Verkapselte Graphit-Wärmeverteiler

Boyd entwirft kompakte und ultradünne Wärmestreuer, die mehrere Technologien für eine optimierte, kostengünstige Wärmeverteilung und -ableitung integrieren. Zu den fortschrittlicheren Boyd-Wärmestreuern gehört unser gekapselter Graphit, der thermal geglühten pyrolytischen Graphit verwendet, der in einer wärmeleitenden Legierung wie Kupfer oder Aluminium eingeschlossen ist. Diese Lösungen sind leicht, passiv und können in komplexen Geometrien hergestellt werden.

Verkapselte Graphitchassis und -gehäuse

Durch den Einsatz von wärmeleitenden Metallverbindungen und gekapselten Graphit-Wärmestreuern fertigt Boyd kompakte, leichte Chassis und Gehäuse, die sich ideal für Hochleistungsanwendungen mit begrenztem Platzbedarf eignet. Diese Gehäuse sind beliebt für Weltraum- und Flugzeugsysteme, da sie strukturelle Integrität und Umweltschutz sowie verbesserte Kühlung ohne zusätzliches Gewicht hinzufügen. Gehäuse können durch zugabe von Dicht- und Schutzmaterialien oder mechanischen Zusätzen wie Lamellen oder Kanälen weiter optimiert werden.

Graphit Filme & Pads

Hohe Wärmestreuung mit hoher Wärmebeständigkeit in niedrigen Profilen.

Wärmeverteiler und leitfähige Chassis optimieren die Wärmeübertragung in Ihrer thermischen Lösung

Wärmeverteiler sind die ideale Lösung, um Wärmelasten hoher Dichte schnell und gleichmäßig zu verteilen. Wärmeverteiler werden häufig eingesetzt, um die Wärmeverteilung auf zusätzliche Oberflächenbereiche wie Kühlkörper oder Wärmetauscher zu erhöhen, was die thermische Gesamtleistung der Baugruppe verbessert.

Integriert in komplexe Baugruppen oder Geometrien

Wärmeverteiler können auch in komplexe Baugruppen oder Geometrien für Hochleistungschassis integriert werden, oder in Gehäuse, in denen das Innenvolumen sehr begrenzt ist. Die k-Core®Technologie der Boyd Corporation erzeugt extrem leichte Wärmeverteiler aus gekapselter Graphit.

Angebot anfordern

Thermische Hochleistungsgrundplatte

Durch präzise Kontrolle des Wärmeausdehnungskoeffizienten (CTE) unserer k-Core® Produkte erstellen wir Hochleistungsprodukte für Thermal Ground Plane (TGP). Mit einem passenden Wärmeausdehnungskoeffizienten reduzieren thermische Grundplattenlösungen den Wärmewiderstand auf Matrizenebene erheblich und verhindern Scherung zwischen den Oberflächen während des thermischen Zyklus. Kunden können unsere CTE-angepassten Produkte direkt auf ihre Matrize installieren, sei es Silizium, Siliziumkarbid (SiC), Aluminiumsiliziumkarbid (AlSiC), Galliumnitrid (GaN) oder jeder andere Werkstoff.

Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Heat Spreaders and Conductive Chassis

Encapsulated Graphite Heat Spreaders

Boyd designs compact and ultra-thin heat spreaders integrating multiple technologies for optimized, cost-efficient heat spreading and dissipation. The more advanced Boyd heat spreaders include our encapsulated graphite which utilizes thermal annealed pyrolytic graphite encased in a thermally conductive alloy such as copper or aluminum. These solutions are light weight, passive and can be manufactured in complex geometries.

Encapsulated Graphite Chassis & Enclosures

By utilizing thermally conductive metal joining and encapsulated graphite heat spreaders, Boyd manufactures compact, lightweight chassis and enclosures ideal for high power applications with limited space. These enclosures are popular for space and aircraft systems as they add structural integrity and environment protection as well as improved cooling without adding weight. Enclosures can be further optimized with the addition of sealing and protective materials or mechanical additions such as fins or ducting.

Graphite Films & Pads

High heat spreading capabilities with high heat resistance in low profiles.

Optimize Heat Transfer in your Thermal Solution

Heat spreaders are an ideal solution for rapidly and evenly distributing high density heat loads. Heat spreaders are often used to increase heat distribution to additional surface area like heat sinks or heat exchangers, which improves the overall thermal performance of the assembly.

Integrated into Complex Assemblies or Geometries

Heat spreaders can also be integrated into complex assemblies or geometries for high performance chassis or enclosures where internal volume is at a premium. Aavid, Thermal Division of Boyd Corporation’s k-Core® technology creates extremely lightweight heat spreaders utilizing encapsulated graphite.

Request a Quote

High Performance Thermal Ground Plane

Through precise control over the Coefficient of Thermal Expansion (CTE) of our k-Core® products we create high performance Thermal Ground Plane (TGP) products. With a matching CTE, Thermal Ground Plane solutions significantly reduce thermal resistance at the die level and prevent shear between surfaces during thermal cycling. Customers can install our CTE matched products directly to their die, whether it’s silicon, silicon carbide (SiC), aluminum silicon carbide (AlSiC), gallium nitride (GaN) or any other material.

Have questions? We're ready to help!