Medizinische Klebstoffe: Auf der Haut klebend, flexibel, atmungsaktiv und steril

Medizinische Klebstoffe sind sterile Einwegbänder, die so konzipiert sind, dass sie sicher, aber sanft auf der Haut haften. Diese Klebstoffe werden zur Wundversorgung und -sicherung eingesetzt.

Flexibel und langlebig

Bieten Sie Patienten mehr Bewegung und Freiheit mit Klebstoffen, die auf ihren Komfort ausgelegt sind

Atmungsaktive und sterile Wundumgebung

Verbessern Sie die Genesungszeit des Patienten, indem Sie das Infektionsrisiko in einer idealen Umgebung für die Haut verringern

Für empfindliche Haut

Spezielle Formulierungen gewährleisten eine sichere Anwendung für alle Hauttypen, einschließlich Kinder und ältere Menschen

YouTube-Video

Medizinische Geräte: Wesentliche Komponenten für medizinische Wearables

(Transkript ansehen)

YouTube-Video

The Engineer’s Guide To Medical Wearables & Devices: Lessons Learned from Design Mishaps

(Transkript ansehen)

Zuverlässige Klebstofflösungen

Sensible Einweg- und langlebige medizinische Anwendungen erfordern Präzisionsklebstoffsysteme, die speziell für den medizinischen Bereich entwickelt wurden. Diese Klebstoffsysteme sind für einzigartige Funktionen konzipiert, die von medizinischen Anbietern gefordert werden, und berücksichtigen Sauberkeit, Haltbarkeit, Sicherheit, Zuverlässigkeit, Nutzungsumgebungen und die Auswirkungen auf die Menschen, mit denen sie sich verbinden.

Wundversorgungslösungen und Einweg-Sicherheitssysteme verbinden sich mit einer Person, bei der empfindliche Haut das Substrat ist. Stick-to-Skin-Klebstoffe müssen steril und sorgfältig so ausgelegt sein, dass sie aggressiv genug haften, um für die erwartete Verschleißzeit am Patienten festzusitzen und dennoch entfernt werden zu können, ohne die Haut des Patienten zu schädigen. Die Haut als Substrat variiert wild je nach Gesundheit, Alter, Allergien und anderen einzigartigen Eigenschaften jedes Patienten. Sauberkeit, Atmungsaktivität, Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und einfache Entfernung sind wichtige Eigenschaften in medizinischen Pflegeumgebungen, die bei der beschleunigten Heilung und dem reduzierten Infektionsrisiko helfen – damit die Patienten besser und schneller werden.

Skalierbare und wiederholbare Fertigung

Boyd verfügt über eine robuste, ISO13485-zertifizierte Produktionsstätte auf drei Kontinenten, die eine zuverlässige, sterile und qualitativ hochwertige Herstellung medizinischer Komponenten ermöglicht, die skalierbar und wiederholbar in den Märkten ist, die globale medizinische Kunden bedienen. FDA-Zulassungen, Reinraumumgebungen der Klassen 100 bis 100K, Rapid Prototyping und QMS-Systeme garantieren hochwertige, sterile und zuverlässige Stick-to-Skin-Klebstofflösungen für langlebige und einwegmedizinische Anwendungen.

Medizinische Wearable-Lösungen

Entdecken Sie die komplizierten Schichten eines medizinischen Wearables im interaktiven Tool von Boyd. Sehen Sie sich die Montagekomponenten für medizinische Wearables an, die Boyd unterstützt, indem Sie auf das Bild oder die Schaltfläche unten klicken!
Kupfer-Heatpipes im Schnee

Klebstofftechnologien in medizinischer Qualität

Erfüllen Sie die Anwendungsanforderungen mit der richtigen Konstruktion

Langlebige medizinische Geräte ermöglichen es Densetoren, Patienten mit einer Vielzahl von Technologien und Geräten zu testen, zu diagnostizieren und zu behandeln. Diese medizinischen Geräte erfordern langfristige, zuverlässige Klebstofflösungen, die sicherstellen, dass interne und externe Komponenten für die Lebensdauer der Geräte fixiert bleiben.

Strips zur Wundbehandlung

Reduzieren Sie das Infektionsrisiko mit kundenspezifischen Wundpflegestreifen, die für unterschiedliche Hauttypen, Verschleißlängen und Anwendungsumgebungen für einmalige oder wiederholbare Anwendungen entwickelt wurden.

Verbandstoff mit Kompresse aus Verbundstoff

Integrieren Sie selektiv platzierte Wundpflege-Dressing-Materialien in selektiv exponierten Hautklebstoffen für integrierte Wundverbandslösungen, die für eine einfache Peel-and-Stick-Anwendung mit Feuchtigkeitsmanagement, Infektionsprävention und beschleunigte Heilung.

Gesundheits-Sicherheitsdressings

Hauttaugliche, sterile Sicherheits- und Befestigungssysteme, die optimiert sind, um medizinisches Fachpersonal schnell und sicher zu unterstützen, i.V.,h. Schläuche und andere Komponenten für Patienten zu sichern.

Medizinische Klebstoffe für langlebige Anwendungen

Binden Sie interne Komponenten oder haften Sie externe Veredelungslösungen mit medizinischen Klebstoffen für sterile, langlebige medizinische Geräte, die zuverlässig für lange Lebensdauern in Gesundheitseinrichtungen mit weit reichenden Temperaturumgebungen, mehrere Sterilisationszyklen und Exposition gegenüber einer Vielzahl von Flüssigkeiten und Chemikalien.

Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Medical Grade Adhesives: Stick-to-Skin, Flexible, Breathable, and Sterile

Experience reliable Medical Grade Adhesive solutions, sterile, disposable tape assemblies designed for secure and gentle skin adhesion. These adhesives are ideal for advanced wound care and securement applications.

Flexible and Durable

Provide patients with more movement and freedom with adhesives designed for their comfort in mind

Breathable and Sterile Wound Environment

Improve patient recovery time by reducing risk of infection in an ideal environment for skin

For Sensitive Skin

Special formulations assure safe patient use for all skin types including children and the elderly

Medical Devices: Essential Components for Medical Wearables

(View transcript)

The Engineer’s Guide To Medical Wearables & Devices: Lessons Learned from Design Mishaps

(View transcript)

Medical Grade Adhesive: Reliable Bonding Solutions

Sensitive disposable and durable medical applications require precision adhesive systems designed specifically for the medical field. Medical grade adhesive systems are designed for unique functionality required by medical providers, accounting for cleanliness, durability, safety, reliability, use environments and the impact to the people that they bond to.

Wound care solutions and disposable securement systems bond to a person where sensitive skin is the substrate. Stick-to-skin medical grade adhesive must be sterile and carefully designed to bond aggressively enough to stay fixed to the patient for expected wear time while still being able to be removed without damaging the patient’s skin. Skin as a substrate varies wildly based on the health, age, allergies and other unique characteristics of each patient. Cleanliness, breathability, flexibility, conformability and ease of removal are critically important characteristics in stick-to-skin medical care environments to aid in accelerated healing and reduced risk of infection – so patients get better, faster.

Have a Question?

Medical-Grade-Adhesives-566x300

Medical Grade Adhesive: Scalable and Repeatable Manufacturing

Boyd has a robust ISO13485 certified facility footprint on three continents that enables reliable, sterile, high quality medical grade adhesive manufacturing scalable and repeatable across the markets that global medical customers serve. FDA registrations, Class 100 to 100K cleanroom environments, rapid prototyping and QMS systems assure high quality, sterile and reliable stick-to-skin medical grade adhesive solutions for both durable and disposable medical applications.

Medical Wearable Solutions

Explore the intricate layers of a medical wearable in Boyd’s interactive tool.

View the medical wearable assembly components that Boyd supports by clicking the image or the button below!

Medical Wearable Gif

Medical Grade Adhesive Technologies

Complex Medical-Grade-Adhesives

Meet Application Requirements with the Right Construction

Durable medical devices enable care providers to test, diagnose and treat patients using various technologies and equipment. These devices require long term, reliable medical grade adhesive solutions that assure internal and external components remain fixed in place for the life of the equipment.

Medical Grade Adhesive: Wound Care Strips

Reduce the risk of infection with customized wound care strips designed for varying skin types, wear lengths and use environments for one-time or repeatable use applications.

Wound-Care-Strips-481x280
Composite-Island-Dressing-481x280

Medical Grade Adhesive: Composite Island Dressing

Incorporate selectively placed wound care dressing materials within selectively exposed medical grade adhesives for integrated wound dressing solutions designed for easy peel-and-stick application with moisture management, infection prevention and accelerated healing.

Healthcare Securement Dressings

Skin grade, sterile securement and attachment systems optimized to assist healthcare professionals quickly and safely secure I.V.’s, tubing and other components to patients.

Healthcare-Securement-Dressings-481x280

Medical Grade Adhesive for Durable Applications

Bond internal componentry or adhere external finishing solutions with medical grade adhesive for sterile, durable medical devices that reliably perform for long lifetimes in healthcare facilities with wide ranging temperature environments, multiple sterilization cycles and exposure to a wide variety of liquids and chemicals.

Have questions? We’re ready to help!