eMobility

eMobility

Konnektivität, Display & Telematik

ADAS-Kühlung & Advanced Compute

EV-Ladegeräte

Batterie

Markenidentität

Leistungselektronik & Wechselrichter

Ressourcen

eMobility
Batterie

eMobility Thermomanagement und Sicherheit: Batterie

Optimieren Sie Ihr Fahrzeug mit fortschrittlichen eMobility-Wärmemanagementlösungen. Sorgen Sie für die Sicherheit und Effizienz Ihrer Batterie durch effektive Kühlung, Minimierung der Ladezeiten und Verlängerung der Fahrzeugreichweite. Entdecken Sie die Dämpfungs- und Brandschutzmateriallösungen von Boyd, um Ihre Batterie vor Stoß- und Umweltrisiken zu schützen und so ein zuverlässiges und sicheres eMobility-Erlebnis zu bieten.

EV Batteriekühlung

Thermisches Durchgehen der EV-Batterie

Schock-, Vibrations- und Aufprallschutz

Batterie
Konnektivität, Display & Telematik

Konnektivität, Display & Telematik

Fahrzeuge integrieren mehr Bildschirme, drahtlose Funktionen und Elektronik als je zuvor. Sie alle benötigen ein leichtes eMobility-Wärmemanagement und technische Materialien, um sie zu schützen und zu verbessern.

Intelligente Touchscreens

Umweltschutz

Abschirmung & Isolierung

Schalter
& Benutzeroberflächen

Konnektivität, Display & Telematik
ADAS und Advanced Compute

ADAS und Advanced Compute

Autonome Fahrzeuge und intelligente Fahrfunktionen erfordern eine erhebliche Rechenleistung an Bord und erzeugen Wärme, die sonst teure Elektronik beschädigen kann. Verbessern Sie die Zuverlässigkeit dieser kritischen Rechensysteme mit den kompakten eMobility-Wärmemanagementsystemen von Boyd.

Flüssigkeitskühlungssysteme

Leichte flüssige Kühlplatten

ADAS und Advanced Compute
EV-Ladegeräte

EV-Ladegeräte

Verbessern Sie den Wirkungsgrad und die Ladezyklen, indem Sie die Leistungsumwandlungselektronik mit fortschrittlichen Wärmemanagementlösungen für die Elektromobilität kühl halten. Ermöglichen Sie eine schnellere Ladezeit für Elektrofahrzeuge und fördern Sie die weitere Akzeptanz von Elektrofahrzeugen.

Flüssigkeitskühlungssysteme

Kühlplatten für Flüssigkeitskühlung

Gehäuse

Flüssigkeits-Wärmetauscher

EV-Ladegeräte
Markenidentität

Markenidentität

Steigern Sie die Ästhetik und Funktionalität Ihres Fahrzeugs mit einem robusten Branding, das Gewicht, Haltbarkeit und Kosteneffizienz in einer einzigen Lösung vereint.

Hintergrundbeleuchtung

Smart Displays und Schnittstellen

Abzeichen, Verzierungen und Akzente

Zierleisten und Akzente

Markenidentität
Leistungselektronik & Wechselrichter

Leistungselektronik & Wechselrichter

Beschleunigen Sie die Einführung von Elektrofahrzeugen mit effizientem eMobility-Thermomanagement. Beschleunigen Sie die Ladezeiten von Elektrofahrzeugen, indem Sie die Leistungsumwandlungselektronik, wie z. B. Wechselrichter, durch fortschrittliche Kühllösungen optimieren. Steigern Sie die Effizienz und verlängern Sie die Ladezyklen für ein nachhaltigeres und zuverlässigeres elektrisches Fahrerlebnis.

Flüssigkeitskühlungssysteme

Kühlplatten für Flüssigkeitskühlung

Leistungselektronik & Wechselrichter

eMobility

eMobility Thermomanagement: Batteriekühlung für Elektrofahrzeuge

Erschließen Sie das Potenzial von Elektrofahrzeugen mit den innovativen eMobility-Thermomanagement-Lösungen von Boyd. Unsere Flüssigkeitskühlsysteme und Kühlplatten, die für wichtige Innovatoren der Branche entwickelt wurden, definieren Batteriefächer neu. Erleben Sie kleinere, leichtere thermische Systeme, die viel Platz für leistungsstärkere Batterien bieten. Erzielen Sie schnellere Ladezyklen, eine effiziente Energienutzung und eine höhere Zuverlässigkeit, um die Bedenken der Verbraucher hinsichtlich der Reichweite auszuräumen und die Zukunft der Elektromobilität voranzutreiben.

Eine Kühlmittelverteilungseinheit im Rack

Technische Materialien für die Elektromobilität: Verhinderung des thermischen Durchgehens von Batterien

Schützen Sie Ihr Elektrofahrzeug mit den umfassenden eMobility-Materiallösungen von Boyd, die die kritischen Probleme mit dem thermischen Durchgehen von Lithium-Ionen-Batterien lösen. Ermöglichen Sie es Ihren EV-Batteriedesigns, thermisches Durchgehen proaktiv und sicher zu verhindern und extreme Hitze oder Brände schnell zu isolieren, falls die Sicherheitsmerkmale der Batterie die Ausbreitung von Zelle zu Zelle nicht verhindern können. Unser thermischer Runaway-Schutz für EV-Batterien verwendet multifunktionale, komplexe Lösungen, die für Zell-zu-Zell-Anwendungen entwickelt wurden, die Stöße, Vibrationen und Bewegungen absorbieren, Zellwärme ableiten und im Falle eines katastrophalen Batterieereignisses als Flammen- oder Wärmebarriere und Isolator fungieren. Entdecken Sie integrierte Baugruppen mit Kühlrippen, Heatspreadern, Kompressionspads und flammgeschützter elektrischer Isolierung, um ein Höchstmaß an Sicherheit für Ihre EV-Batteriedesigns zu gewährleisten.

Verhindern Sie thermisches Durchgehen in EV-Batterien

Halten Sie homogene Temperaturen über Batteriezellen hinweg aufrecht, ermöglichen Sie schnellere Lade-/Entladezyklen, reduzieren Sie die Überhitzung der Batterie, isolieren Sie katastrophale Batterieereignisse, wenn sie auftreten, oder noch besser, verhindern Sie, dass sie jemals eintreten – mit dem fortschrittlichen eMobility-Wärmemanagement und den technischen Materiallösungen von Boyd.

Batterien vor Kollisionsaufprall schützen

Erhöhen Sie die Sicherheit der Verbraucher und senken Sie die Garantiekosten, indem Sie die Batteriefächer im Falle einer Kollision mit robusten, stoßdämpfenden Dichtungen schützen.

Batteriegehäusedichtungen und Kollisionsschutz

Batteriefächer, Gehäuse und Gehäuse müssen wasserdicht und vor Verschmutzung durch Straßenverschmutzung, Niederschlag, Öl, Schmutz und viele andere Umweltfaktoren geschützt sein, um eine hohe Zuverlässigkeitsleistung über die Lebensdauer des Fahrzeugs zu gewährleisten. Batterien sind extrem harten Straßenvibrationen und möglichen plötzlichen Stößen ausgesetzt. Batteriegehäuse Dichtungen, Dichtungen und Dämpferpads sind so konzipiert, dass sie diesen variablen Kräften, Vibrationen und extremen Stößen standhalten und diese absorbieren, wodurch die nachteiligen Auswirkungen auf die Batterie minimiert und die Garantiekosten gesenkt werden. Dichtungen und die Dichtungen sind robust, um wiederholten und sofortigen Angriffen standzuhalten Stöße, Vibrationen, Stöße und Reibung ohne Leistungseinbußen.

Verlängern Sie die Reichweite und Lebensdauer der Batterie

Die leichten, leistungsstarken Dichtungs- und eMobility-Wärmemanagementlösungen von Boyd ermöglichen es Ihnen, größere Batterien mit höherer Leistungsdichte zu entwickeln, die robust sind, um rauen Straßenbedingungen standzuhalten und die Batteriereichweite und -lebensdauer zu verlängern.

Optimieren sie den Energieverbrauch

Sorgen Sie für eine zuverlässige, effiziente Energieumwandlung und Leistungsumkehr mit hocheffektiven Flüssigkeitskühlsystemen, die die Betriebstemperaturen der Leistungselektronik für eine optimierte Energienutzung und -verteilung optimieren.

So kühlen und schützen Sie EV-Batterien vor Kollisionen und thermischem Durchgehen

(Transkript ansehen)

Flüssigkühlplattenlösungen für E-Mobilität und Transport

(Transkript ansehen)

Inverter-Kühlung und Verwaltung der leistungselektronischen Thermik

Die Möglichkeit, die Energienutzung über verschiedene elektronische Komponenten innerhalb eines Elektrofahrzeugs zu maximieren, erfordert die Stromversorgung in Wechselstrom (Wechselstrom), der in Gleichstrom (Gleichstrom) durch eine Batterie für einen präzise gesteuerten und verbrauchten On-Demand-Energieverbrauch erzeugt wird. Für maximale Energieeffizienz und Nachhaltigkeit kehrt die Energieregeneration den Prozess zurück, der Energie vom Motor sammelt, wenn er nicht beschleunigt und zum Laden der Batterie zurückgibt. Leistungselektronik wandelt elektrische Energie in einem eMobility Fahrzeug einschließlich Wechselrichter, Wandler und On-Board-Ladegeräte um und steuert sie. Wechselrichter fungieren als Energiewandler in einem Elektrofahrzeug, transformieren gleicherzeugte Energie in Verbrauchsnetz und regenerierten Ac-Energie wieder in Gleichstrom. Die fortschrittlichen eMobility-Wärmemanagementsysteme von Boyd, einschließlich Flüssigkeitskühlsystemen und kundenspezifischen Kühlplatten, kühlen die hohen Wärmemengen, die als Nebenprodukt kritischer eMobility-Wechselrichter und anderer Leistungselektronik entstehen. Unsere fortschrittliche Kühlung ermöglicht die höchste Effizienz bei der Energieumwandlung und -nutzung, was zu einer größeren Reichweite und schnelleren Ladezyklen für eine bessere Verbraucherakzeptanz führt.

ADAS Advanced Driving Assistance Systems und Compute Cooling

Advanced Driving Assistance Systems (ADAS) ermöglichen ein zunehmendes Maß an intelligenter und intuitiver Funktionalität in Fahrzeugen und sind die Grundlage für den Übergang zu einer vollständigen Level-5-Automatisierung und selbstfahrenden Autos. Fortschrittliche ADAS-Kühlsysteme sind erforderlich, um die Wärme zu bewältigen, die durch die hohe Rechenleistung entsteht, die erforderlich ist, um die Komplexität, Verarbeitungsgeschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit von ADAS und autonomen Fahrzeugen zu unterstützen. Die fortschrittlichen eMobility-Wärmemanagementsysteme von Boyd für Computeranwendungen sind kompakt, leicht und äußerst zuverlässig, um eine konsistente Rechenleistung, eine effiziente Energienutzung und sichere Rechenbetriebstemperaturen zu gewährleisten, die unabhängig vom Rechenbedarf immer aufrechterhalten werden.

Autonomie der Ebenen 4 und 5 aktivieren

Beschleunigen Sie fortschrittliche Fahrassistenzsysteme (ADAS) mit thermisch dichten Kühlsystemen, die hochleistungsstarke Rechenmöglichkeiten freischalten, um die Autonomie der Stufen 4 und 5 zu ermöglichen.

Erwarten Sie sich entwickelnde Verbraucherpräferenzen

Sorgen Sie für eine zuverlässige, effiziente Energieumwandlung und Leistungsumkehr mit hocheffektiven Flüssigkeitskühlsystemen, die die Betriebstemperaturen der Leistungselektronik für eine optimierte Energienutzung und -verteilung optimieren.

Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMI)-Lösungen für die eMobility-Branche

(Transkript ansehen)

Was steckt hinter der Herstellung fortschrittlicher Display-Lösungen?

(Transkript ansehen)

Automotive Displays, Telematik und Infotainmentsysteme

Telematik und Infotainment sind zu intelligenter Innenraumelektronik zusammengewachsen, die das Fahrerlebnis bereichert und die Sicherheit verbessert, von intelligenten Touchscreens, intuitiven Head-up-Displays (HUDs) und hintergrundbeleuchteten Folienschaltern bis hin zu umfassender Telematik, einschließlich Informationen zur vorbeugenden Wartung, Informationsmanagement und Fahrzeugvernetzung. Die Lösungen von Boyd helfen OEMs, diese hochmodernen Fahrzeugfunktionen zu erneuern und gleichzeitig das Gewicht zu reduzieren und die Zuverlässigkeit zu erhalten.

Infotainment-Robustheit und -Optimierung

Die innovative Materiallösung von Boyd schützt, versiegelt und kühlt elektronische Komponenten, um die Garantiekosten zu senken und die Verbrauchersicherheit durch zuverlässige, stabile Leistung über die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs zu verbessern. Differenzierte Komfort- und Komfortelektronik für Verbraucher schafft Wettbewerbsvorteile und beeinflusst die Verbrauchernachfrage. Große, dünne, leichte, reichhaltige Bildschirme oder robuste Switch-Schnittstellen, die für Außenumgebungen optimiert sind, verbessern das Kundenerlebnis, ohne das Gewicht oder den Stromverbrauch erheblich zu erhöhen.

Das Erbe und die Expertise von Boyd Display-Lösungen

Boyd versiegelt, verklebt, schützt, verbessert und kühlt seit Jahren anspruchsvolle Displays in Smartphones als primärer Innovationspartner für weltweit führende OEMs - eine umfangreiche Erfahrung, die Entwickler von eMobility-Telematik und Infotainment für beschleunigte Innovationen nutzen. Boyd wasserdicht elektronische Komponenten gegen unvorhersehbare Benutzer- und Wetterumgebungen. Wir Robustheit Komponenten gegen raue Straßenbedingungen, Extreme Vibrationen und plötzlicher Aufprall. Wir Abschirmen und isolieren komplexe Elektronik, die in unmittelbarer Nähe arbeitet, um sich nicht gegenseitig zu stören. Wir blockieren und abschirmen Wärme- und Funkenspannung, die von elektronischen Komponenten emittiert wird. Dies führt zu einem Automobildisplay mit verbesserter Verbrauchersicherheit und Komfort.

Integrieren Sie dauerhafte Funktionen und Merkmale effizient in Ihre Marke

Maßgeschneiderte Lösungen verbinden Ästhetik, Belastbarkeit und Funktion mit herausragender Qualität. Definieren Sie Ihre Marke klar mit der breiten Palette an Materialien, Oberflächen und dekorativen Zierleisten von Boyd in einer Vielzahl von Interieur-, Exterieur- und Under-the-Hood-Formaten - von seitlichen Karosserieplaketten, Airbag-Logos und PRNDLs bis hin zu hinterleuchteten Schwellerplatten. Nutzen Sie unser Material-Know-how und unsere Vielseitigkeit, Langlebigkeit und dekorative Auswahl an hochwertigen Kunststoffen, um effiziente Lösungen zu entwickeln, die Nachhaltigkeits- und Leichtgewichtsanforderungen in Einklang bringen und auch unter schwierigsten Umweltbedingungen schön bleiben. Führen Sie weitere Funktionen mit den elektromechanischen Schaltern und Schlüsselanhängern von Boyd, den hintergrundbeleuchteten elektronischen Tastaturen und der Smart-Display-Technologie ein, um das taktile Erlebnis mit Langlebigkeit, lebendiger Lichtqualität und Energieeffizienz zu verbessern.

Automobilbau und Qualität

Die Automobilproduktionsstätten von Boyd sind zertifiziert nach IATF 16949 Qualitätsmanagementsysteme - Gewährleistung eines Qualitätsmanagements auf höchstem Niveau in der Automobilindustrie während des gesamten Designs, des Prototyping und der Massenproduktion. IATF 16949 zertifizierte Betriebe sind in Nordamerika, Europa und Asien für repliziertes regionales Design und Produktion verfügbar.

Gewicht reduzieren und mehr verfügbaren Designraum schaffen

Erstellen Sie schlanke, multifunktionale Lösungen mit Boyds ganzheitlichem Ansatz für das integrierte Design von Thermischen und Dichtungssysteme, das die vollständige Nachfrage nach Fahrzeugsystem berücksichtigt, um OEMs dabei zu helfen, Gewicht zu reduzieren, zusätzlichen verfügbaren Designraum zu schaffen und den Energieverbrauch zu maximieren.

Neue Modelle schneller vorstellen

Schnell eszielende Designs, indem Boyds schnelle Designzyklen und Prototypen genutzt werden, um einen Wettbewerbsvorteil in der Markteinführungsgeschwindigkeit zu schaffen, sodass OEMs neue Modelle schneller für den früheren Marktzugang einführen können.

Lösung von Nachhaltigkeitsvorschriften der Zukunft

Boyds weltweit verfügbares, in-region verfügbares IATF-zertifizierte Fertigung und langjährige Partnerschaften mit eMobility, Elektrofahrzeugen, Hybrid-Elektrofahrzeugen und Autonomen Innovatoren beeinflussen, wie wir strenge Sicherheits- und regionale Umweltanforderungen übertreffen, sich entwickelnde Verbraucherbedürfnisse antizipieren und Nachhaltigkeitsvorschriften der Zukunft lösen.

Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

eMobility

eMobility

Connectivity, Display & Telematics

ADAS Cooling & Advanced Compute

EV Charging

Battery

Brand Identity

Power Electronics & Inverter

Resources

eMobility
Battery

eMobility Thermal Management and Safety: Battery

Optimize your vehicle with advanced eMobility thermal management solutions. Ensure the safety and efficiency of your battery with effective cooling, minimizing charge times and extending vehicle range. Explore Boyd’s damping and fire protection material solutions to safeguard your battery against impact and environmental risks for a reliable and secure eMobility experience.

EV Battery Cooling

EV Battery Thermal Runaway

Shock, Vibration, & Impact Protection

Battery
Connectivity, Display & Telematics

Connectivity, Display & Telematics

Vehicles are integrating more screens, wireless capabilities, and electronics than ever before; all of which need lightweight eMobility thermal management and engineered materials to protect and enhance them.

Smart Touch Screens

Environmental Protection

Shielding & Insulation

Switches
& User Interfaces

Connectivity, Display & Telematics
ADAS and Advanced Compute

ADAS and Advanced Compute

Autonomous vehicles and smart driving features require significant on-board computing power, generating heat that can otherwise damage expensive electronics. Improve reliability of these critical compute systems with Boyd’s compact eMobility thermal management systems.

Liquid Cooling Systems

Lightweight Liquid Cold Plates

ADAS and Advanced Compute
EV Charging

EV Charging

Improve efficiency and charge cycles by keeping power conversion electronics cool with advanced eMobility thermal management solutions. Enable faster EV charging time and drive continued electric vehicle adoption.

Liquid Cooling Systems

Liquid Cold Plates

Enclosures

Liquid Heat Exchangers

EV Charging
Brand Identity

Brand Identity

Elevate the aesthetics and functionality of your vehicle with resilient branding that combines weight, durability, and cost-effectiveness into a single solution.

Backlighting

Smart Displays and Interfaces

Badging, Trim, and Accents

Trim and Accents

Brand Identity
Power Electronics & Inverter

Power Electronics & Inverter

Accelerate electric vehicle adoption with efficient eMobility thermal management. Fast-track EV charge times by optimizing power conversion electronics, such as inverters, through advanced cooling solutions. Enhance efficiency and extend charge cycles for a more sustainable and reliable electric driving experience.

Liquid Cooling Systems

Liquid Cold Plates

Power Electronics & Inverter

eMobility

eMobility Thermal Management: EV Battery Cooling

Unlock the potential of electric vehicles with Boyd’s innovative eMobility Thermal Management solutions. Our liquid cooling systems and cold plates designed for key industry innovators redefine battery compartments. Experience smaller, lighter thermal systems, providing ample design space for more powerful batteries. Achieve faster charge cycles, efficient energy utilization, and greater reliability, addressing consumer concerns about range and driving the future of electric mobility.

eMobility-2
An in-rack Coolant Distribution Unit

eMobility Engineered Materials: Battery Thermal Runaway Prevention

Safeguard your electric vehicle with Boyd’s comprehensive eMobility engineered material solutions, addressing the critical lithium-ion battery thermal runaway concerns. Enable your EV battery designs to proactively and safely prevent thermal runaway events and quickly isolate extreme heat or fire in the unlikely event battery safety design features fail to prevent cell-to-cell propagation. Our EV battery thermal runaway protection employs multi-functional, complex solutions designed for cell-to-cell application that absorb impact, vibration and movement, dissipate cell heat, and act as a flame or heat barrier and isolator in the event of a catastrophic battery event. Explore integrated assemblies with cooling fins, heat spreaders, compression pads, and flame-rated electrical insulation to ensure the utmost safety for your EV battery designs.

Decorative icon

Prevent Thermal Runaway in EV Batteries

Maintain homogenous temperatures across battery cells, enable faster charge/discharge cycles, reduce battery overheating, isolate catastrophic battery events when they happen, or better yet, prevent them from ever happening with Boyd’s advanced eMobility thermal management and engineered material solutions.

Decorative icon

Protect Batteries Against Collision Impact

Enhance consumer safety and reduce warranty expenses by protecting battery compartments in the event of a collision with ruggedized impact-absorbing seals.

Battery Housing Seals and Collision Protection

Battery compartments, enclosures and housings must be waterproofed and protected against contamination from road debris, precipitation, oil, dirt, and many other environmental factors for high reliability performance over the life of the vehicle. Batteries are exposed to extremely harsh road vibration and potential sudden impact. Battery housing seals, gaskets and damper pads are designed to withstand and absorb this variable force, vibration and extreme impact, minimizing the detrimental impact on the battery and reducing warranty costs. Seals and gaskets are ruggedized to withstand repeat and instantaneous shock, vibration, impact and friction without degrading performance.

eMobility-3-580x400-1
Decorative icon

Extend Battery Range and Life

Boyd’s lightweight, high performance sealing and eMobility thermal management solutions enable you to design larger batteries with greater power density ruggedized to withstand harsh road conditions for extended battery range and life.

Decorative icon

Optimize Energy Use

Sustain reliable, efficient energy conversion and power inversion with highly effective liquid cooling systems that optimize power electronic operating temperatures for optimized energy use and distribution.

How to Cool and Protect EV Batteries Against Collision and Thermal Runaway

(View transcript)

Liquid Cold Plate Solutions for e-Mobility and Transportation

(View transcript)

Inverter Cooling and Managing Power Electronic Thermals

The ability to maximize energy utilization across various electronic components within an electric vehicle requires power to be supplied in AC (alternating current) that is generated in DC (direct current) by a battery for precisely controlled and consumed on-demand energy use. For maximum energy efficiency and sustainability, power regeneration reverts the process collecting energy from the motor when it’s not accelerating and returning it to charge the battery. Power electronics convert and control electric power in an eMobility vehicle including inverters, converters and on-board chargers. Inverters function as the energy converter in an electric vehicle, transforming DC generated energy to consumable AC and regenerated AC energy back to DC. Boyd’s advanced eMobility thermal management systems, including liquid cooling systems and custom cold plates, cool the high levels of heat generated as a byproduct of critical eMobility inverters and other power electronics. Our advanced cooling enables the highest efficiency power conversion and use, resulting in greater range and faster charge cycles for better consumer adoption.

ADAS Advanced Driving Assistance Systems and Compute Cooling

Advanced Driving Assistance Systems (ADAS) are enabling the increasing levels of smart and intuitive functionality within vehicles and are the foundation for progressing to full Level 5 automation and self driving cars. Advanced ADAS cooling systems are required to manage the heat created by the high compute power required to support the complexity, processing speed and responsiveness for ADAS and autonomous vehicles. Boyd’s advanced eMobility thermal management systems for compute applications are compact, lightweight and highly reliable to assure consistent compute performance, efficient energy use and safe compute operating temperatures are always maintained regardless of compute demand.

eMobility-2
Decorative icon

Enable Level 4 and 5 Autonomy

Accelerate advanced driving assistance systems (ADAS) with thermally dense cooling systems that unlock high performance compute possibilities to enable level 4 and 5 autonomy.

Decorative icon

Anticipate Evolving Consumer Preferences

Sustain reliable, efficient energy conversion and power inversion with highly effective liquid cooling systems that optimize power electronic operating temperatures for optimized energy use and distribution.

Human Machine Interface (HMI) Solutions for the eMobility Industry

(View transcript)

What Goes Into Making Advanced Display Solutions?

(View transcript)

EV-Telematics

Automotive Displays, Telematics and Infotainment Systems

Telematics and infotainment have converged into smart interior electronics that enrich the driver experience and improve safety from smart touch screens, intuitive heads up displays (HUDs), and backlit membrane switches, to comprehensive telematics including preventive maintenance intelligence, information management, and vehicle networking. Boyd’s solutions help OEMs innovate these cutting-edge vehicle features while reducing weight and maintaining reliability.

Infotainment Ruggedization and Optimization

Boyd’s innovative engineered material solution protect, seal, and cool electronic components to reduce warranty costs and improve consumer safety with reliable, stable performance over the vehicle’s lifetime. Differentiated consumer comfort and convenience electronics create competitive advantage and influence consumer demand. Large, thin, lightweight, rich display screens or rugged switch interfaces optimized for outdoor environments improve customer experience without adding significant weight or power consumption.

Automotive
eMobility

Boyd’s Display Solution Heritage and Expertise

Boyd has sealed, bonded, protected, enhanced and cooled demanding displays in smartphones for years as the primary innovation partner for world leading OEMs – a vast experience that eMobility telematics and infotainment designers are leveraging for accelerated innovation. Boyd waterproofs electronic components against unpredictable user and weather environments. We ruggedize components against harsh road conditions, extreme vibration and sudden impact. We shield and insulate complex electronics operating in close proximity from interfering with one another. We block and shield heat and spark voltage emitted from electronic components. Resulting in an automotive display with enhanced consumer safety and comfort.

Efficiently Blend Enduring Functionality and Features into Your Brand

Custom-engineered solutions combine aesthetics, resilience, and function with outstanding quality. Clearly define your brand with Boyd’s broad range of materials, finishes, and decorative trims in a variety of interior, exterior, and under-the-hood formats – from body side badges, airbag logos, and PRNDLs to backlit sill plates. Leverage our material expertise and versatility, durability, and decorative range of high-quality plastics to develop efficient solutions to balance sustainability and light weighting requirements and stay beautiful in even the most challenging environmental conditions. Introduce more features with Boyd’s electromechanical switch assemblies and key fobs, backlit electronic keypads, and smart display technology to enhance the tactile experience with durability, vivid light quality, and energy efficiency.

EV-Automotive-Manufacturing

Automotive Manufacturing and Quality

Boyd’s automotive production facilities are certified to IATF 16949 quality management systems – ensuring the highest level of automotive grade quality management throughout design, prototyping and mass production. IATF 16949 certified operations are available in North America, Europe and Asia for replicated regional design and production.

Decorative icon

Reduce Weight and Create More Available Design Space

Create streamlined, multi-functional solutions using Boyd’s holistic approach to integrated thermal & sealing system design that considers full vehicle system demand to help OEMs reduce weight, create additional available design space, & maximize energy use.

Decorative icon

Introduce New Models Faster

Rapidly iterate designs by leveraging Boyd’s quick design cycles & prototyping to create a competitive advantage in speed to market, enabling OEMs to introduce new models faster for earlier market access.

Decorative icon

Solve Sustainability Regulations of the Future

Boyd’s globally available, in-region IATF certified manufacturing & longstanding partnerships with eMobility, electric vehicle, hybrid electric vehicle & autonomy innovators influence how we exceed rigorous safety & regional environmental requirements, anticipate evolving consumer needs, & solve sustainability regulations of the future.

Have questions? We’re ready to help!