Nutzfahrzeuge

Nutzfahrzeuglösungen

Effiziente Nutzfahrzeuge sind für den Transport von Gütern und Dienstleistungen auf der ganzen Welt von entscheidender Bedeutung. Heavy Duty- und Medium Duty-Systeme erfordern leichte Produkte, um den Kraftstoffverbrauch zu verbessern, Dichtungen und Dichtungen, um den Innenraum der Kabine komfortabel zu halten, und robuste Schutzlösungen, um eine lange und zuverlässige Lebensdauer des Fahrzeugs zu gewährleisten.


Seit Jahrzehnten bedient Boyd den Nutzfahrzeugmarkt mit den kostengünstigsten Lösungen, erstklassigem Kundenservice und Support sowie dauerhaften Kundenpartnerschaften. Unsere erfahrenen Teams arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um Gewicht, Montagezeit und Gesamtkosten zu reduzieren und gleichzeitig innovationen für Dichtungs-, Schutz- und Wärmemanagementlösungen zu beschleunigen.

Nutzfahrzeug-Dichtung

Boyd bietet eine breite Palette von Dichtungssystemen von O-Ringen für Ölfiltrationssysteme, Dichtungen und Luftschläuche, Isolatordichtungen, Fensterdichtungen und Baugruppen für Kabinen bis hin zu Verkleidungsverlängerungen zur Verbesserung des Kraftstoffverbrauchs. Mit unseren engen Lieferantenbeziehungen hilft Ihnen unser Team bei der Auswahl und Umwandlung des richtigen Materials, um Esgase, Flüssigkeiten, Staub, Sand und Schmutz abzudichten. Unsere hauseigenen Kautschuk- und Kunststoffextrusionsfunktionen ermöglichen Boyd die Entwicklung und Herstellung der effektivsten Dichtungslösungen für Ihre Anwendungsanforderungen. Unsere Fähigkeit, inline zu laminieren und umzuwandeln, ermöglicht es uns, schnell und kostengünstig co-extrudierte Dichtungen mit Klebeunterteilen und Applikationslaschen herzustellen, um die Installation und Montage zu optimieren. Airflow-Management-Lösungen kombinieren die besten Boyd-Dichtungslösungen und Fertigungstechnologie mit voll integrierten koextrudierten oder gestanzten Rezirkulationsbaffen, die mit Montagehardware montiert sind und für raue Straßenumgebungen robust sind. Boyd-Ingenieure können auch die Anzahl der Stück-of-Material-Komponenten verringern, indem sie mehrere Komponenten integrieren, insbesondere mit geformten Komponenten wie Schaltstiefeln, die die Gesamtkosten senken.


Mit zunehmender Komplexität von Nutzfahrzeugen kann Boyd bei der Abdichtung von Sensoren und elektronischen Steuermodulen und Batterien aus den Elementen mit kundenspezifischen Dichtungen und Dichtungen, optisch klaren Klebstoffen für Displaymodule, Kameras und LIDAR-/Radarsysteme helfen.

Thermische Nutzfahrzeuglösungen

Die Wärmedämmschäume von Boyd sind ideal für die Aufrechterhaltung geeigneter Kabinentemperaturen für Fahrer. Schaumstoffe wie unsere Hochleistungs-Solimid® Schäume helfen dabei, Sonnenenergie und Motorwärme aus den Kabinen fernzuhalten oder lebenswichtige Wärme für Lkw in kalten Klimazonen zu halten. Der Einsatz der richtigen Materialien und Isolierung kann die Belastung der Kabinen-HLK-Systeme reduzieren und die Kraftstoffeffizienz und Reichweite des Fahrzeugs insgesamt erhöhen.


Mit Aavid, Thermal Division der Boyd Corporation, ist unser Team auf die Zukunft von Nutzfahrzeugen und das exponentielle Wachstum integrierter intelligenter Systeme und fortschrittlicher Steuerelektronik und Sensoren vorbereitet. Unser Team verfügt über Erfahrung in der Kühlelektronik, die autonomes Fahren oder fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme (ADAS), Ferndiagnose und Hybridisierung ermöglicht, da immer mehr Fahrzeuge Hochleistungsbatterien verwenden. Aavid kann bestehende Flüssigkeitskühlschlaufen in Verbindung mit leichten flüssigen Kühlplatten nutzen, um Hochleistungselektronik zu kühlen oder Lüfter- und Gebläsesysteme für luftgekühlte Wärmetauscher oder fortschrittliche Kühlkörper zu entwerfen. Weitere Systeme verfügen über Aluminium-Druckgussgehäuse mit Wärmemanagementlösungen, die Aavid über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von modifiziertem Druckguss verfügt, um robuste und dennoch leichte Anforderungen wie die Nutzfahrzeugindustrie zu erfüllen. Bedürfnisse.

Nutzfahrzeugschutz

Nutzfahrzeuge werden unter schwierigen Bedingungen stark eingesetzt und erfordern hohe Verschleißflächen wie Böden, Stufen, Pedale und Knöpfe, die vor härtesten Umgebungen geschützt werden. Boyd kann Ihnen bei der Auswahl des richtigen Materials und der Herstellung des richtigen Designs für umfassende Lösungen für Fußmatten, Schrittflächen, Pedalpads, Knopfabdeckungen und Griffstiefel helfen. Multi-Shot-Formteile und übergeformte Gummikomponenten bieten Nutzfahrzeugen Schutz vor Reibung und Verschleiß über einen backbreaking-Lebenszyklus.


Die Schutzlösungen von Boyd schützen Fahrer außerdem vor übermäßigen Geräuschen, Vibrationen und Härten (NVH) mit Haubenisolatoren, Schalldämmung und GummiformundBuchsen. Mehr Elektronik wird in Fahrzeugkabinen integriert, mehr Antriebsstränge werden elektrifiziert und batteriebetrieben. Dies erhöht die kritische elektrische Isolierung für die Sicherheit von Tauchern. Materialien wie unsere LectroShield-Produktlinie helfen, Systeme sicher elektrisch vom Fahrer- und Technikerkontakt zu isolieren.

Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Commercial Vehicle

Commercial Vehicle Solutions

Efficient commercial vehicles are vital to the transportation of goods and services across the globe. Heavy Duty and Medium Duty systems require lightweight products to improve fuel economy, seals and gaskets to keep the cab interior comfortable, and rugged protective solutions to ensure long and reliable vehicle lifetimes.


For decades, Boyd continues to serve the Commercial Vehicle market with the most cost-effective solutions, world class customer service and support, and enduring customer partnerships. Our experienced teams collaborate with our customers to reduce weight, assembly time, and overall landed costs while accelerating innovation for sealing, protection, and thermal management solutions.

Commercial Vehicle Sealing

Boyd offers a broad range of sealing systems from O-Rings for oil filtration systems, gaskets and air hoses, isolator seals, window seals and assemblies for cabins, and fairing extensions to improve fuel economy. With our close supplier relationships, our team can help you select and convert the right material to seal against gasses, liquids, dust, sand, and dirt. Our in-house rubber and plastic extrusion capabilities enable Boyd to design and produce the most effective sealing solutions for your application requirements. Our ability to laminate and convert in-line allows us to quickly and cost effectively produce co-extruded seals with adhesive backings and application tabs to streamline installation and assembly. Airflow management solutions combine the best of Boyd sealing solutions and manufacturing technology with fully integrated co-extruded or stamped recirculation baffles assembled with mounting hardware, ruggedized for harsh road environments. Boyd engineers can also decrease the number of bill-of-material components by integrating multiple components, especially with molded components like shifter boots, which reduce overall costs.


As the complexity of commercial vehicles increases, Boyd can assist in sealing sensors and electronic control modules and batteries from the elements with custom seals and gaskets, optically clear adhesives for display modules, cameras, and lidar/radar systems.

Commercial Vehicle Thermal Solutions

Boyd’s thermal insulation foams are ideal for maintaining appropriate cabin temperatures for drivers. Foams like our high performance Solimide® Foams help keep solar energy and engine heat out of cabins or keep vital heat in for trucks in cold climates. Using the right materials and insulation can reduce the load on cabin HVAC systems and increase overall fuel efficiency and range of the vehicle.


With Aavid, Thermal Division of Boyd Corporation, our team is prepared for the future of commercial vehicles and the exponential growth of integrated smart systems and advanced control electronics and sensors. Our team is experienced in cooling electronics that enable autonomous driving or advanced driver-assistance systems (ADAS), remote diagnostics, and hybridization as more vehicles utilize high performance batteries. Aavid can utilize existing liquid cooling loops in conjunction with lightweight liquid cold plates to cool high performance electronics or design fan and blower systems for air-cooling heat exchangers or advanced heat sinks. More systems are incorporating aluminum die cast enclosures with thermal management solutions, which Aavid has decades of experience designing and producing modified die casting to fit rugged, yet lightweight requirements like the commercial vehicle industry needs.

Commercial Vehicle Protection

Commercial vehicles are used heavily in tough conditions and require high wear surfaces like floors, steps, pedals, and buttons be protected from the toughest of environments. Boyd can help you in selecting the right material and producing the right design for comprehensive solutions for floor mats, step treads, pedal pads, button covers and handle boots. Multi-shot molding and over molded rubber components offer commercial vehicles protection against friction and wear over a backbreaking lifecycle.


Boyd’s protection solutions also keep drivers safe from excessive, noise, vibration, and harshness (NVH) with hood isolators, acoustic insulation, and rubber molded grommets and bushings. More electronics are being integrated into vehicle cabins and more drive trains are being electrified and battery-run. This increases how critical electrical insulation is to diver safety. Materials like our LectroShield product line help keep systems safely electrically isolated from driver and technician contact.

Have questions? We're ready to help!