Medizin

Design für Exzellenz und Zeit bis zum Markt

Nutzen Sie marktführende Design-Iterationsgeschwindigkeit und Rapid Prototyping-Services, die durch jahrzehntelanges Thermisches und technisches Materialdesign-Know-how für schnelle regulatorische Überarbeitungen und Iterationen während der gesamten Design-, Entwicklungs- und Prototyping-Zyklen unterstützt werden, wodurch Entwicklungshindernisse beseitigt werden, die die Einführung neuer Produkte behindern und die Markteinführungszeit verkürzen.

Design for Excellence (DFx)-Services gewährleisten ein optimiertes Produktdesign, optimiert für hocheffiziente Fertigung, maximale Materialnutzung, Zuverlässigkeit, Automatisierung, innovative Leistung und minimierten CO2-Fußabdruck mit Nachhaltigkeit vom Konzept über die Massenproduktion bis hin zur End-of-Life. Unser Team ist darauf ausgerichtet, dort einzuspringen, wo Sie uns brauchen. Boyd kann ein Berater sein, eine Erweiterung Deseigenen Teams sein oder als eine ganze Abteilung agieren.

Prototypen und Konstruktionsdesign vor Ort, die gemeinsam mit der Produktion angesiedelt sind, gewährleisten einen wiederholbaren, ausführbaren neuen Produkteinführungsprozess, der von erfahrenen Projektmanagement-Experten verwaltet wird. Medizinische Supply-Chain-Experten sind in das Projektteam integriert, um Beschaffungsgeschwindigkeit und Agilität auszurichten.

ErfahrenSie mehr über unser breites Spektrum an Dienstleistungen und Fähigkeiten von der ersten Konzeption und Konstruktion, Prototyping und Materialmusterbisz bis hin zur Fertigung und Fertigung.

Qualität als höchster Standard

Die Qualität medizinischer Komponenten, die die Sicherheit von Patienten und Gesundheitsdienstleistern gewährleistet, hat für Boyd oberste Priorität. Gewährleisten Sie zuverlässige Leistung, Sauberkeit und Patientensicherheit mit medizinischen Komponenten von Boyd, die in einer kontrollierten Umgebung gemäß ISO 13485 zertifizierten Qualitätsmanagementsystemen hergestellt werden, die die strengen gesetzlichen Compliance-, gründlichen Dokumentations-, Inspektions- und Rückverfolgbarkeitsprozesse einhalten. Die medizinischen Einrichtungen von Boyd verfügen über eine strenge Prozesskontrolle, eine ständige Qualitätsbewertung und Reinraumumgebungen, um die regulatorischen und Designspezifikationen in jedem Schritt des Lebenszyklus unserer Produkte zu übertreffen, von der Beschaffung, Herstellung, Montage, Kitting und Sterilisation.

ISO 13485-Zertifikate anzeigen

Image
Image

Haben Sie Fragen?

Sicherstellen von vertrauenswürdiger Business Continuity und globaler Agilität

Boyds Präsenz mit ISO 13485-zertifizierten und FDA-registrierten Konstruktions- und Fertigungsanlagen wird auf drei Kontinenten mit redundanten Prozessen repliziert, was eine robuste Notfall- und Business Continuity-Planung mit hochentwickelten, ausführbaren Plänen ermöglicht und Ihnen hilft, schnell auf geopolitische Herausforderungen, nahsam und kostengünstige Beschaffungsstrategien für Regionen zu reagieren.

ErfahrenSie mehr über unsere globale Präsenz.

Nutzung einer agilen, stabilen und robusten medizinischen Lieferkette

Boyd bietet das gesamtverwaltete Management der Lieferkette für medizinische Komponenten, Produkte und Systeme, vom Material über das Kitting bis hin zur Sterilisation, Reparatur und Sanierung, sodass Sie sich auf andere Prioritäten konzentrieren können.

Boyds globale medizinische Lieferkette umfasst Lieferanten mit einer fest verankerten medizinischen Kultur, ISO 13485-Qualitätsmanagementsystemen und FDA-Registrierung, die sicherstellen, dass Materialien mit medizinisch konformen Prozessen und Rückverfolgbarkeit hergestellt werden.

Unsere globalen Supply-Chain-Experten treiben eine Supply-Chain-Strategie voran, die zwei Materialquellen für ein niedrigstes Gesamtkostenmanagement bietet, ausgewogen mit der Sicherheit von Kontinuität und globaler Agilität. Boyd ist seit Jahrzehnten ein bevorzugter Konverter für die innovativsten Hersteller medizinischer Materialien der Welt mit etablierten und erfahrenen globalen Versorgungskanälen in Nordamerika, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum.

Erfahren Sie mehr wie wir Ihnen helfen können, Ihre Lieferkette zu vereinfachen und gleichzeitig den höchsten Standard an Qualität und Kontinuität zu wahren.

Image

Imaging

Röntgen-, MRT-Systeme, CT-Scanner und Ultraschallgeräte sind leistungsstarke, komplexe Systeme, die immense Wärme erzeugen. Subsysteme wie HF-Verstärker und Kompressoren müssen für einen gleichbleibenden Systembetrieb und eine gleichbleibende Zuverlässigkeit gekühlt werden. Nutzen Sie Boyds jahrzehntelange Innovation in der Bildgebungskühlung, um die thermische Dichte und Effizienz zu erhöhen und die Geschwindigkeit und Genauigkeit des Bildgebungssystems zu verbessern und gleichzeitig den Energieverbrauch und die Gesamtbetriebskosten zu senken. Innovative aktive und passive Kühltechnologien sind für die thermische Dichte herausforderungen und die Wartungsfreundlichkeit der Anwendung richtig dimensioniert. Leichte, flache, robuste flüssige Kühlsysteme, Kaltplatten, Wärmetauscher und hocheffiziente gekapselte Streuer ermöglichen kleinere, leisere, leichtere bildgebende Wärmesysteme für eine bessere Leistung in einem kompakten Format, das einer außergewöhnlichen Gravitationskraft standhalten kann. Dies bedeutet, dass Imaging-System-Designer über zusätzlichen Entwurfsraum innerhalb der Anwendung verfügen, um neue Komponenten oder Features einzuschließen, und thermische Systeme zuverlässig bildgebenden Subsystem-Rotationskräften standhalten können. Die Kühllösungen von Boyd können auch aktiv darauf abzielen, die Leistung zu steigern und gleichzeitig den erforderlichen Einsatz von Lüftern zu eliminieren, um die Zuverlässigkeit zu verbessern, die Wartungsanforderungen zu reduzieren und Systemgeräusche für mehr Patientenkomfort zu reduzieren.

Intuitive medizinische Displays, die es Technikern ermöglichen, diese Geräte zu bedienen, wirken sich auf die Servicegenauigkeit und -geschwindigkeit aus. Nutzen Sie Boyds jahrzehntelange Erfahrung mit Smartphone-Displays und die kontinuierliche Forschung und Entwicklung von Human Machine Interface (HMI), um sich entwickelnde Display-Technologie zu antizipieren, die marktfähige Differenzierung schafft. Display-Innovation mit intelligenter Touch-Funktionalität und gestochen scharfer Klarheit in großen, dünnen, leichten und reichhaltigen Display-Grafiken von Bildschirmen optimiert Umgebungen mit unterschiedlichen Lichtstärken und Quellen, die wiederholten Sanitärprozessen ausgesetzt sind, verbessern die Technische Erfahrung und Genauigkeit der Bildgebung, ohne einen erheblichen Stromverbrauch zu erzielen.

Image

Schutz

Protection-Lösungen sind sterile Produkte, die zur Reduzierung von Infektionen beitragen und entscheidend sind, um die Gesundheit und Sicherheit von Patienten und medizinischem Fachpersonal zu gewährleisten, einschließlich Impfstofflagerung, persönliche Schutzausrüstung (PSA), chirurgische Drapes & Covers, Sanitärhüllen, antimikrobielle und Advanced Wound Care. Verringern Sie die Übertragung übertragbarer Infektionen, Krankheiten, Viren und Bakterien mit Schutzprodukten für den Arzt- und Patientenkomfort und die Sicherheit, optimiert für das Gleichgewicht von Gewicht, Größe, Lebensdauer, Anwendungs- oder Nutzungseffizienz und Kosten. Alle Schutzlösungen verfügen über medizinische Materialien, die hautkontaktgeprüft und in kontrollierten Umgebungen verarbeitet werden. Innovative integrierte Systeme optimieren Design, Prototyping, Fertigung, Montage, Sterilisation, Kitting und behördliche Genehmigungsunterstützung, um die Komplexität der Kunden zu entfernen und die Effizienz zu verbessern.

Image

Wearables

Medizinische Biosensoren wie Glukose, Insulinpumpen und Herzmonitore oder medizinische Patches, wie sie für die Schlafüberwachung verwendet werden, verbessern die Patientenergebnisse sowie den Komfort, die Effizienz, die Kosten und die Anpassung der Gesundheitsversorgung. Die Überwachung von Patienten aus der Ferne über das klinische Umfeld hinaus und die kontinuierliche Erfassung individueller Gesundheitsstatistiken ermöglicht es Anbietern, Wellness- und Behandlungspläne vollständig auf die individuelle Diagnose zu personalisieren. Medizinische Wearables müssen bequem und sicher für Patientenverschleiß, digital verbunden, mit Strom versorgt, einfach zu bedienen und erschwinglich sein, mit äußerst zuverlässigen Sensoren, die vorgeschriebene Aktivitäten, Vital- und Gesundheitsereignisse überwachen.

Nutzen Sie Boyds Know-how in der Herstellung und Montage medizinischer Wearables mithilfe von optimiertem Fertigungs-Know-how und strategischen Materialpartnerschaften, um Sie von der Produktgründung bis zur Markteinführung mit Unterstützung bei der Design- und Materialauswahl effizient zu unterstützen. Jede einzelne Komponente wird ausgewählt, um die Leistung und die Kosten zu optimieren, einschließlich Deckenschichten die die Atmungsaktivität oder Abdichtung verbessern, um interne elektrische Komponenten zu schützen, Dämpfungsschichten, die elektrische Verbindungen innerhalb des Geräts schützen, Leiterplatten und Batterien, die in flexible Schaltungen für Konnektivität und Leistung integriert sind, Hautkontakthydrogele für zuverlässige Signalleitfähigkeit und Hautkontaktmaterialien strategisch ausgewählt für die vorgesehene Verschleißzeit, einfache Entfernung, Nähe zur Wundstelle, Komfort und Flexibilität. Patches werden in einem optimierten Lieferbestandteil montiert, der im Bewerbungsprozess unterstützt. Die Ergebnisse sind FDA-konforme tragbare Geräte, die für Patientenkomfort und -sicherheit, Effizienz des Gesundheitsdienstleisters, hohe Zuverlässigkeit und Gesamtkostenmanagement entwickelt wurden.

Image

In-Vitro-Diagnostik

In-Vitro-Diagnostikgeräte (IVD), Polymerase Chain Reaction (PCR), Microfluidics und die Diagnose- und Laboreinweg-Einweggeräte, die diese Geräte begleiten, erhöhen die Geschwindigkeit und den Komfort, mit denen medizinische Anbieter Patienten diagnostizieren und mit der Behandlung beginnen können. Unabhängig davon, ob die Diagnose in einer Laborumgebung oder in Echtzeit mit Lab-on-a-Chip-Technologie durchgeführt wird, ermöglicht die IVD-Innovation schnellere, zugänglichere und erschwingliche Diagnose- und Behandlungsentscheidungen. Verbessern und sicherstellen Sie die Prüfgenauigkeit, indem Sie die Betriebstemperatur während des Betriebs von IVD-Laborgeräten präzise steuern und die Probenstabilität mit hoher Zuverlässigkeit, Hochleistungs-Kälteplatten und Flüssigkeitskühlsystemen oder mit präzisen medizinischen Laminaten verwalten, die einen hochpräzisen Flüssigkeitsfluss ermöglichen, der durch mikrofluidische und PCR-Tests vor Verunreinigungen geschützt ist. Mikrofluidische Diagnose und PCR-Tests optimieren die Probensammlung, -speicherung und -konservierung in einem kompakten, miniaturisierten Format, wodurch die Handhabung durch Labortechniker sowie die Zeit und die Kosten für die Verwaltung von Hunderten von Tests reduziert werden. Die schadstofffreie Probenentnahme und -handhabung sowie die höchsteffiziente Nutzung des minimalen Probenvolumens sind entscheidend für die Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit von Patienten und Gesundheitsdienstleistern.

Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Medical

Design for Excellence and Accelerate Time to Market

Leverage market-leading design iteration speed and rapid prototyping services backed by decades of thermal and engineered material design expertise for quick regulatory revisions and iteration throughout design, development and prototyping cycles, removing development obstacles that hinder new product introduction and accelerate time to market.

Design for Excellence (DFx) services assure streamlined product design optimized for highly efficient manufacture, maximum material utilization, reliability, automation, innovative performance, and minimized carbon footprint with sustainability from concept to mass production to end of life. Our team is geared to jump in where you need us. Boyd can be a consultant, an extension of your own team, or act as a whole department.

On site prototypes and design engineering co-located with production assures a repeatable, executable new product introduction process managed by experienced Project Management professionals. Medical supply chain experts are integrated into the project team to align sourcing velocity and agility.

Learn more about our broad range of services and capabilities from initial conceptualization and design, prototyping and material samples, to fabrication and manufacturing.

Quality as the Highest Standard

Medical component quality that assures patient and healthcare provider safety is Boyd’s top priority. Ensure reliable performance, cleanliness, and patient safety with Boyd medical components manufactured in a controlled environment under ISO 13485 certified quality management systems that adhere to strict regulatory compliance, thorough documentation, inspection, and traceability processes. Boyd medical facilities feature strict process control, constant quality assessment, and clean room environments to exceed regulatory and design specifications through each step of our products’ life cycle from sourcing, fabrication, assembly, kitting, and sterilization.

View ISO 13485 certificates

Image
Image

Have Questions?

Assure Trusted Business Continuity and Global Agility

Boyd’s footprint, featuring ISO 13485 certified and FDA Registered design and manufacturing facilities, is replicated across three continents with redundant processes, enabling robust contingency and business continuity planning with highly developed, executable plans, and helping you respond quickly to geopolitical challenges, near-shoring and low cost region sourcing strategies.

Learn more about our global footprint.

Leverage an Agile, Stable, Robust Medical Supply Chain

Boyd offers total management of the supply chain for medical components, products and systems, from material to kitting to sterilization, repair and refurbishment, enabling you to focus on other priorities.

Boyd’s global medical supply chain features suppliers with entrenched medical culture, ISO 13485 quality management systems, and FDA Registration that assure materials are manufactured with medical compliant processes and traceability.

Our global supply chain experts drive a supply chain strategy that offers dual material sources for lowest total cost management, balanced with assurance of continuity and global agility. Boyd has been a preferred converter for the world’s most innovative medical material manufacturers for decades, with established and experienced global supply channels in North America, Europe, and the Asia Pacific.

Learn more about how we can help you simplify your supply chain while maintaining the highest standard of quality and continuity.

Image

Imaging

X-Ray, MRI Systems, CT Scanners, and Ultrasound equipment are high power, complex systems that generate immense heat. Subsystems like RF Amplifiers and Compressors must be cooled for consistent system operation and reliability. Leverage Boyd’s decades of innovation in imaging cooling to increase thermal density and efficiency, helping improve imaging system speed and accuracy while reducing energy consumption and total cost of operation. Innovative active and passive cooling technologies are right sized for the application’s thermal density challenges and serviceability. Lightweight, low profile, rugged liquid cooling systems, cold plates, heat exchangers, and high efficiency encapsulated spreaders enable smaller, quieter, lighter imaging thermal systems for better performance in a compact format capable of withstanding exceptional gravitation force. This means that imaging system designers have additional design space within the application to include new components or features, and thermal systems can reliably withstand imaging subsystem rotational forces. Boyd’s cooling solutions can also actively target to increase performance while eliminating required use of fans to improve reliability, reduce serviceability requirements, and lower system noise for greater patient comfort.

Intuitive Medical Displays that enable technicians to operate these devices impact service accuracy and speed. Leverage Boyd’s decade of smartphone display experience and continued human machine interface (HMI) research and development to anticipate evolving display technology that creates marketable differentiation. Display innovation featuring smart touch integrated front panels and crisp clarity in large, thin, lightweight, rich display graphics from screens optimized to environments with varying light levels and sources exposed to repeat sanitation processes, improve imaging tech experience and accuracy without adding significant power consumption.

Image

Protection

Protection solutions are sterile products that help reduce infection and are critical to ensure the health and safety of both patients and healthcare professionals including Vaccine Storage, Personal Protective Equipment (PPE), Surgical Drapes & Covers, Sanitary Sleeves, Anti-Microbial, and Advanced Wound Care. Mitigate the transmission of communicable infections, diseases, viruses, and bacteria with protective products designed for medical provider and patient comfort and safety, optimized to balance weight, size, longevity of wear, application or use efficiency, and cost. All protection solutions feature medical grade materials that are skin contact tested, and processed in controlled environments. Innovative integrated systems streamline design, prototyping, manufacturing, assembly, sterilization, kitting, and regulatory approval support to remove customer complexity and improve efficiency.

Image

Wearables

Medical Biosensors like Glucose, Insulin Pumps, and Cardiac Monitors, or Medical Patches like those used for Sleep Monitoring, improve patient outcomes, and the convenience, efficiency, cost, and customization of healthcare. Monitoring patients remotely beyond the clinical environment and continually collecting individual health statistics enables providers to fully personalize wellness and treatment plans to individual diagnosis. Medical wearables must be comfortable and safe for patient wear, digitally connected, powered, easy to use, and affordable with highly reliable sensors that monitor prescribed activities, vitals, and health events.

Leverage Boyd’s expertise in fabricating and assembling medical wearables using streamlined manufacturing know-how and strategic material partnerships to efficiently support you from product inception to launch with design and material selection support. Each individual component is selected to optimize performance and cost; Cover layers can enhance breathability or waterproofing to protect internal electrical components; Cushioning layers protect electrical connections inside the device; Batteries, custom-printed flexible PCBs, biosensors, and sensing electronics integrate into flexible solutions for advanced functionality, connectivity and power; Skin contact hydrogels improve reliable signal conductivity; and strategically selected skin contact materials improve wear time, ease of removal, proximity to wound site, comfort, and flexibility.

Patches are assembled in a streamlined deliverable that aids in the application process. Results are FDA compliant wearable devices designed for patient comfort and safety, healthcare provider efficiency, exacting reliability, and total cost management.

Image

In-Vitro Diagnostics

In-Vitro Diagnostics (IVD) Equipment, Polymerase Chain Reaction (PCR), Microfluidics, and the Diagnostic and Laboratory Disposables that accompany these devices increase the speed and convenience with which medical providers can diagnose patients and begin treatment. Whether diagnostics are completed in a lab environment or real time using lab-on-a-chip technology, IVD innovation is enabling faster, more accessible, and affordable diagnosis and treatment decisions. Enhance and assure testing accuracy by precisely controlling operating temperature during IVD laboratory equipment operation and managing sample stability with high reliability, high performance cold plates and liquid cooling systems or with precision medical laminates that enable highly accurate fluid flow protected from contaminants through Microfluidic and PCR tests. Microfluidic diagnostics and PCR testing streamline sample collection, storage and preservation in a compact, miniaturized format, reducing handling by lab technicians and the time and cost to manage hundreds of tests. Contaminant-free sample collection and handling as well as most highly efficient utilization of minimal sample volume are critical to mobile IVD accuracy, reliability, efficiency and patient and healthcare provider ease of use.

Image

Medical Device Interfaces, Housing, and Finishing

Create value for your medical devices through Boyd’s portfolio of switches, touch screen interfaces, and decorative molded plastic enclosures. Incorporate high quality, custom printed membrane switch technology, comprehensive front panel display integration and bonding solutions, or durable graphic overlay and labels for long lasting, easy to clean user interfaces. Leverage our molded plastic housings to protect and encase your medical device or implement Boyd’s liquid cooled or graphite-embedded thermal management chassis and enclosures for temperature sensitive applications. Inform device users with enduring safety labels and instructions, easily installed with adhesive backing.

Have questions? We're ready to help!