Autolenkrad mit selbstfahrendem Modus
Halbleiter-Burn-In- und Test-Sockets

Halbleiter-Burn-In- und Test-Sockets

Verbessern Sie die Zuverlässigkeit von Halbleitern und die Effizienz von Inline-Tests mit äußerst zuverlässigen Burn-In- und Test-Sockets, die innovative Kontakttechnologien verwenden. Plattformsockel bis hin zu vollständigen kundenspezifischen Designs sind verfügbar, um Ihre technischen Anforderungen zu erfüllen und die Platinendichte zu maximieren.

Halbleiter-Burn-In- und Test-Sockets
Thermische Antriebssysteme für Halbleitertests

Thermische Antriebssysteme für Halbleitertests

Der extreme Temperaturantriebsbereich von der flüssigkeitsfreien Phasenwechseltechnologie ermöglicht eine leise, tragbare thermische Steuerung in Ihrer Testumgebung oder in der Produktion automatisierter Testgeräte auf kleinstem Raum der Branche.

Thermische Antriebssysteme für Halbleitertests
ATE Flüssigkeitskühlsysteme und Isolierung

ATE Flüssigkeitskühlsysteme und Isolierung

Beschleunigen Sie die Markteinführungszeit und verbessern Sie die zuverlässige Zuverlässigkeit mit leistungsstarken Flüssigkeitskühlsystemen und partikelfreien Isolationssystemen, die die Testzykluszeiten beschleunigen und reine Testumgebungen aufrechterhalten.

ATE Flüssigkeitskühlsysteme und Isolierung
Direkt-zu-Chip-Kühlsysteme

Direkt-zu-Chip-Kühlsysteme

Maximieren Sie die thermische Dichte mit innovativen Flüssigkeits-, Luft- und Zweiphasenkühltechnologien. Kompakte Direkt-zu-Chip-Kühlung, die speziell auf die Maximierung der Leistung in jeder Anwendung zugeschnitten ist. Kühlen Sie jetzt bis zu 2200 W, setzen Sie die Forschung und Entwicklung fort, um die Leistungsdichte und die Grenzen der Rechenleistung auf die nächste Stufe zu heben.

Direkt-zu-Chip-Kühlsysteme
Advanced Engineered Materials für Halbleiter

Advanced Engineered Materials für Halbleiter

Die innovative Materialwissenschaft sorgt für Reinheit, Stabilität und Geschwindigkeit in Halbleiterfertigungs- und Testzyklen, um die Markteinführungszeit mit höherer Zuverlässigkeit zu verkürzen.

Advanced Engineered Materials für Halbleiter
Batteriesymbol mit Ausrufezeichen

Verkürzung der Testzeiten

Bild

Erhöhen Sie die Leistungsdichte

Bild

Mehr Rechenleistung

Bild

Beschleunigen Sie die Markteinführungszeit

Bild

Schnellere Verarbeitungsgeschwindigkeiten

Bild

Erhöhen Sie Zuverlässigkeit und Qualität

Bild

Schnellere Radzeiten

Bild

Mehr I/O in kleineren Größen

Halbleiter-Burn-In- und Test-Sockets

Bild

Logik- und Speicher-Burn-In- und Testsockel verfügen über eine innovative Kontakttechnologie, die eine zuverlässigere elektrische und mechanische Verbindung ermöglicht. Das Kontaktdesign ist optimiert, um Schäden an der Lötkugel mit geringstmöglicher Betätigungskraft zu minimieren. Die Kontakte öffnen sich, um das Einlegen des Pakets für einen Raster von 0,5 mm und höher zu ermöglichen. Mehrere Kontakttechnologien, sowohl Durchgangsloch- als auch Kompressionsmontage, werden für feinere Pitch-Pakete < 0,5 mm verwendet. Das Plattformdesign bietet ultimative Flexibilität bei Basissteckdosen, die für verschiedene Gehäusegrößen verwendet werden können, wobei ein Adapter verwendet werden kann, der auf bestimmte Kundenpakete zugeschnitten ist. Der Wechsel eines Adapters zur Buchse ist schneller und kostengünstiger als die Bereitstellung neuer Steckdosen für jede Packungsgröße. Durch die Änderung der Basisdesigns können wir Kunden bei der Auswahl der kleinsten Sockelfläche unterstützen, um die Kapazität und den Durchsatz der Burn-in-Platine zu maximieren.

Thermische Antriebssysteme für Halbleitertests

Bild

Flüssigkeitsfreie thermische Systeme nutzen innovative Phasenwechseltechnologien, um einen Temperaturspannungsbereich von -55 °C bis 250 °C für Halbleitertests in mehreren Phasen während des gesamten Herstellungszyklus bereitzustellen. Phasenwechseltechnologien ermöglichen leisere, tragbare Testlösungen mit schneller Stabilisierung, überlegener Belastbarkeit und präziser Steuerung. Einfach zu integrierende thermische Antriebssysteme in der branchenweit kleinsten Stellfläche können in Ihrer Testumgebung oder in automatisierten Produktionsprüfgeräten eingesetzt werden. Thermische Antriebssysteme eignen sich für eine Vielzahl von Gerätegrößen und -typen, unabhängig davon, ob sie abgesockelt oder verlötet sind. Zu den Anwendungen gehören Wärmemanagement auf Prüflingsebene, Austausch von Wärmestromen, Temperaturantrieb, Handler-Integrationen, ATE-Test, Prüfstandstests, Tests auf Systemebene, Tests mit hoher Zuverlässigkeit und OEM-Integrationen.

ATE Flüssigkeitskühlsysteme und Isolierung

Bild

Semiconductor Automated Test Equipment (ATE) arbeitet mit hoher Geschwindigkeit und Leistung und erfordert fortschrittliche Flüssigkeitskühlsysteme. Die innovativen Flüssigkeitskühlsysteme von Boyd optimieren jeden Schritt beim Testen eines Halbleiters für ultimative Qualitätskontrolle mit maximaler Testzykluseffizienz für zuverlässige Zuverlässigkeit und schnellste Markteinführungsgeschwindigkeit. Flüssige Kühlplatten, die von effizienten Flüssigkeitskühlsystemen und Kühlern mit partikelfreier, ungiftiger SOLIMID-Schaum-Wärmedämmung® angetrieben werden, halten Flüssigkeitsleitungen kalt, so dass Wafer und Späne bei sicheren Temperaturen in reiner Umgebung getestet werden. Optimiertes Wärmemanagement und Isolierung schützen empfindliche Bauteile vor übermäßigen Hitzebelastungen und Verunreinigungen und verkürzen gleichzeitig die Prüfzeiten für thermische Zyklen.

Direkt-zu-Chip-Kühlsysteme

Bild

Umfassende Direkt-zu-Chip-Kühllösungen reichen von der Luftkühlung über die hocheffiziente Flüssigkeitskühlung bis hin zur innovativen Tauchkühlungsentwicklung, die die thermische Dichte maximiert und eine höhere Verarbeitungsleistung im kompaktesten Format ermöglicht. Coole Switch-Chips bis zu 2200 Watt (W), GPUs bis zu 750 W und IGBTs bis zu 6 KW jetzt mit kontinuierlicher Forschung und Entwicklung von Boyd, um die Leistungsdichte und die Grenzen der Rechenleistung auf die nächste Stufe zu heben.

Durch die Nutzung von Hochleistungslüftern und -gebläsen mit fortschrittlichen Remote-Heatpipe-Kühlkörper-Baugruppen kann extreme Luftkühlung problemlos auf die Kühlung ganzer Blades und Racks in Cloud-Anwendungen umgeleitet werden, während die Serverdichte maximiert und vorhandene Anlageninstallationen für effiziente Leistungssteigerungen in der aktuellen Infrastruktur genutzt werden. Flüssigkeitskreisläufe und Flüssigkeitskühlplatten, die durch Kühlmittelverteilungseinheiten (CDUs) oder andere Flüssigkeitskühlsysteme gekühlt werden, bieten höchste Leistung direkt zum Chip Flüssigkeitskühlung für fortschrittliche GPUs, CPUs und Switch-Chips. Kundenspezifische Skyline-Kühlplatten für flüssige Flüssigkeiten schaffen die effizienteste Wärmeschnittstelle zwischen Flüssigkeitssystemen und den Prozessoren, die auf die Maximierung der thermischen Effizienz für jede Systeminstallation zugeschnitten ist. Dies maximiert die volle Systemleistung und Umweltverträglichkeit und ermöglicht gleichzeitig eine höhere Verarbeitungsdichte und längere Halbleiterlebensdauern für eine marktfähige Leistungsdifferenzierung.

Advanced Engineered Materials für Halbleiter

Bild

Ausgeklügelte Fertigungs- und automatisierte Prüfgeräte rationalisieren die Qualitätssicherung während der Produktion und erfordern ein Maß an Präzision, das nur mit leistungsstarken technischen Materiallösungen erreicht werden kann. Reine, stabile und ultrasaubere Materialien tragen dazu bei, eine kontaminationsfreie Produktions- und Testumgebung aufrechtzuerhalten, die für qualitativ hochwertige, zuverlässige Halbleiter erforderlich ist. Schwingungsminderung, Umgebungsabdichtung, Wärmedämmung, elektrische Isolierung, Hochtemperaturverklebung, FFKM-O-Ringe sowie EMI- und HF-Abschirmung schützen Halbleiter während der Herstellung und Prüfung, um Genauigkeit zu gewährleisten und die Ausbeute von Halbleiterchips zu erhöhen.

Warum Boyd für Halbleiterlösungen?

Bild

Die hocheffizienten, zuverlässigen und nachhaltigen Flüssigkeitskühlsysteme von Boyd verkürzen die Testzeiten, maximieren den Temperaturbereich oder senken die Chip-Betriebstemperatur für eine schnellere Verarbeitung und bessere Betriebszeiten.

Bild

Schaffen Sie zusätzlichen Designraum oder kleinere Halbleiterlösungen mit den hocheffizienten Flüssigkeitskühlsystemen und der Wärmedämmung von Boyd für höhere Leistung bei geringerem Platzbedarf.

Bild

Das sich überschneidende thermische Technologieportfolio von Boyd ermöglicht die Koexistenz von Innovationen in den Bereichen Flüssigkeits-, Zweiphasen- und Luftkühlung, sodass wir für jede Anwendung die richtige Lösung empfehlen und kombinieren können.

Bild

Kundenorientierter Service mit marktführender Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit, kombiniert mit jahrzehntelanger Erfahrung im Halbleiterdesign und robusten, proprietären Modellierungstools, ermöglichen es Boyd, Designs schnell zu iterieren und die Markteinführung zu beschleunigen.

Haben Sie Fragen?

Bild

Integrierte Lösungen minimieren oder beseitigen Verschwendung, Wartungskosten und Ausfallzeiten für insgesamt niedrigere Gesamtbetriebskosten.

Bild

Reagieren Sie schnell auf geopolitische Veränderungen, Strategiewechsel in der regionalen Beschaffung, Nearshoring oder globale Fertigungsbewegungen mit Boyds Lieferkettenflexibilität und replizierter, skalierbarer, globaler Fertigung.

Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Car steering wheel with self driving mode
Semiconductor Burn-In and Test Sockets

Semiconductor Burn-In and Test Sockets

Improve semiconductor reliability and in line test efficiency using highly reliable burn-in and test sockets that employ innovative contact technologies. Platform Sockets to full custom designs are available to meet your technical requirements and maximize board density.

Semiconductor Burn-In and Test Sockets
Semiconductor Test Thermal Forcing Systems

Semiconductor Test Thermal Forcing Systems

Extreme temperature forcing range from liquid-free phase change technology enables quiet, portable thermal control in your test environment or into production automated test equipment in the industry’s smallest footprint.

Semiconductor Test Thermal Forcing Systems
ATE Liquid Cooling Systems and Insulation

ATE Liquid Cooling Systems and Insulation

Accelerate time to market and improve trusted reliability with high performance liquid cooling systems and particulate-free insulation systems that speed up test cycle times and maintain pure test environments.

ATE Liquid Cooling Systems and Insulation
Direct to Chip Cooling Systems

Direct to Chip Cooling Systems

Maximize thermal density with innovative liquid, air, and two-phase cooling technologies. Compact direct to chip cooling customized to maximize performance in each application. Cool up to 2200W now, continued research and development to push power density and compute performance boundaries to the next level.

Direct to Chip Cooling Systems
Advanced Engineered Materials for Semiconductors

Advanced Engineered Materials for Semiconductors

Innovative material science maintains purity, stability, and speed in semiconductor fabrication and testing cycles to accelerate time to market with higher reliability.

Advanced Engineered Materials for Semiconductors
battery icon with exclamation point

Decrease Test Times

Image

Increase Power Density

Image

More Processing Power

Image

Accelerate Time to Market

Image

Faster Processing Speeds

Image

Increase Reliability and Quality

Image

Faster Cycling Times

Image

More I/O in Smaller Sizes

Semiconductor Burn-In and Test Sockets

Image

Logic and memory burn-in and test sockets feature innovative contact technology that gives more reliable electrical and mechanical interconnect. Contact design is optimized to minimize damage to the solder ball with lowest possible actuation force. Contacts open to allow package insertion for 0.5mm pitch and above. Several contact technologies, both through- hole and compression mount, are used for finer pitch packages < 0.5mm. Platform design gives ultimate flexibility in base sockets than can be used for different package sizes leveraging an adapter customized for specific customers’ packages. Changing an adapter to the socket is faster and lower cost than providing new sockets for each package size. Modifying base designs allows us to help customers choose the smallest socket footprint to maximize burn-in board capacity and through-put.

Semiconductor Test Thermal Forcing Systems

Image

Liquid-free thermal systems leverage innovative phase change technologies to provide a temperature forcing range from -55°C to 250°C for semiconductor testing in multiple stages throughout the manufacturing cycle. Phase change technologies enable quieter, portable test solutions with fast stabilization, superior power handling, and precision control. Easy-to-integrate thermal forcing systems in the industry’s smallest footprint can be used in your test environment, or into production automated test equipment. Thermal forcing systems accommodate a wide range of device sizes and types, whether socketed or soldered down. Applications include DUT level thermal management, thermal stream replacement, temperature forcing, handler integrations, ATE test, bench testing, system level testing, high reliability testing, and OEM integrations.

ATE Liquid Cooling Systems and Insulation

Image

Semiconductor automated test equipment (ATE) operates at high speed and power, requiring advanced liquid cooling systems. Boyd’s innovative liquid cooling systems optimize each step in testing a semiconductor for ultimate quality control with maximum test cycle efficiency for trusted reliability and fastest speed to market. Liquid cold plates driven by efficient liquid cooling systems and chillers with particulate-free, non-toxic SOLIMIDE® Foam thermal insulation keep fluid lines cold so wafers and chips are tested at safe temperatures in pure environments. Optimized thermal management and insulation protects sensitive components from excessive heat loads and contaminants while decreasing thermal cycle test times.

Direct to Chip Cooling Systems

Image

Comprehensive direct to chip cooling solutions range from air cooling to high efficiency liquid cooling and innovative immersion cooling development that maximize thermal density and enable higher processing power in the most compact format. Cool switch chips up to 2200 watts (W), GPUs up to 750W, and IGBTs up to 6KW now with continued research and development from Boyd to push power density and compute performance boundaries to the next level.

Leveraging high performance fans and blowers with remote heat pipe-heat sink advanced assemblies, extreme air cooling can easily be routed to cool entire blades and racks in cloud applications while maximizing server density and using existing facility plumbing for efficient performance upgrades in current infrastructure. Liquid loops and liquid cold plates cooled by coolant distribution units (CDUs) or other liquid cooling systems provide highest performance direct to chip liquid cooling for advanced GPUs, CPUs, and switch chips. Custom skyline liquid cold plates create the most efficient thermal interface between liquid systems and the processors, customized to maximize thermal efficiency for each system installation. This maximizes full system performance and environmental sustainability while enabling higher processing density and longer semiconductor lifetimes for marketable performance differentiation.

Advanced Engineered Materials for Semiconductors

Image

Sophisticated fabrication and automated test equipment streamlines quality assurance during production and requires levels of precision that can only be achieved with high performance engineered material solutions. Pure, stable, and ultraclean materials help maintain a contaminant-free production and test environment required for high quality, reliable semiconductors. Vibration mitigation, environmental sealing, thermal insulation, electrical isolation, high temperature bonding, FFKM o-rings, and EMI and RF shielding protect semiconductors during fabrication and testing to ensure accuracy and increase semiconductor chip yield.

Why Boyd for Semiconductor Solutions

Image

Boyd’s highly efficient, reliable, and sustainable liquid cooling systems decrease test times, maximize temperature forcing range, or decrease chip operation temperature for faster processing and better uptimes.

Image

Create additional design space or smaller semiconductor solutions with Boyd’s high efficiency liquid cooling systems and thermal insulation for higher performance in a smaller footprint.

Image

Boyd’s overlapping thermal technology portfolio enables liquid, two phase, and air cooling innovation to co-exist, enabling us to recommend and blend the right fit for each application.

Image

Customer-first service with market leading speed and responsiveness combined with decades of semiconductor design expertise and robust, proprietary modeling tools enable Boyd to iterate designs quickly and accelerate speed to market.

Have Questions?

Image

Integrated solutions minimize or remove waste, maintenance costs, and downtime for an overall lower total cost of ownership.

Image

Respond quickly to geopolitical changes, strategy shifts in region sourcing, near-shoring or global manufacturing moves with Boyd’s supply chain flexibility and replicated, scalable, global manufacturing.

Have questions? We're ready to help!