Car steering wheel with self driving mode
Konnektivität, Display & Telematik

Konnektivität, Display & Telematik

Fahrzeuge integrieren mehr Bildschirme, drahtlose Funktionen und Elektronik als je zuvor. alle benötigen leichte Lösungen, um sie zu kühlen und zu schützen.

Hand with Smart Touch Screen
Intelligente Touchscreens
Water Droplets
Umweltschutz
Electricity Icon
Abschirmung & Isolierung
Smart Screen
Schalter
& Benutzeroberflächen
Connectivity, Display & Telematics
ADAS und Advanced Compute

ADAS und Advanced Compute

Autonome Fahrzeuge und intelligente Fahrfunktionen erfordern eine erhebliche Rechenleistung an Bord und erzeugen Wärme, die sonst teure Elektronik beschädigen kann. Verbessern Sie die Zuverlässigkeit dieser kritischen Systeme mit den kompakten Kühlsystemen von Boyd.

Liquid Cooling Systems
Flüssigkeitskühlungssysteme
Feather
Leichte flüssige Kühlplatten
ADAS and Advanced Compute
EV-Ladegeräte

EV-Ladegeräte

Verbessern Sie die Effizienz und die Ladezyklen, indem Sie die Leistungsumwandlungselektronik kühl halten. Schnellere Ladezeit für Elektrofahrzeuge und Förderung der Einführung von Elektrofahrzeugen.

Liquid Cooling System
Flüssigkeitskühlungssysteme
Liquid Cold Plate
Kühlplatten für Flüssigkeitskühlung
Enclosures
Gehäuse
Liquid Heat Exchangers
Flüssigkeits-Wärmetauscher
EV Charging
Batterie

Batterie

Die Grundlage für ein erfolgreiches eMobility-Fahrzeug hängt von der Sicherheit und Wirksamkeit der Batterie ab. Die Batteriekühlung minimiert Ladezeiten und erweitert zuverlässig die Reichweite des Fahrzeugs. Materiallösungen für Dämpfung und Brandschutz schützen die Batterie vor Stößen und Umweltrisiken

Liquid Cooling System
Flüssigkeitskühlungssysteme
Liquid Cold Plates
Kühlplatten für Flüssigkeitskühlung
Arrow bouncing off wall
Schock-, Vibrations- und Aufprallschutz
Battery
Markenidentität

Markenidentität

Steigern Sie die Ästhetik und Funktionalität Ihres Fahrzeugs mit einem robusten Branding, das Gewicht, Haltbarkeit und Kosteneffizienz in einer einzigen Lösung vereint.

Image is not available
Hintergrundbeleuchtung
Image is not available
Smart Displays und Schnittstellen
Image is not available
Badging
Image is not available
Zierleisten und Akzente
Brand Identity
Leistungselektronik & Wechselrichter

Leistungselektronik & Wechselrichter

Schnellere Ladezeiten von Elektrofahrzeugen tragen dazu bei, die Einführung von Elektrofahrzeugen voranzutreiben. Die Leistungsumwandlungselektronik wie Wechselrichter kühl zu halten, verbessert die Effizienz und die Ladezyklen.

Liquid Cooling System
Flüssigkeitskühlungssysteme
Liquid Cold Plate
Kühlplatten für Flüssigkeitskühlung
Power Electronics & Inverter
battery icon with exclamation point

Verhindern Sie thermisches Durchgehen in EV-Batterien

Image

Autonomie der Ebenen 4 und 5 aktivieren

Image

Gewicht reduzieren und mehr verfügbaren Designraum schaffen

Image

Verlängern Sie die Reichweite und Lebensdauer der Batterie

Image

Neue Modelle schneller vorstellen

Image

Erwarten Sie sich entwickelnde Verbraucherpräferenzen

Image

Optimieren sie den Energieverbrauch

Image

Batterien vor Kollisionsaufprall schützen

Image

Lösung von Nachhaltigkeitsvorschriften der Zukunft

Batteriekühlung und Schutz 3D-Rendering

Entdecken Sie die EV-Batterielösungen von Boyd in unserem interaktiven 3D-Batteriepack-Modul.

3D-Modellanleitung:

  • Klicken Sie auf das Modell, um es zu erweitern, klicken und ziehen Sie es, um es zu drehen, scrollen Sie zum Zoomen
  • Klicken Sie auf das Dreieck, um das Modell im Vollbildmodus anzuzeigen
  • Doppelklicken Sie auf die 1, um Komponentenaufrufe anzuzeigen
  • Klicken Sie auf "i" für Komponentennamen

 

Batteriekühlung und Batterie-Thermal Runaway Prevention

Image

Das Batteriefach ist der integralste Bestandteil eines Elektrofahrzeugs, wobei die Reichweite ein Hauptanliegen der Verbraucher ist. Boyd hat flüssige Kühlsysteme und Kaltplatten für wichtige Brancheninnovatoren entwickelt, die kleinere, leichtere Batterie-Thermosysteme ermöglichen; Schaffung von mehr Gestaltungsraum für leistungsstärkere Batterien mit schnelleren Ladezyklen, effizienterer Energienutzung und zuverlässigeren Fahrzeugen mit größerer Reichweite.

Ein weiteres Sicherheitsproblem ist das thermische Durchgehen von Lithium-Ionen-Batterien. Der thermische Runaway-Schutz von EV-Batterien kann mit multifunktionalen, komplexen Lösungen für Zell-zu-Zell-Anwendungen erreicht werden, die Stöße, Vibrationen und Bewegungen absorbieren, zellwärme ableiten und im Falle eines katastrophalen Batterieereignisses eine Flammen- oder Wärmebarriere und einen Isolator wirken. Damit Ihre EV-Batteriedesigns proaktiv und sicher thermische Durchlaufereignisse verhindern und extreme Hitze oder Feuer in dem unwahrscheinlichen Fall schnell isolieren können, verhindern die Sicherheitsdesignmerkmale der Batterie die Ausbreitung von Zelle zu Zelle nicht. Integrierte Baugruppen verfügen über Kühlrippen oder Wärmeverteiler mit Kompressionspads und flammgeprüfter elektrischer Isolierung zur Isolierung von Li-Ionen-Batteriezellen.

Batteriegehäusedichtungen und Kollisionsschutz

Batteriefächer, Gehäuse und Gehäuse müssen wasserdicht und vor Verschmutzung durch Straßenverschmutzung, Niederschlag, Öl, Schmutz und viele andere Umweltfaktoren geschützt sein, um eine hohe Zuverlässigkeitsleistung über die Lebensdauer des Fahrzeugs zu gewährleisten. Batterien sind extrem harten Straßenvibrationen und möglichen plötzlichen Stößen ausgesetzt. Batteriegehäuse Dichtungen, Dichtungen und Dämpferpads sind so konzipiert, dass sie dieser variablen Kraft, Vibration und extremen Stößen standhalten und absorbieren, wodurch die nachteiligen Auswirkungen auf die Batterie minimiert und die Garantiekosten gesenkt werden. Seals und Dichtungen sind robust, um wiederholten und sofortigen Schock, Vibrationen, Stößen und Reibung standzuhalten, ohne die Leistung zu beeinträchtigen.

Inverter-Kühlung und Verwaltung der leistungselektronischen Thermik

Image

Die Möglichkeit, die Energienutzung über verschiedene elektronische Komponenten innerhalb eines Elektrofahrzeugs zu maximieren, erfordert die Stromversorgung in Wechselstrom (Wechselstrom), der in Gleichstrom (Gleichstrom) durch eine Batterie für einen präzise gesteuerten und verbrauchten On-Demand-Energieverbrauch erzeugt wird. Für maximale Energieeffizienz und Nachhaltigkeit kehrt die Energieregeneration den Prozess zurück, der Energie vom Motor sammelt, wenn er nicht beschleunigt und zum Laden der Batterie zurückgibt. Leistungselektronik wandelt elektrische Energie in einem eMobility Fahrzeug einschließlich Wechselrichter, Wandler und On-Board-Ladegeräte um und steuert sie. Wechselrichter fungieren als Energiewandler in einem Elektrofahrzeug, transformieren gleicherzeugte Energie in Verbrauchsnetz und regenerierten Ac-Energie wieder in Gleichstrom. Die Flüssigkeitskühlsysteme und kundenspezifischen Kühlplattenanwendungen von Boyd kühlen die hohe Wärmemenge, die als Nebenprodukt kritischer eMobility-Wechselrichter und anderer Leistungselektronik erzeugt wird, und ermöglichen so eine Leistungsumwandlung und -nutzung mit höchster Effizienz, was zu einer größeren Reichweite und schnelleren Ladezyklen für eine bessere Akzeptanz der Verbraucher führt.

ADAS Advanced Driving Assistance Systems und Compute Cooling

Image

Advanced Driving Assistance Systems (ADAS) ermöglichen die zunehmende intelligente und intuitive Funktionalität in Fahrzeugen und sind die Grundlage für den Übergang zu vollständiger Automatisierung der Stufe 5 und selbstfahrenden Autos. Fortschrittliche ADAS-Kühlsysteme sind erforderlich, um die durch die hohe Rechenleistung erzeugte Wärme zu zu verarbeiten, die erforderlich sind, um die Komplexität, Verarbeitungsgeschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit für ADAS und autonome Fahrzeuge zu unterstützen. Boyds fortschrittliche Thermalsysteme sind kompakt, leicht und äußerst zuverlässig um eine konsistente Rechenleistung, einen effizienten Energieverbrauch und sichere Rechenbetriebstemperaturen zu gewährleisten, die unabhängig von der Rechenleistung stets beibehalten werden.

Automotive Displays, Telematik und Infotainmentsysteme

Image

Telematik und Infotainment haben sich zu intelligenter Innenraumelektronik zusammengefügt, die das Fahrerlebnis bereichert und die Sicherheit verbessert von smart Touchscreens intuitiven Heads-up-Displays (HUDs) und hintergrundbeleuchteten Membranschaltern bis hin zu umfassender Telematik, einschließlich präventiver Wartungsintelligenz, Informationsmanagement und Fahrzeugvernetzung, Boyds Lösungen helfen OEMs, diese innovativen Fahrzeugfunktionen zu erneuern und gleichzeitig Gewicht zu reduzieren und die Zuverlässigkeit zu erhalten.

Ordnungsgemäß abgedichtete, gekühlte und geschützte elektronische Komponenten senken die Garantiekosten und verbessern die Verbrauchersicherheit mit zuverlässiger, stabiler Leistung über die gesamte Fahrzeuglebensdauer. Differenzierte Komfort- und Komfortelektronik für Verbraucher schafft Wettbewerbsvorteile und beeinflusst die Verbrauchernachfrage. Große, dünne, leichte, reichhaltige Bildschirme oder robuste Switch-Schnittstellen, die für Außenumgebungen optimiert sind, verbessern das Kundenerlebnis, ohne das Gewicht oder den Stromverbrauch erheblich zu erhöhen.

Boyd hat die anspruchsvollsten Displays in Smartphones seit Jahren als wichtigsten Innovationspartner für weltweit führende OEMs versiegelt, gebunden, geschützt, verbessert und gekühlt – eine große Erfahrung, die eMobility Telematik- und Infotainment-Designer für beschleunigte Innovationen nutzen. Boyd wasserdicht elektronische Komponenten gegen unvorhersehbare Benutzer- und Wetterumgebungen. Wir Komponenten gegen raue Straßenverhältnisse, extreme Vibrationen und plötzliche Stöße. Wir abschirmen und isolieren komplexe Elektronik, die in unmittelbarer Nähe vor Eingriffen ineinander arbeitet. Wir blockieren und abschirmen Wärme- und Funkenspannung, die von elektronischen Komponenten emittiert wird. Dies führt zu einem Automobildisplay mit verbesserter Verbrauchersicherheit und Komfort.

Integrieren Sie dauerhafter Funktionen und Funktionen effizient in Ihre Marke

Image

Maßgeschneiderte Lösungen verbinden Ästhetik, Belastbarkeit und Funktion mit herausragender Qualität. Definieren Sie Ihre Marke klar mit Boyds breiter Palette an Materialien, Oberflächen und dekorativen Verkleidungen in einer Vielzahl von Innen-, Außen- und Unterhaubenformaten - von Karosserieseitenabzeichen, Airbag-Logos und PRNDLs bis hin zu hinterleuchteten Schwellerplatten. Nutzen Sie unser Material-Know-how und unsere Vielseitigkeit, Langlebigkeit und dekorative Auswahl an hochwertigen Kunststoffen, um effiziente Lösungen zu entwickeln, die Nachhaltigkeits- und Leichtgewichtsanforderungen in Einklang bringen und auch unter schwierigsten Umweltbedingungen schön bleiben. Führen Sie weitere Funktionen mit Boyds elektromechanischen Schaltbaugruppen und Schlüsselanhängern, hintergrundbeleuchteten elektronischen Tastaturen und intelligenter Display-Technologie ein, um das taktile Erlebnis mit Haltbarkeit, lebendiger Lichtqualität und Energieeffizienz zu verbessern.

Automobilbau und Qualität

Image

Die Automobilproduktionsanlagen von Boyd sind nach IATF 16949 Qualitätsmanagementsystemen zertifiziert, die ein Höchstmaß an Qualitätsmanagement in Automobilqualität während des gesamten Designs, Prototypings und der Massenproduktion gewährleisten. IATF 16949 zertifizierte Betriebe sind in Nordamerika, Europa und Asien für repliziertes regionales Design und Produktion verfügbar.

Warum Boyd für eMobility Solutions

Image

Halten Sie homogene Temperaturen über Batteriezellen hinweg aufrecht, ermöglichen Sie schnellere Lade-/Entladezyklen, reduzieren Sie die Überhitzung der Batterie, isolieren Sie katastrophale Batterieereignisse, wenn sie auftreten, oder noch besser, verhindern Sie, dass sie jemals eintreten. Lithium-Ionen-Batterie-Zell-zu-Zelle integrierte Kühlung, stoßabsorbierende und wärme- / flammenisolierende mehrschichtige komplexe Baugruppen adressieren die primären mechanischen, thermischen und Umweltfaktoren, um thermisches Durchgehen zu verhindern.

Image

Die leichten, leistungsstarken Dichtungs- und Kühllösungen von Boyd ermöglichen es Ihnen, größere Batterien mit höherer Leistungsdichte robust zu entwickeln, um rauen Straßenbedingungen standzuhalten und die Batteriereichweite und -lebensdauer zu verlängern.

Image

Halten Sie eine zuverlässige, effiziente Energieumwandlung und Leistungsinversion mit hocheffektiven Flüssigkeitskühlsystemen aufrecht, die die betriebstemperaturen der Leistungselektronik für eine optimierte Energienutzung und -verteilung optimieren.

Image

Beschleunigen Sie fortschrittliche Fahrassistenzsysteme (ADAS) mit thermisch dichten Kühlsystemen, die hochleistungsstarke Rechenmöglichkeiten freischalten, um die Autonomie der Stufen 4 und 5 zu ermöglichen.

Haben Sie Fragen?

Image

Schnelle Iterierung von Designs durch Nutzung der schnellen Designzyklen und des Prototypings von Boyd, um einen Wettbewerbsvorteil bei der schnellen Markteinführung zu schaffen, der es OEMs ermöglicht, neue Modelle schneller für einen früheren Marktzugang einzuführen.

Image

Erhöhen Sie die Verbrauchersicherheit und reduzieren Sie die Garantiekosten, indem Sie Batteriefächer im Falle einer Kollision mit stoßdämpfenden Dichtungen schützen.

Image

Erstellen Sie optimierte, multifunktionale Lösungen mit Boyds ganzheitlichem Ansatz für das integrierte Design von Wärme- und Dichtungssystemen, das die gesamte Nachfrage nach Fahrzeugsystem berücksichtigt, um OEMs dabei zu helfen, Gewicht zu reduzieren, zusätzlichen verfügbaren Designraum zu schaffen und den Energieverbrauch zu maximieren.

Image

Innovative Telematik- Touch-Screen-DisplayFunktionalität, indem boyds jahrzehntelange Smartphone-Erfahrung und kontinuierliche Forschung und Entwicklung HMI genutzt werden, um sich entwickelnde Verbraucherpräferenzen zu antizipieren.

Image

Boyds weltweit verfügbare, regionale IATF-zertifizierte Fertigung und langjährige Partnerschaften mit eMobility-, Elektrofahrzeug-, Hybrid-Elektrofahrzeug- und Autonomie-Innovatoren beeinflussen, wie wir strenge Sicherheits- und regionale Umweltanforderungen übertreffen, sich entwickelnde Verbraucherbedürfnisse antizipieren und Nachhaltigkeitsvorschriften der Zukunft lösen.

Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Car steering wheel with self driving mode
Connectivity, Display & Telematics

Connectivity, Display & Telematics

Vehicles are integrating more screens, wireless capabilities, and electronics than ever before; all of which need lightweight solutions to help cool and protect them.

Hand with Smart Touch Screen
Smart Touch Screens
Water Droplets
Environmental Protection
Electricity Icon
Shielding & Insulation
Smart Screen
Switches
& User Interfaces
Connectivity, Display & Telematics
ADAS and Advanced Compute

ADAS and Advanced Compute

Autonomous vehicles and smart driving features require significant on-board computing power, generating heat that can otherwise damage expensive electronics. Improve reliability of these critical systems with Boyd’s compact compute cooling systems.

Liquid Cooling Systems
Liquid Cooling Systems
Feather
Lightweight Liquid Cold Plates
ADAS and Advanced Compute
EV Charging

EV Charging

Improve efficiency and charge cycles by keeping power conversion electronics cool. Enabling faster EV charging time and helping drive the adoption of electric vehicles.

Liquid Cooling System
Liquid Cooling Systems
Liquid Cold Plate
Liquid Cold Plates
Enclosures
Enclosures
Liquid Heat Exchangers
Liquid Heat Exchangers
EV Charging
Battery

Battery

The foundation of a successful eMobility vehicle depends on the safety and effectiveness of the battery. Battery cooling minimizes charge times and reliably extends vehicle range. Damping and fire protection material solutions keep the battery safe from impact and environmental risks

Liquid Cooling System
Liquid Cooling Systems
Liquid Cold Plates
Liquid Cold Plates
Arrow bouncing off wall
Shock, Vibration, & Impact Protection
Battery
Brand Identity

Brand Identity

Elevate the aesthetics and functionality of your vehicle with resilient branding that combines weight, durability, and cost-effectiveness into a single solution.

Image is not available
Backlighting
Image is not available
Smart Displays and Interfaces
Image is not available
Badging
Image is not available
Trim and Accents
Brand Identity
Power Electronics & Inverter

Power Electronics & Inverter

Faster EV charge times help drive the adoption of electric vehicles. Keeping power conversion electronics like inverters cool improve efficiency and charge cycles.

Liquid Cooling System
Liquid Cooling Systems
Liquid Cold Plate
Liquid Cold Plates
Power Electronics & Inverter
battery icon with exclamation point

Prevent Thermal Runaway in EV Batteries

Image

Enable Level 4 and 5 Autonomy

Image

Reduce Weight and Create More Available Design Space

Image

Extend Battery Range and Life

Image

Introduce New Models Faster

Image

Anticipate Evolving Consumer Preferences

Image

Optimize Energy Use

Image

Protect Batteries Against Collision Impact

Image

Solve Sustainability Regulations of the Future

Battery Cooling and Protection 3D Rendering

Explore Boyd’s EV Battery solutions in our interactive 3D Battery Pack Module.

3D Model Instructions:

  • Click the model to expand, click and drag to rotate, scroll to zoom
  • Click the triangle to view the model in full screen
  • Double click the 1 to see component call-outs
  • Click on "i" for component names

 

Battery Cooling and Battery Thermal Runaway Prevention

Image

The battery compartment is the most integral part of an electric vehicle with range being a primary concern to consumer adoption. Boyd has designed liquid cooling systems and cold plates for key industry innovators that enable smaller, lighter battery thermal systems; creating more design space for more powerful batteries with faster charge cycles, more efficient utilization of energy, and more reliable vehicles with greater range.

An additional safety concern is lithium-ion battery thermal runaway. EV battery thermal runaway protection can be accomplished with multi-functional, complex solutions designed for cell-to-cell application that absorb impact, vibration and movement, dissipate cell heat, and act a flame or heat barrier and isolator in the event of a catastrophic battery event. Enabling your EV battery designs to proactively and safely prevent thermal runaway events and quickly isolate extreme heat or fire in the unlikely event battery safety design features fail to prevent cell-to-cell propagation. Integrated assemblies feature cooling fins or heat spreaders with compression pads and flame-rated electrical insulation to isolate li-ion battery cells.

Battery Housing Seals and Collision Protection

Battery compartments, enclosures and housings must be waterproofed and protected against contamination from road debris, precipitation, oil, dirt, and many other environmental factors for high reliability performance over the life of the vehicle. Batteries are exposed to extremely harsh road vibration and potential sudden impact. Battery housing seals, gaskets and damper pads are designed to withstand and absorb this variable force, vibration and extreme impact, minimizing the detrimental impact on the battery and reducing warranty costs. Seals and gaskets are ruggedized to withstand repeat and instantaneous shock, vibration, impact and friction without degrading performance.

Inverter Cooling and Managing Power Electronic Thermals

Image

The ability to maximize energy utilization across various electronic components within an electric vehicle requires power to be supplied in AC (alternating current) that is generated in DC (direct current) by a battery for precisely controlled and consumed on-demand energy use. For maximum energy efficiency and sustainability, power regeneration reverts the process collecting energy from the motor when it’s not accelerating and returning it to charge the battery. Power electronics convert and control electric power in an eMobility vehicle including inverters, converters and on-board chargers. Inverters function as the energy converter in an electric vehicle, transforming DC generated energy to consumable AC and regenerated AC energy back to DC. Boyd’s liquid cooling systems and custom cold plate applications cool the high levels of heat generated as a byproduct of critical eMobility inverters and other power electronics, enabling highest efficiency power conversion and use, resulting in greater range and faster charge cycles for better consumer adoption.

ADAS Advanced Driving Assistance Systems and Compute Cooling

Image

Advanced Driving Assistance Systems (ADAS) are enabling the increasing levels of smart and intuitive functionality within vehicles and are the foundation for progressing to full Level 5 automation and self driving cars. Advanced ADAS cooling systems are required to manage the heat created by the high compute power required to support the complexity, processing speed and responsiveness for ADAS and autonomous vehicles. Boyd’s advanced compute thermal systems are compact, lightweight and highly reliable to assure consistent compute performance, efficient energy use and safe compute operating temperatures are always maintained regardless of compute demand.

Automotive Displays, Telematics and Infotainment Systems

Image

Telematics and infotainment have converged into smart interior electronics that enrich the driver experience and improve safety from smart touch screens, intuitive heads up displays (HUDs), and backlit membrane switches, to comprehensive telematics including preventive maintenance intelligence, information management, and vehicle networking, Boyd’s solutions help OEMs innovate these cutting-edge vehicle features while reducing weight and maintaining reliability.

Properly sealed, cooled, and protected electronic components reduce warranty costs and improve consumer safety with reliable, stable performance over vehicle lifetime. Differentiated consumer comfort and convenience electronics create competitive advantage and influence consumer demand. Large, thin, lightweight, rich display screens or rugged switch interfaces optimized for outdoor environments improve customer experience without adding significant weight or power consumption.

Boyd has sealed, bonded, protected, enhanced and cooled the most demanding displays in smartphones for years as the primary innovation partner for world leading OEMs – a vast experience that eMobility telematics and infotainment designers are leveraging for accelerated innovation. Boyd waterproofs electronic components against unpredictable user and weather environments. We ruggedize components against harsh road conditions, extreme vibration and sudden impact. We shield and insulate complex electronics operating in close proximity from interfering with one another. We block and shield heat and spark voltage emitted from electronic components. Resulting in an automotive display with enhanced consumer safety and comfort.

Efficiently Blend Enduring Functionality and Features into your Brand

Image

Custom-engineered solutions combine aesthetics, resilience, and function with outstanding quality. Clearly define your brand with Boyd’s broad range of materials, finishes, and decorative trims in a variety of interior, exterior, and under-the-hood formats - from body side badges, airbag logos, and PRNDLs to backlit sill plates. Leverage our material expertise and versatility, durability, and decorative range of high-quality plastics to develop efficient solutions to balance sustainability and light weighting requirements and stay beautiful in even the most challenging environmental conditions. Introduce more features with Boyd’s electromechanical switch assemblies and key fobs, backlit electronic keypads, and smart display technology to enhances the tactile experience with durability, vivid light quality, and energy efficiency.

Automotive Manufacturing and Quality

Image

Boyd’s automotive production facilities are certified to IATF 16949 quality management systems – ensuring the highest level of automotive grade quality management throughout design, prototyping and mass production. IATF 16949 certified operations are available in North America, Europe and Asia for replicated regional design and production.

Why Boyd for eMobility Solutions

Image

Maintain homogenous temperatures across battery cells, enable faster charge/discharge cycles, reduce battery overheating, isolate catastrophic battery events when they happen, or better yet, prevent them from ever happening. Lithium-ion battery cell-to-cell integrated cooling, impact absorbing, and heat / flame isolating multi-layer complex assemblies address the primary mechanical, thermal, and environmental factors to prevent thermal runaway.

Image

Boyd’s lightweight, high performance sealing and cooling solutions enable you to design larger batteries with greater power density ruggedized to withstand harsh road conditions for extended battery range and life.

Image

Sustain reliable, efficient energy conversion and power inversion with highly effective liquid cooling systems that optimize power electronic operating temperatures for optimized energy use and distribution.

Image

Accelerate advanced driving assistance systems (ADAS) with thermally dense cooling systems that unlock high performance compute possibilities to enable level 4 and 5 autonomy.

Have Questions?

Image

Rapidly iterate designs by leveraging Boyd’s quick design cycles and prototyping to create a competitive advantage in speed to market, enabling OEMs to introduce new models faster for earlier market access.

Image

Enhance consumer safety and reduce warranty expenses by protecting battery compartments in the event of a collision with ruggedized impact-absorbing seals.

Image

Create streamlined, multi-functional solutions using Boyd’s holistic approach to integrated thermal and sealing system design that considers full vehicle system demand to help OEMs reduce weight, create additional available design space, and maximize energy use.

Image

Innovate telematics touch screen display functionality by leveraging Boyd’s decade of smartphone experience and continued HMI research and development to anticipate evolving consumer preferences.

Image

Boyd’s globally available, in-region IATF certified manufacturing and longstanding partnerships with eMobility, electric vehicle, hybrid electric vehicle and autonomy innovators influence how we exceed rigorous safety and regional environmental requirements, anticipate evolving consumer needs, and solve sustainability regulations of the future.

Have questions? We're ready to help!