Qualitäts- und Umweltzertifizierungen und -systeme

Bei Boyd steht Qualität an erster Stelle. Durch unser Engagement für kontinuierliche Verbesserung und schlanke Praktiken sind wir bestrebt, Ihnen die qualitativ hochwertigsten Produkte und Dienstleistungen zeitnah zur Verfügung zu stellen. Wir halten uns an globale Standards für Umwelt, Regierung und soziale Verantwortung.

YouTube-Video

Boyd Spotlight Serie - Senior Quality Engineer

(Transkript ansehen)

Qualitätszertifizierungen und Systeme

Wir sind stolz darauf, gute Mitarbeiter, zuverlässige Materialien und anspruchsvolle Prozesse zu haben, die sowohl auf strategischer als auch auf tagesgeschäftsebene kontinuierlich Qualitäts- und Umweltziele erreichen. Von ISO-Zertifizierungen von IATF16949, AS9100, ISO13485, ISO9001, ISO14001 und Nadcap™ über Reinraumsteuerungen bis hin zur Materialkonformität legen wir die Messlatte für unsere Kunden mit Präzisionskomponenten, auf die Sie sich verlassen können, hoch.

Die Qualitätspolitik von Boyd lautet:

  • Erfüllen Sie die Bedürfnisse unserer Kunden
  • Erfüllen Sie unsere Qualitätsmanagement-System (QMS) Anforderungen
  • Kontinuierliche Verbesserung der Effektivität unserer Qualitätsmanagementsysteme

Das Boyd Quality Management System umfasst die Verwendung von Qualitätstools wie:

  • Fortschrittliche Produktqualitätsplanung (APQP)
  • Produktionsteil-Genehmigungsprozess (PPAP)
  • Fehlermodus- und Effektanalyse (FMEA)
  • Statistische Prozesskontrolle (SPC)
  • Messsystemanalyse (MSA) wie Spurwiederholbarkeit & Reproduzierbarkeit (GR&R)
  • Andere Produkt- und Prozessvalidierungstools wie First Article Inspection (FAI), Installation, Operational and Performance Qualification (IQ/OQ/PQ)

ISO 9001: Umfassende Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems

ISO 9001 ist eine internationale Norm zur Implementierung und Aufrechterhaltung eines effektiven Qualitätsmanagementsystems (QMS). Die ISO 9001-Norm beschreibt einen prozessbasierten Ansatz für das Qualitätsmanagement mit einem Rahmen zur Dokumentation von Prozessen, zur Identifizierung und zum Management von Risiken sowie zur Überwachung und Messung der Leistung durch die Erfüllung von Kunden- und behördlichen Anforderungen.

Boyd demonstriert sein Engagement für Qualitätsmanagementpraktiken und kontinuierliche Verbesserung durch die Aufrechterhaltung der ISO 9001-Zertifizierung. Wir wenden ISO 9001-Standards an, um die Kundenzufriedenheit mit zuverlässiger Qualität zu steigern, Ihre Gesamtkosten zu minimieren und den Erfolg Ihres Produkts sicherzustellen.

Boyd ISO 9001 Zertifizierungen nach Standort:

ISO 13485: Medizinisches Qualitätsmanagementsystem für Patienten- und Leistungserbringersicherheit

ISO 13485 ist eine internationale Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen, die auf die Herstellung von Medizinprodukten und dem Gesundheitswesen spezialisiert ist. In den ISO 13485-zertifizierten Anlagen von Boyd werden Medizintechnik von höchster Qualität hergestellt. Medizinische Wearables, medizinische Einwegartikel, medizinische Geräte, Testgeräte, empfindliche Instrumente und In-vitro-Diagnostika (IVD) erfordern strenge Qualitätsmanagementsysteme, um zuverlässige und sichere medizinische Komponenten und Leistungen zu gewährleisten und sowohl Patienten als auch Gesundheitsdienstleister zu schützen.

Unsere ISO 13485-zertifizierten Lösungen werden in einer kontrollierten Arbeitsumgebung hergestellt, in der strenge Inspektions- und Rückverfolgbarkeitsdokumentationen eingehalten werden, um die besten Qualitätsstandards für Ihre Medizinprodukte zu gewährleisten.

ISO 13485 (Medizin):

IATF 16949: Qualitätsmanagementsystem für die Automobilindustrie für Transportsicherheit und -exzellenz

IATF 16949 ist der internationale Standard für Qualitätsmanagementsysteme in der Automobilindustrie, der Herstellern hilft, die weltweiten Anforderungen der Automobilkunden effizient und effektiv zu erfüllen. Die International Automotive Task Force (IATF) entwarf IATF 16949 für den Einsatz in Verbindung mit den allgemeinen Qualitätskontrollen der ISO 9001, um automobilspezifische Standards für Sicherheit, Qualität und Vorschriften zu erfüllen.

Die IATF 16949-Zertifizierungen von Boyd stellen sicher, dass wir sichere, zuverlässige und qualitativ hochwertige Produkte aus dokumentierten, wiederholbaren und kontrollierten Prozessen herstellen. Unser Bekenntnis zur Automobilqualität zeigt unser konsequentes Bestreben, Produktivität und Effizienz auf sichere und kontrollierte Weise mit einem effektiven Qualitätsmanagement zu verbessern.

Wir setzen eine Vielzahl von Kernprozessen für Qualitätsmanagementsysteme ein, um die Anforderungen der IATF 16949 zu erfüllen, darunter:

  • Fortschrittliche Produktqualitätsplanung (APQP)
  • Fehlermodus und Effektanalyse (FMEA)
  • Statistische Prozesskontrolle (SPC)
  • Messsystemanalyse (MSA)
  • Produktionsteil-Genehmigungsprozess (PPAP)

IATF 16949 (Automobil):

AS9100: Qualitätsmanagementsystem für Luft- und Raumfahrt für Flugsicherheit und Exzellenz

AS9100 wurde mit der Haltung von Vertretern globaler Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsunternehmen sowie der International Aerospace Quality Group (IAQG) vorbereitet und baut auf ISO 9001-Qualitätsmanagementsystemen auf, um robuste Qualitätsmanagementsystemstandards zu schaffen, die auf die Luft- und Raumfahrt spezialisiert sind.

Boyd verfügt über AS9100-Zertifizierungen in mehreren Produktionsstätten, um sicherzustellen, dass die Anforderungen an das Qualitätsmanagementsystem die Herausforderungen übertreffen, die von Kunden in den Bereichen Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung gestellt werden. Die AS9100-Zertifizierung sieht zusätzliche Inspektionen und Kontrollen in Bezug auf Produktsicherheit, das Management gefälschter Teile, ethisches Verhalten und andere Faktoren vor und stellt sicher, dass Luft- und Raumfahrt- und Verteidigungskomponenten unter einem robusten Qualitätsmanagementsystem verwaltet werden, das die hohen Qualitäts-, Zuverlässigkeits- und Sicherheitsanforderungen dieser Anwendungen am besten unterstützt. Durch die Implementierung der spezifischen Funktionen des Qualitätsmanagementsystems von AS9100 demonstriert Boyd die Fähigkeit, die unterschiedlichen Anforderungen und Qualitätsstandards unserer Kunden in der Luftfahrt, im Raumfahrtbereich und in der Verteidigung einzuhalten.

ISO-14001: Minderung der Umweltauswirkungen von Boyd

Die Zertifizierung des Umweltmanagementsystems (EMS) nach ISO 14001 von Boyd hilft uns, unseren ökologischen Fußabdruck und unsere negativen Umweltauswirkungen durch eine vollständige Produktlebenszyklusplanung, robuste Recycling- und Abfallreduzierungsprogramme und eine sorgfältige Berücksichtigung der Auswirkungen auf unsere lokale Gemeinschaft zu reduzieren. Wir sind stolz darauf, Verantwortung für Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu übernehmen, indem wir einen datengesteuerten Planungsansatz, eine evidenzbasierte Entscheidungsfindung und eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung implementieren.

Boyd fördert die Kompetenz und das Bewusstsein für die Auswirkungen unserer Produktion auf die Umwelt und stellt die konsequente und wiederholbare Einhaltung unserer Umweltpolitik sicher, indem kritische Prozessinformationen dokumentiert und gepflegt werden, um die Umweltbelastung systematisch zu reduzieren.

Die ISO 14001-zertifizierten Standorte von Boyd:

NADCAP-Zertifizierungen™:

Woburn

Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Quality and Environmental Certifications and Systems

Boyd puts quality first. Through our commitment to continuous improvement and lean practices, we strive to provide you with the highest quality products and services in a timely manner. We adhere to global environmental, government and social responsibility standards.

Boyd Spotlight Series – Senior Quality Engineer

(View transcript)

Quality Certifications and Systems

We are proud to have good people, reliable materials, and exacting processes that continually achieve quality and environmental goals on both a strategic and day-to-day work order level. From ISO certifications spanning IATF16949, AS9100, ISO13485, ISO9001, ISO14001, and Nadcap™ to cleanroom controls to material compliance, we set the bar high for our customers with precision components that you can rely on.

Boyd’s Quality Policy is to:

  • Meet our customers’ needs
  • Comply with our Quality Management System (QMS) requirements
  • Continually improve the effectiveness of our Quality Management Systems

Boyd Quality Management System includes utilizing Quality Tools such as:

  • Advanced Product Quality Planning (APQP)
  • Production Part Approval Process (PPAP)
  • Failure Mode and Effect Analysis (FMEA)
  • Statistical Process Control (SPC)
  • Measurement Systems Analysis (MSA) such as Gauge Repeatability & Reproducibility (GR&R)
  • Other Product and Process Validation Tools such as First Article Inspection (FAI), Installation, Operational and Performance Qualification (IQ/OQ/PQ)

ISO 9001: Broad Quality Management System Certification

ISO 9001 is an international standard to implement and maintain an effective quality management system (QMS). The ISO 9001 standard outlines a process-based approach to quality management with a framework to document processes, identify and manage risks, and monitor and measure performance by meeting customer and regulatory requirements.

Boyd demonstrates its commitment to quality management practices and continual improvement by maintaining ISO 9001 certification. We apply ISO 9001 standards to enhance customer satisfaction with dependable quality, minimize your overall costs, and ensure your product’s success.

Boyd ISO 9001 Certifications by Location:

ISO 13485: Medical Quality Management System for Patient & Provider Safety

ISO 13485 is an international quality management system certification specialized for medical and healthcare manufacturing. Boyd’s ISO 13485-certified facilities manufacture medical technologies of the highest quality. Medical wearables, medical disposables, medical devices, test equipment, sensitive instruments, and in vitro diagnostic devices (IVD) require stringent quality management systems to ensure reliable and safe medical component and performance, protecting both patients and healthcare providers.

Our ISO 13485 certified solutions are produced in a controlled work environment adhering to strict inspection and traceability documentation bringing exceptional quality standards to your medical products.

ISO 13485 (Medical):

IATF 16949: Automotive Quality Management System for Transportation Safety & Excellence

IATF 16949 is the International Standard for Automotive Quality Management Systems to help manufacturers meet worldwide automotive customer requirements efficiently and effectively. The International Automotive Task Force (IATF) designed IATF 16949 to be used in conjunction with the general quality controls of ISO 9001 to accommodate automotive-specific standards for safety, quality, and regulations.

Boyd’s IATF 16949 certifications assure we manufacture products that are safe, reliable, and high-quality from documented, repeatable, and controlled processes. Our commitment to automotive quality demonstrates our consistent strive to improve productivity and efficiency in a safe and controlled way with effective quality management.

We employ a variety of core quality management systems processes to meet IATF 16949 requirements, including:

  • Advanced Product Quality Planning (APQP)
  • Failure Mode and Effects Analysis (FMEA)
  • Statistical Process Control (SPC)
  • Measurement Systems Analysis (MSA)
  • Production Part Approval Process (PPAP)

IATF 16949 (Automotive):

AS9100: Aerospace Quality Management System for Aviation Safety & Excellence

AS9100 was prepared with the stance of representatives from global aviation, space, and defense companies, and the International Aerospace Quality Group (IAQG), building on ISO 9001 quality management systems to create robust quality management system standards specialized for aerospace.

Boyd maintains AS9100 certifications across several manufacturing facilities to assure quality management system requirements exceed the challenges presented by customers within the aviation, space, and defense markets. AS9100 certification places additional inspection and controls around product safety, counterfeit parts management, ethical behavior, and other factors, assuring that aerospace and defense components are managed under a robust quality management system that best supports the high quality, reliability, and safety needs of these applications. By implementing AS9100’s specific quality management system features, Boyd demonstrates the ability to adhere to the distinct needs and quality standards of our aviation, space, and defense customers.

ISO-14001: Mitigating Boyd’s Environmental Impact

Boyd’s ISO 14001 environmental management system (EMS) certification helps us reduce our carbon footprint and negative environmental impact with full product life cycle planning, robust recycling and waste reduction programs, and thoughtful consideration to our local community impact. We are proud to take ownership and responsibility in sustainability and environmental care by implementing a data-driven approach to planning, evidence-based decision-making, and a continuous improvement culture.

Boyd promotes competence and awareness of our manufacturing impact on the environment and ensures consistent and repeatable adherence to our Environmental policy by documenting and maintaining critical process information to systematically reduce environmental impact.

Boyd’s ISO 14001 Certified Locations:

NADCAP™ Certifications:

Woburn, Massachusetts

Have questions? We’re ready to help!