Automobil
Motorraum
Instrumententafeln
Innenbereich und Veredelung
Außenbereich und Veredelung
Dekoratives Bild
Motorraum

Motorraum

Orings
Dichtungen und O-Ringe
Erweitertes Anzeigesymbol
Umweltversiegelung und -schutz
Strom-Symbol
Isolation und Abschirmung
Klebeband und Klebesymbol
Information und Beschriftung
Klebeband und Klebesymbol
Flüssigkeitskühlung
HLK-Anlage
Instrumententafeln

Instrumententafeln

Orings
Verbindungs- und Klebe-Systeme
Klebeband und Klebesymbol
Zwei-Phasen-Kühlung
Strom-Symbol
Information und Beschriftung
Symbol für Wärmeleitmaterialien
Oberflächenschutz und -veredelung
Testaufbau
Innenbereich und Veredelung

Innenbereich und Veredelung

Orings
Flüssigkeitskühlung
Flüssigkühlplatte
Luftkühlung
Symbol für Wärmeleitmaterialien
Isolation und Abschirmung
Klebeband und Klebesymbol
Oberflächenschutz und -veredelung
Klebeband und Klebesymbol
Umweltversiegelung und -schutz
Mobiltelefon auf einem Ladegerät
Außenbereich und Veredelung

Außenbereich und Veredelung

Orings
Dichtungen und O-Ringe
Klebeband und Klebesymbol
Information und Beschriftung
Strom-Symbol
Isolation und Abschirmung
Symbol für Wärmeleitmaterialien
Oberflächenschutz und -veredelung
Symbol für Wärmeleitmaterialien
Umweltversiegelung und -schutz
Leiterplatte des Mobiltelefons

Die Automobilindustrie treibt die Leistung ständig voran, erhöht die Kraftstoffeffizienz und bietet überlegenen Innenraumkomfort sowie höchste Insassensicherheit mit kostengünstigen Lösungen. Automobilhersteller entwickeln ständig Innovationen und integrieren neue Technologien in Fahrzeuge, um Leistung, Gewicht und Benutzererfahrung zu verbessern. Sie setzen auf leistungsstarke Lösungen, die Fahrer und Insassen vor rauen Umgebungen abschirmen, mit Isolierung und fortschrittlichen Sicherheitssystemen schützen und mit effektiven HLK- und Infotainmentsystemen Komfort für sie schaffen.


Boyd Corporation ist ein weltweit führender Entwicklungs-, Test- und Fertigungspartner für Dichtungs-, Schutz- und Thermolösungen für die Automobilindustrie. Wir entwickeln leistungsstarke Lösungen zu niedrigen Anschaffungskosten, die den hohen Anforderungen der Automobilindustrie gerecht werden. Durch unsere erfahrenen Entwicklungs- und Fertigungsteams, die in unseren nach ISO 9001 und IATF 16949 zertifizierten Werken arbeiten, erstellt Boyd komplexe Baugruppen, die mehrere Funktionen in einzelne Komponenten integrieren, die die Spezifikationen der Automobilindustrie übertreffen und gleichzeitig Montagezeit, Montagekomplexität und Gesamtkosten senken.

Haben Sie Fragen?

Dichtungslösungen für die Automobilindustrie

Kraftfahrzeuge sind einer Vielzahl von Umgebungsbedingungen ausgesetzt. Um empfindliche Komponenten und Insassen sicher und trocken zu halten, benötigen Fahrzeuge Dichtungslösungen wie Dichtungen, Gummiextrusionen und mehrschichtige Klebe- und Klebesysteme. Das Fachwissen von Boyd macht uns zu einem idealen Partner für anspruchsvolle, leistungsstarke Versiegelungsprodukte und Baugruppen für die Automobilindustrie. Unser Engineering-Team arbeitet mit Ihnen zusammen, um die Leistungsanforderungen und die Umweltbelastung durch automobilspezifische Rohstoffe für die gewünschte Leistung zu verstehen, während die auf hohe Stückzahlen ausgelegte Präzisionsumformung und Integration mehrerer Materialien unserer Fertigung es Boyd ermöglicht, qualitativ hochwertige Dichtungslösungen herzustellen. Ganz gleich, ob Ihre Anforderungen fortschrittliche Dichtungen mit komplexen Geometrien, Extrusionen aus mehreren Materialien oder verstärktem Elastomer oder integrierte, umspritzte Lösungen erfordern, kann Boyd Sie bei der Erfüllung anspruchsvoller Anwendungsanforderungen unterstützen, die gegen raue Automobilumgebungen abdichten. Arbeiten Sie mit sensiblen Anwendungen, die kontaminations- und partikelfrei sein müssen? Boyd ist ein führender Hersteller von fortschrittlichen Dichtungslösungen in Reinraumumgebungen der Klassen 100 bis 100K.

Schutzlösungen für die Automobilindustrie

Fahrzeuge benötigen mehrere Schutzebenen, um eine lange Nutzungsdauer zu gewährleisten. On-Board-Komponenten müssen vor rauen Straßenbedingungen, wie Regen, Schnee, Sand, Salz, Stößen und Vibrationen, geschützt werden. Fahrer und Passagiere benötigen Schutz vor Motorwärme, NVH (Lärm, Vibration und Härte) und BSR (Buzz, Quietschen und Rasseln). Schutzfolien und Klebesysteme halten brandneue Oberflächen während des Versands sicher und ungeschliffen und hohe Reibungs- und Verschleißflächen länger.

Boyd verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung einer breiten Palette von Schutzlösungen für Automobilhersteller. Wir produzieren Schutzlösungen wie statische Haftfolien, um Oberflächen während des Versands und der Montage kratzfrei zu halten, robuste Fußmatten, um die Lebensdauer der Innenräume zu verlängern, und präzise konfektionierte UHMW-Folien für abriebfeste Schutzdichtungen, die BSR im Fahrzeuginnenraum reduzieren.

Wärmemanagementlösungen für die Automobilindustrie

Automobile integrieren eine Vielzahl von Wärmemanagementtechnologien zwischen der Benutzeroberfläche, den Innenraumklimaanlagen und der Innenbeleuchtung. Boyd verfügt über ein umfangreiches Portfolio an Wärmemanagementlösungen und das Engineering- und Fertigungs-Know-how, um die Entwicklung und Produktion umfassender Kühllösungen zu unterstützen. Von passiven Wärmeverteilungsoptionen mit niedrigem Profil wie gekapseltem Graphit oder Dampfkammern über integrierte luftgekühlte oder flüssigkeitsgekühlte Druckgussgehäuse bis hin zu Hochleistungsgebläsen, Lüftern und Wärmetauschern kann Boyd helfen, optimierte Lösungen mit der richtigen Technologie vom Prototyp bis zur Massenproduktion zu entwickeln, herzustellen und zu testen.

Dank der Hochgeschwindigkeits- und Präzisionsfertigungskapazitäten von Boyd können wir gestanzte Wärmemanagementlösungen für das gesamte Fahrzeug anbieten. Von präzisionsgeformten Hitzeschilden, die an Gastanks oder Abgassystemen befestigt werden, bis hin zu mehrschichtigen wärmeleitenden Klebstoffen und Bändern für die Automobilelektronik und LED-Beleuchtung, kann Sie das Engineering-Team von Boyd bei der Auswahl der besten Wärmemanagementmaterialien für Ihre Automobilanwendung unterstützen und eine für Ihre Montage- sowie Leistungsanforderungen optimierte Lösung mit DFM (Design for Manufacturing) bei gleichzeitig niedrigen Produktionskosten entwickeln.

Bei der Fahrzeugelektrifizierung gibt es eine Revolution. Immer mehr Fahrzeuge integrieren fortschrittliche elektronische Systeme, künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen. Besuchen Sie unsere eMobility Seite für weitere Informationen zu Boyd-Lösungen für Hybrid-, Elektro- und autonome Fahrzeuge.

Was Kunden aus dem Automobilbereich über Boyd denken

Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Automotive

Automotive

Engine Compartment

Instrument Panel

Interiors & Finishing

Exteriors & Finishing

Engine Compartment

Engine Compartment

Gaskets & O-Rings

Environmental Sealing & Protection​​

Insulation & Shielding

Branding and Labeling

Liquid Cooling

Instrument Panel

Instrument Panel

Bonding & Adhesive Systems

Two Phase Cooling

Information & Labeling

Surface Protection & Enhancement

Interiors & Finishing

Interiors & Finishing

Liquid Cooling

Air Cooling

Insulation & Shielding

Surface Protection & Enhancement

Environmental Sealing & Protection

Exteriors & Finishing

Exteriors & Finishing

Gaskets & O-Rings

Information & Labeling

Shielding & Insulation

Surface Protection & Enhancement

Environmental Sealing & Protection

previous arrow
next arrow

Automotive

Rugged Road Conditions

The automotive industry constantly pushes performance, increases fuel efficiency, and offers superior cabin comfort and passenger safety with cost-effective solutions. Automotive manufacturers persistently innovate and incorporate new technologies into vehicles to improve performance, light-weighting and user experience. They rely on high-performance solutions that keep drivers and passengers sealed from harsh environments, protected with insulation and advanced safety systems, and comfortable with effective HVAC and infotainment systems.

 

Boyd: Innovating Lightweight, Reliable Solutions

Boyd is a world-class design, testing, and manufacturing partner for automotive sealing, protection, and thermal solutions. We develop high-performance solutions at low landed costs that meet the rigorous demands of the automotive industry. Through our experienced design and manufacturing teams, working in our ISO 9001, and IATF 16949 certified facilities, Boyd creates complex assemblies that integrate multiple functions into single components that exceed automotive specifications as well as reduce assembly time, assembly complexity, and overall costs.

Automotive Sealing Solutions

To keep sensitive components and passengers safe and dry, vehicles need sealing solutions like gaskets, rubber extrusions and multi-layered bonding and adhesive systems. Boyd’s is an ideal partner for demanding, high performance sealing products and assemblies for the Automotive industry. Our engineering team partners with you to translate requirements and conditions to automotive-specified raw materials for desired performance, while our manufacturing’s high-volume precision converting and multi-material integration enables quality production. Whether your requirements call for advanced gaskets with complex geometries, multi-material or reinforced elastomer extrusions, or integrated over molded solutions, Boyd can assist you, even in Class 100 to 100K certified clean room environments.

Automotive Protection Solutions

Vehicles require multiple levels of protection to ensure a long useful lifetime. On-board components need protection from harsh road conditions like rain, snow, sand, salt, shock, and vibration. Drivers and passengers need protection from engine heat, NVH (noise, vibration and harshness) and BSR (buzz, squeak and rattle). Protection films and adhesive systems keep brand new surfaces safe and unscratched during shipping and high friction and wear surfaces lasting longer.

Boyd has decades of experience manufacturing a broad range of protection solutions for Automotive OEMs and Tiers. We produce protective solutions like static cling films to keep surfaces scratch-free during the shipping and assembly process, tough floor mats to keep interiors lasting longer and precision converted UHMW films used for anti-abrasion protective gaskets that reduce BSR in the interior of the vehicle.

Automotive Thermal Management Solutions

Automobiles integrate a variety of thermal management technologies between the user interface, cabin conditioning systems and interior lighting. Boyd has an extensive portfolio of thermal management solutions and the engineering and manufacturing expertise to assist in the development and production of comprehensive cooling solutions. From low profile passive heat spreading options like encapsulated graphite or vapor chambers, to integrated air cooled or liquid cooled die cast enclosures, to high-performance blowers, fans and heat exchangers, Boyd can help design, manufacture, and test optimized solutions using the right technology at prototype to mass production volumes.

Automotive Displays and Infotainment Systems

With Boyd’s high-speed, precision converting manufacturing capabilities, we provide die cut thermal management solutions throughout the vehicle. From precision converted heat shields that adhere to a gas tank or exhaust system, to multi-layered thermally conductive adhesives and tapes for automotive electronics and LED lighting, Boyd’s engineering team can support you with selecting the best thermal management material for your automotive application, custom design a solution optimized for your assembly and performance needs with DFM (design for manufacturing) in mind to keep production costs low.

Vehicle Electrification

There is a revolution in vehicle electrification. More vehicles are integrating advanced electronic systems, artificial intelligence and machine learning. View our eMobility page for more information on Boyd solutions for hybrid, electric, and autonomous vehicles.

Have questions? We’re ready to help!