Verkehrsflugzeug
Sitze in einem Flugzeug mit Bildschirmen
Sitze im Inneren und Flugzeug
Satelliten über der Ära
Elektronik und Displays im Flugzeugcockpit
Flugzeugtriebwerk wird repariert
Mars-Rover
Dekoratives Bild
Unterhaltung an Bord

Unterhaltung an Bord

Dekoratives Symbol
Zwei-Phasen-Kühlung
Dekoratives Symbol
Umweltschutz
Dekoratives Symbol
Abschirmung & Isolierung
Dekoratives Symbol
Oberflächenschutz und -veredelung
Dekoratives Symbol
Information und Beschriftung
Unterhaltung an Bord
Unterbaugruppen für Kabinen

Unterbaugruppen für Kabinen

Dekoratives Symbol
Flüssigkeitskühlung
Dekoratives Symbol
Isolation und Abschirmung​​
Dekoratives Symbol
Umweltversiegelung und -schutz​​
Dekoratives Symbol
Verbindungs- und Klebe-Systeme
Dekoratives Symbol
Information und Beschriftung
Unterbaugruppen für Kabinen
Satelliten

Satelliten

Dekoratives Symbol
Isolation und Abschirmung​​
Dekoratives Symbol
Umweltversiegelung und -schutz​​
Dekoratives Symbol
Zwei-Phasen-Kühlung
Dekoratives Symbol
Leitungskühlung
Satelliten
Bordelektronik

Bordelektronik

Dekoratives Symbol
Umweltversiegelung und -schutz​​
Dekoratives Symbol
Verbindungs- und Klebe-Systeme
Dekoratives Symbol
Luftkühlung
Pfeil prallt von der Wand ab
Zwei-Phasen-Kühlung
Bordelektronik
Fuselage & Motoren

Fuselage & Motoren

Dekoratives Symbol
Flüssigkeitskühlung
Dekoratives Symbol
​​Dichtungen und O-Ringe
Dekoratives Symbol
Isolation und Abschirmung​​
Dekoratives Symbol
Wärmetauscher
Fuselage & Motoren
Fahrzeuge & Rover

Fahrzeuge & Rover

Dekoratives Symbol
​Dichtungen und O-Ringe
Dekoratives Symbol
Isolation und Abschirmung
Dekoratives Symbol
Zwei-Phasen-Kühlung
Dekoratives Symbol
Leitungskühlung
Fahrzeuge & Rover

Der technologische Fortschritt in der Luft- und Raumfahrt und der kommerziellen Luftfahrt ist für die Digitalisierung und Globalisierung der Gesellschaften sowie für Exploration, Verteidigung und Reisen immer wichtiger. Diese Anwendungen sind oft die anspruchsvollsten, da sie in rauen Umgebungen arbeiten, in denen Spitzenleistung und Zuverlässigkeit für Sicherheit und Erfolg unerlässlich sind. Aus diesem Grund erfordern Luft- und Raumfahrtanwendungen vollständig optimierte Systeme, die wenig bis gar keine Wartung erfordern oder Redundanzen beinhalten. Leichte Lösungen sind besonders wichtig, da jedes Gramm Gewicht an Bord direkt in die Kraftstoffeffizienz umgesetzt wird.

Innovation zur Differenzierung der Leistung

Nutzen Sie engagierte, erfahrene Thermo- und Dichtungsingenieure mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Luft- und Raumfahrt, um erreichbare Leistungsgrenzen kontinuierlich zu überschreiten. Laufende Forschungs- und Entwicklungspartnerschaften mit den weltweit anspruchsvollsten Organisationen und Universitäten in der Luft- und Raumfahrt fördern langfristige Innovationen und neue Technologien, die Ihnen helfen, eine marktfähige Differenzierung und Präferenz zwischen Flugzeugbetreibern zu schaffen.

Verbesserung der Flottenzuverlässigkeit

Maximieren Sie die Flottenverfügbarkeit mit äußerst zuverlässigen Komponenten, die über den gesamten Lebenszyklus von Luft- und Raumfahrtfahrzeugen spitzen Leistungen erbringen. Komponenten und Systeme werden nach vereinbarten Spezifikationen entwickelt und hergestellt, mit Präzisionsprozessen hergestellt, die eine zuverlässige, langfristige Leistung gewährleisten, und robust, um rauen Einsatzbedingungen standzuhalten. Zuverlässige, robuste, spezielle Komponenten optimieren die Flottenverfügbarkeit, verhindern unerwartete Ausfallzeiten und gewährleisten die Sicherheit von Passagieren und Besatzung.

Reduzieren Sie das Gewicht, um die Kraftstoffeffizienz für nachhaltigere Flugzeuge zu verbessern

Weisen Sie Gewichtseinsparungen einer größeren Kraftstoffaufbewahrung an Bord zu, um eine verbesserte Reichweite zu erzielen, oder übersetzen Sie Gewichtseinsparungen zu einer besseren Kraftstoffeffizienz und Einsparungen beim Bediener. Boyds leichte, massenarme, leistungsstarke Flüssigkeitskühl- und Isolationssysteme verfügen über innovative Materialien mit hoher Eigenfestigkeit bei reduziertem Gewicht, die für eine zuverlässige Langzeitleistung hergestellt werden.

Erstellen Sie sicherere, leisere und komfortablere Flugzeuge

Motorgeräusche und Temperaturextreme sind zwei Hauptfaktoren, die sich auf den Passagierkomfort auswirken. SolIMIDE® Foam, die selbsttragend, ultraleichte Wärme- und Schalldämmung, fungiert als selbstlöschender Flammenblocker, übertrifft die Anforderungen an die Entflammbarkeit von FAR 25,86 und strahlt bei Flammenentflammung sehr wenig Rauch aus. Das bedeutet, dass Sie Motorgeräusche sicher minimieren und extreme Temperaturbelastungen in der Kabine kontrollieren können, ohne übermäßiges Gewicht, Feuer oder giftiges Rauchrisiko hinzuzufügen.

Haben Sie Fragen?

Geringere Gesamtbetriebskosten

Minimieren oder entfernen Sie Abfälle in der Fertigung mit optimierter Rohstoffnutzung und während des Flugzeugbetriebs mit integrierten Lösungen, die kühlung, abdichten und schützen, die für den Kraftstoff- und Energieverbrauch mit höchster Effizienz ausgelegt sind. Zuverlässige Komponenten optimieren die Leistung und verhindern unerwartete Ausfallzeiten und Gebühren für die Flotte. Die Produkte wurden entwickelt, um Serviceprozesse und Geschwindigkeit bei geplanten Wartungs- und Reparaturarbeiten zu optimieren, um Ausfallzeiten und MRO-Kosten zu minimieren. Boyds vielfältiges, sich überschneidendes Technologieportfolio ermöglicht es vielen konkurrierenden Technologien, nebeneinander zu existieren, und Boyd, optimale Lösungen für jede Anwendung zu empfehlen. All diese Werttreiber bieten Ihnen die beste Gesamtwertlösung für Ihre individuellen Anforderungen

Luft- und Raumfahrt-Qualität Fertigung

Die AS9100C-zertifizierten Produktionsanlagen von Boyd in der Luft- und Raumfahrt verfügen über Qualitätsmanagementsysteme mit höchster Qualitätssicherung in der Luft- und Raumfahrt in Design, Prototyping und Massenproduktion. Boyd-Luft- und Raumfahrtprodukte durchlaufen strenge Umweltprüfungen, um jedes Design in Anwendung mit streng kontrollierten Fertigungsprozessen zu qualifizieren, die die Produktkonsistenz gewährleisten, was bedeutet, dass alle hergestellten Komponenten dem Charakter qualifizierter Designs entsprechen. Hochzuverlässige Komponenten stammen aus replizierten regionalen Konstruktions- und Produktionsabläufen. Viele AS9100C-zertifizierte Standorte sind in Nordamerika und Europa für redundante Fertigungsprozesse und eine robuste Notfallplanung verfügbar.

Ermöglichen Sie radikale Änderungen im Flugzeugmotordesign mit Hochleistungs-Wärmetauschern

Bild

Aluminium- und Hochtemperatur-Plattenlamellenwärmetauscher sind eine kompakte Kühloption für Anwendungen mit engen Volumen- oder Gewichtsanforderungen. Die Konstruktion ermöglicht wärmetauschern, hohen Drücken und anspruchsvollen Luft- und Raumfahrtumgebungen für die Innovation von Flugzeugtriebwerksmaschinen standzuhalten.

Advance Aircraft Elektrifizierung mit Flüssigkeits- und Luftkühlsystemen und Chassis

Advance Aircraft Elektrifizierung mit Flüssigkeits- und Luftkühlsystemen und Chassis

Hohe Zuverlässigkeit, leichte, geringe Masse, Low-Profile-Kühlsysteme ermöglichen Fortschritte in der Flugzeugelektronik, ohne Gewicht oder Masse zu Flugzeugkonstruktionen hinzuzufügen. Flüssigkeitsgekühltes elektronisches Chassis zieht effizient Wärme von kritischer Elektronik durch das Gehäusegehäuse ab, was eine größere Leistung und Rechendichte im gleichen Raum ermöglicht, ohne Masse hinzuzufügen. Vakuumgelötete flüssige Kühlplatten übertragen effizient Wärme aus elektronischen Systemen, die hohe Wärmelasten erzeugen, mit hoher Zuverlässigkeit auf bestehende Kühlmittelkreisläufe. Vakuumgelötete luftgekühlte Kühlkörper ziehen Wärme aus der mittleren und niedrigen Leistungselektronik mit hoher Zuverlässigkeit. Heat Pipe Assemblies bewegen oder verteilen Wärme von einer Wärmequelle in einen abgelegeneren Bereich, in dem Wärme sicher ableitung sausen kann, mit einem besseren Zugang zur Luftkühlung.

SOLIMIDE® Schaum Nachhaltige Isolierung verbessert die Sicherheit beim Leichtbau

SOLIMIDE® Schaum Nachhaltige Isolierung verbessert die Sicherheit beim Leichtbau

SOLIMIDE® ist ein umweltfreundlicher, ungiftiger, leichter Polyimidschaum mit geringer Dichte, der als Hochleistungs-Wärme- und Akustikisolator mit einem einzigartig breiten kontinuierlichen Temperaturbereich von unter -325 ° F (-200 ° C) bis + 572 ° F (+ 300 ° C) entwickelt wurde. Wenn SOLIMIDE der Flamme ausgesetzt ist, verbrennt SOLIMIDE®, anstatt Verbrennungen, wodurch eine Brandbarriere entsteht, die Flamme nicht verbreitet und sehr wenig Rauch und keine giftigen Dämpfe aussendet. Es ist weder hydrophob noch hydrophil, so dass es keine Flüssigkeit ableitet und auf ruhendem Wasser schwimmt. SOLIMIDE® ist im Grunde inert und nicht ausgast, ist resistent gegen die meisten Erdölchemikalien, unterstützt kein mikrobielles Wachstum, ist ungiftig und ändert die Größe nicht signifikant von extremer Kälte zu extremer Hitze. SolIMIDE® zur Isolierung von Flugzeugrumpf, Flugzeugstrukturen, Cockpit, Kabine und Frachtraum verbessert die Sicherheit von Passagieren und Besatzungunden und verbessert das Flugzeug, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern und die Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Verbessern Sie Komfort und Sicherheit mit Markierungen, gedruckten Schaltungen, elektromechanischen Baugruppen und Formlösungen

Bild

Zwischen Boyds Kunststoffspritzguss, Display-Integration, Montage, gedruckten elektronischen Schaltungen und Spezialdruck erfüllt Boyd die Fähigkeiten mehrerer Lieferanten. Von Warn- und Sicherheitsetiketten bis hin zu Sitzmarkierungen verfügt Boyd über das Know-how und die Fähigkeiten, um ein breites Spektrum an Innen- und Außengrafiken für die Luft- und Raumfahrtindustrie zu erstellen. Boyd bietet full-service-Kunststofffunktionen einschließlich Spritzgießen, Dekoration und Montage mit unserem engagierten Team. Nutzen Sie unsere breite Erfahrung in der Entwicklung von Baugruppen und kompletten Funktionsgeräten, um Kunden die beste Frontplattenlösung zu bieten, die sowohl funktionale als auch ästhetische Anforderungen zu einem wettbewerbsfähigen Preis erfüllt.

Drohnen

Bild

Drohnen werden in immer vielfältigeren Funktionen eingesetzt, da Technologie und Drohnendesign ausgereift sind. Drohnen unterstützen bereits bei Such- und Rettungsmissionen, Sicherheitsüberwachung, Landvermessung, medizinischer Analyse und liefern Waren und Dienstleistungen in entlegene Gebiete. Der Erfolg von Drohnen beruht auf leichten, zuverlässigen und robusten Lösungen, die zur Maximierung der Akkulaufzeit, der Flugreichweite und der Tragfähigkeit beitragen. Thermische Managementsysteme und technische Materiallösungen maximieren die Leistung von Drohnen in einer Vielzahl von Anwendungen. Zuverlässige Wärmemanagementlösungen wie Kühlkörper, Heatpipes und Graphit-Wärmeverteiler kühlen den Motor, die Batterien und die Stromversorgungen, um die Lebensdauer und Zuverlässigkeit der Komponenten zu erhöhen. Technische Materialien dämpfen Vibrationen und Stöße, um empfindliche Komponenten wie Elektronik, Batterien und Kameras zu schützen. EMI/RFI-Abschirmungs- und Absorptionslösungen verbessern die Signalintegrität zwischen Drohnen und landgestützten Sendern und Empfängern. Durch die Nutzung unseres Design-Know-hows kann Boyd Ihnen dabei helfen, die Leistung Ihrer Drohne bei anspruchsvollen Anwendungsfällen zu maximieren.

Satelliten

Bild

Satelliten sind ein integraler Bestandteil unserer Kommunikations- und Navigationsinfrastruktur und ermöglichen Verbrauchern, Unternehmen und Dienstleistern weltweit genaue Informationen. Um einen zuverlässigen Betrieb zu ermöglichen, benötigen Satelliten wartungsfreie Wärmemanagementlösungen, um optimale Betriebstemperaturen für die Bordelektronik zu erhalten. Die gekapselten Graphit-Thermobänder, Heizkörperplatten und Wärmeverteiler, Langstrecken-Loop-Heatpipes und axial gerillten Heatpipes von Boyd sind passive Komponenten, die Wärme zuverlässig bewegen und abstrahlen, um eine lange Lebensdauer des Satellitensystems zu gewährleisten.

Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Aerospace

Technology advancement in Aerospace and Commercial Aviation applications are increasingly essential to societies’ digitization and globalization as well as exploration, defense, and travel. These applications are often the most demanding as they operate in harsh environments where peak performance and reliability are vital to safety and success. Because of this, Aerospace applications require fully optimized systems that need little to no maintenance or include redundancies. Lightweight solutions are especially critical as every gram of weight on board directly translates into fuel efficiency.

Innovate to Differentiate Performance

Leverage dedicated, expert thermal and sealing engineers with decades of aerospace design and manufacturing experience to continually push achievable performance boundaries. Ongoing research and development partnerships with the world’s most demanding aerospace focused organizations and universities drive long term innovation and new technologies that help you create marketable differentiation and preference among aircraft operators.

Improve Fleet Reliability

Maximize fleet uptime with highly reliable components that perform at peak levels throughout air and space vehicle lifecycles. Components and systems are designed and manufactured within agreed specifications, fabricated with precision processes that assure reliable, long term performance, and ruggedized to withstand harsh deployment conditions. Reliable, rugged, on-spec components optimize fleet availability, prevent unexpected downtime, and assure passenger and crew safety.

Reduce Weight to Improve Fuel Efficiency for More Sustainable Aircraft

Allocate weight savings to greater onboard fuel storage for improved range or translate weight savings to better fuel efficiency and operator savings. Boyd’s lightweight, low mass, high performance liquid cooling and insulation systems feature innovative materials with high inherent strength at a reduced weight, fabricated for reliable long-term performance.

Create Safer, Quieter, More Comfortable Aircraft

Engine noise and temperature extremes are two primary factors that impact passenger comfort. Self-supported, ultra-lightweight thermal and acoustic insulation, SOLIMIDE® Foam, acts as a self-extinguishing flame blocker, exceeds FAR 25.856 flammability requirements, and emits very little smoke if exposed to flame. Meaning you can safely minimize engine noise and control extreme temperature exposure to the cabin without adding excessive weight, fire, or toxic smoke risk.

Have Questions?

Lower Total Cost of Ownership

Minimize or remove waste in manufacturing with optimized raw material utilization and during aircraft operation with integrated solutions that cool, seal, and protect, designed for highest efficiency fuel and energy use. Reliable components optimize performance and prevent unexpected fleet downtime and fees. Products are designed to optimize service processes and speed during planned maintenance and repair operations for minimized downtime and MRO costs. Boyd’s widely diverse, overlapping technology portfolio enables many competing technologies to co-exist and Boyd to recommend optimal solutions for each application. All of these value drivers give you the best total value solution for your unique needs

Aerospace-Grade Quality Manufacturing

Boyd’s AS9100C certified aerospace manufacturing facilities feature quality management systems with the highest level of aerospace quality assurance throughout design, prototyping and mass production. Boyd aerospace products go through stringent environmental testing to qualify each design in application with rigidly controlled manufacturing processes that assure product consistency, meaning all manufactured components match the character of qualified designs. Highly reliable components come from replicated regional design and production operations. Many AS9100C certified sites are available across North America and Europe for redundant manufacturing processes and robust contingency planning.

Image

Enable Radical Changes in Aircraft Engine Design with High Performance Heat Exchangers

Aluminum and high temperature plate fin heat exchangers are a compact cooling option for applications with tight volume or weight requirements. The construction enables heat exchangers to withstand high pressures and demanding aerospace environments for aircraft engine innovation.

Image

Advance Aircraft Electrification with Liquid and Air Cooled Systems and Chassis

High reliability, lightweight, low mass, low profile cooling systems enable advancements in aircraft electronics without adding weight or bulk to aircraft designs. Liquid cooled electronic chassis efficiently draw heat away from critical electronics through the chassis enclosure, enabling greater power and compute density in the same space without adding mass. Vacuum Brazed Liquid Cold Plates efficiently transfer heat from electronic systems generating high heat loads to existing coolant loops with high reliability. Vacuum Brazed Air-Cooled Heatsinks draw heat out of medium and low powered electronics with high reliability. Heat Pipe Assemblies move or spread heat from a heat source to a more remote area where heat can safely dissipate with greater access to air cooling.

Image

SOLIMIDE® Foam Sustainable Insulation Improves Safety while Lightweighting

SOLIMIDE® is an environmentally friendly, non-toxic, low density, light weight, polyimide foam designed as a high performance thermal and acoustic insulator with a uniquely wide continuous temperature range from below -325°F(-200°C) up to +572°F (+300° C). When exposed to flame, SOLIMIDE® chars rather than burns, creating a burn barrier, will not propagate flame, and emits very little smoke and no toxic fumes. It is neither hydrophobic nor hydrophilic so it doesn’t wick liquid and will float atop resting water. SOLIMIDE® is basically inert and doesn’t outgas, is resistant to most petroleum chemicals, doesn’t support microbial growth, is non-toxic, and doesn’t significantly change size going from extreme cold to extreme heat. When used to insulate aircraft fuselage, aerostructures, the cockpit, cabin, and cargo bay, SOLIMIDE® improves passenger and crew safety while lightweighting the aircraft to improve fuel efficiency and progress to sustainability goals.

Image

Enhance Comfort and Safety with Markings, Printed Circuits Electromechanical Assemblies, and Molded Solutions

Between Boyd’s plastic injection molding, display integration, assembly, printed electronic circuitry, and specialty printing, Boyd fulfills the capabilities of multiple suppliers. From warning and safety labels to seat markers, Boyd has the expertise and capabilities to produce a broad spectrum of interior and exterior graphics for the aerospace industry. Boyd offers a full-service plastics capabilities including injection molding, decoration, and assembly with our dedicated team. Leverage our breadth of experience designing sub-assemblies and complete functional devices to bring customers the best front panel solution, meeting both functional and aesthetic requirements at a competitive price.

Image

Drones

Drones are applied in increasingly diverse functions as technology and drone design mature. Drones already assist in search and rescue missions, security surveillance, land surveying, medical analysis, and deliver goods and services to remote areas. Drone success relies on lightweight, reliable, and rugged solutions that help maximize battery life, flight range, and carrying capacity. Thermal management systems and engineered material solutions maximize the performance of drones in a wide variety of applications. Reliable thermal management solutions like heat sinks, heat pipes, and graphite heat spreaders cool the motor, batteries, and power supplies to increase component lifetimes and reliability. Engineered materials dampen vibration and shock to protect sensitive components like electronics, batteries, and cameras. EMI/RFI shielding and absorption solutions improve signal integrity between drones and land-based transmitters and receivers. By leveraging our design expertise, Boyd can assist you in maximizing the performance of your drone in demanding use cases.

Image

Satellites

Satellites are an integral part of our communication and navigation infrastructure, enabling consumers, businesses, and service providers accurate information worldwide. To enable reliable operation, satellites require maintenance-free thermal management solutions to maintain optimal operating temperatures for onboard electronics. Boyd’s encapsulated graphite thermal straps, radiator panels, and heat spreaders, long-distance loop heat pipes, and axially grooved heat pipes are passive components that reliably move and radiate heat to ensure long satellite system lifetimes.

Have questions? We're ready to help!