Technische Materialien

Boyd Corporation ist Experte für Technische Materialien. Wir entwickeln eine Vielzahl von Rohstoffen, um Lösungen zu konfigurieren, mit denen Sie Geräte und Komponenten versiegeln und schützen können. Wir nutzen jahrzehntelanges materialwissenschaftliches Know-how und umfangreiche Rohstofflieferantenbeziehungen, um Lösungen zu entwickeln und herzustellen, die die Sicherheit, Effizienz, Zuverlässigkeit und Lebensdauer Ihrer Produkte und Komponenten verbessern. Wir tragen dazu bei, Ihre Produkte leichter zu machen, länger zu halten, schneller, zuverlässiger zu arbeiten und die allgemeine Kundenzufriedenheit zu verbessern. Die Engineered Material-Lösungen von Boyd helfen Ihnen, Leistungsherausforderungen zu meistern, die Innovation, erweiterte Funktionalität und verbesserte Leistung ermöglichen.

Produktdesigner benötigen Lösungen, die die Produktleistung und -effizienz verbessern, die Umweltreinheit erhalten und den Produktlebenszyklus verlängern. Durch die Abdichtung von Luft, Staub, Schmutz, Flüssigkeiten und Verunreinigungen erhalten die Lösungen von Boyd optimale interne Betriebsumgebungen für empfindliche Komponenten und Oberflächen. Boyd-Lösungen können Energie wie Licht, EMI, Schall & Lärm, Strom und mechanische Vibrationen lenken, abschirmen oder isolieren, um Kunden dabei zu helfen, Produkte zu schützen, die wahrgenommene Qualität zu verbessern und die Lebensdauer des Geräts zu verlängern. Entwickelte Materiallösungen von Boyd verhindern unbeabsichtigte Geräteausfälle, minimieren Verschleiß, reduzieren Fertigungs- und Wartungskosten und maximieren die Kundenzufriedenheit.

Wir dienen als Technologiebrücke zwischen Ihren Designteams und der überwältigenden Menge an weltweit verfügbaren Rohstoffen, die potenziell den Funktionalitätsanforderungen Ihres Geräts dienen könnten. Wir konstruieren und fertigen diese Rohstoffe in kundenspezifische Konfigurationen, die optimiert werden, um sie effizient in Ihre Montagevorgänge zu integrieren, optimiert für die niedrigsten Anlandekosten und unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit.

Image

Zu den gängigen Boyd Sealing Lösungen gehören:

Zu den gängigen Boyd Protection-Lösungen gehören:

Boyd Engineered Materials for Medical Solutions umfassen:

Verbindungs- und Klebe-Systeme

Bonding & Adhesive Systems

Substrate oder Komponenten zu einer Baugruppe mit hochentwickelten Materialien verkleben und verkleben; aus einer breiten Palette von Klebstoffen, Bändern, optisch klaren Klebstoffen (OCA) und anderen Befestigungsmaterialien.

Isolation und Abschirmung

Insulation & Shielding

Schützen Sie sich vor extremen Temperaturen, akustischer Energie, Funkenspannung sowie elektromagnetischen und hochfrequenten Interferenzen (EMI und RFI).

Umweltschutz & Versiegelung

Environmental Protection & Sealing

Besiegeln und schützen Sie empfindliche Bauteile, Steckflächen und komplexe Systeme vor Staub und Schmutz, Feuchtigkeit, Stößen, Lärm, Vibrationen und Härte (NVH) und anderen unerwünschten Verunreinigungen.

Oberflächenschutz und -veredelung

Surface Protection & Enhancement

Temporärer oder dauerhafter Schutz für empfindliche Oberflächen und Kanten in verschiedenen Produktionsstufen oder Endverwendungsumgebungen.

Dichtungen und O-Ringe

Gaskets & O-Rings

Versiegeln Sie den Abstand zwischen den Gegenflächen mit robusten elastomeren Materialien, um Leckagen, übermäßigen Verschleiß und das Eindringen von Verunreinigungen zu verhindern.

Gesundheit und Sicherheit

Health & Safety

Technische medizinische Materialien, die in Reinräumen von Klasse 100 bis 100k innerhalb von ISO 13485 und FDA-zertifizierten Anlagen hergestellt werden.

Information und Beschriftung

Information & Labeling

Identifizieren und verteidigen Sie Ihre Marke, vermitteln Sie Anweisungen und Sicherheitshinweise.

Kontakt

Contact Us

Sie können Ihre gewünschte Ressource nicht finden?
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Engineered Materials

Boyd Corporation is an expert in Engineered Materials and Material Science. We use our material science experience to design and manufacture solutions that improve the safety, efficiency, reliability, branding, and lifetime of your products and components. We help make your products lighter, last longer, perform faster, more reliable, and improve overall customer satisfaction. Boyd’s Engineered Material solutions help you overcome performance challenges that enable innovation, advanced functionality, and enhanced performance.

Image

Enhance Functionality and Performance

Leverage Boyd’s ability to generate multi-functional assemblies with a wide range of advanced materials.

Image

Reduce Component Costs

Streamline assembly and consolidate your BOM and supply chain to minimize overall costs.

Image

Improve Product Sustainability

Our process innovations, transitioning to improve material utilization and production yields, limiting waste.

Raw Material Expertise

Boyd’s expertise in raw materials enables our engineering and manufacturing team to configure solutions that you can use to seal and protect devices and components. We leverage decades of material science expertise and extensive material supplier relationships to find the best fit material that balances function, performance, and cost to develop the most effective solution for your product.

What Engineered Materials Can Do for Your Product

Product designers need solutions that enhance product performance and efficiency, maintain environmental purity, and prolong product lifecycles. By sealing out air, dust, debris, liquids, and contaminants, Boyd’s solutions maintain optimal internal operating environments for sensitive components and surfaces. Boyd solutions can direct, shield or insulate energy like light, EMI, sound & noise, electricity, and mechanical vibration to help customers protect products, improve perceived quality, and extend device lifetimes. Engineered Material Solutions from Boyd prevent unintended device failure, minimize wear and tear, reduce fabrication and maintenance costs, and maximize customer satisfaction.

Why Choose Boyd

Boyd’s material scientists serve as the technology bridge between your design teams and the overwhelming amount of raw materials globally available that could potentially serve the functionality and aesthetic needs of your device. We engineer and fabricate these raw materials into custom configurations streamlined to efficiently integrate in your assembly operations, optimized for total lowest landed cost, and with sustainability in mind.

Bonding & Adhesive Systems

Bonding & Adhesive Systems

Adhere and bond substrates or components together into an assembly with highly engineered materials; from a broad range of adhesives, tapes, optically clear adhesives (OCA), and other attachment materials.

Insulation & Shielding

Insulation & Shielding

Protect against extreme temperatures, acoustic energy, spark voltage, and electromagnetic and radio frequency interference (EMI and RFI).

Environmental Protection & Sealing

Environmental Protection & Sealing

Seal and Protect sensitive components, mating surfaces, and complex systems against dust and debris, moisture, shock, noise, vibration and harshness (NVH) and other unwanted contaminants.

Surface Protection & Enhancement

Surface Protection & Enhancement

Temporary or permanent protection for sensitive surfaces and edges in various production stages or end use environments.

Gaskets & O-Rings

Gaskets & O-Rings

Seal the space between mating surfaces with robust elastomeric materials to prevent leakage, excessive wear, and contaminant ingress.

Health & Safety

Health & Safety

Engineered medical materials manufactured in cleanrooms ranging from class 100 to 100k within ISO 13485 and FDA certified facilities.

Information & Labeling

Information & Labeling

Identify and defend your brand, convey instructions and safety warnings.

Contact Us

Contact Us

Don't see the resource you are looking for?
Contact us, we can still help

Have questions? We're ready to help!