Flüssigkeitskühlschleifen

Kombinieren Sie langlebige Kühlplatten mit direkter Flüssigkeitskühlung mit vormontierten Armaturen und Rohren, um schnell und zuverlässig eine Verbindung zu CDU-Verteilern für Prozessoren mit künstlicher Intelligenz herzustellen.
Dekoratives Symbol

100 % Dichtheitsprüfung Thermische Leistung

100 % thermische und Durchflusstests und Validierung von Flüssigkeitskühlkreisläufen.

Dekoratives Symbol

Redundante globale Fertigungsstandorte mit hohem Volumen

Stellen Sie Ihre Schlaufen auf einem von drei Kontinenten her, um den Versand zu beschleunigen.

Agiles Design, Rampe und Skalierung der Produktion

Nutzen Sie unsere Referenzdesigns, um schnell einen Flüssigkeitskühlkreislauf für Ihre spezifischen Anforderungen aufzubauen.

Erfüllen und übertreffen Sie die Kühlanforderungen der nächsten Generation

Bereiten Sie sich auf Architekturaktualisierungen durch unsere Siliziumpartnerschaften vor.

Boyd Liquid Cooling Loop und Cold Plate Referenzdesigns für die neuesten Chips von

Halbleiter 300x300 3

NVIDIA

Halbleiter 300x300 1

Intel

Halbleiter 300x300 4

AMD

Halbleiter 300x300 2

Broadcom

Wie kühlt man ein Rechenzentrum? Lösungen für Flüssigkeitskühlsysteme

(Transkript ansehen)

So kühlen Sie ein Rechenzentrum mit einem Flüssigkeitskühlsystem im Rack

(Transkript ansehen)

Was sind Flüssigkeitskühlkreisläufe?

Ein Flüssigkeitskühlkreislauf ist eine spezielle Baugruppe mit einer oder mehreren Kühlplatten, die mit einer einzigen Einlassöffnung in das Gehäuse und einer einzigen Auslassöffnung verbunden sind. Flüssigkeitskühlkreislaufarmaturen und -rohre sind so konzipiert, dass sie schnell und zuverlässig an Verteiler von Kühlmittelverteilungseinheiten (CDU) in einem kompletten Flüssigkeitskühlsystem angeschlossen werden können.

Mit der Entwicklung von Prozessoren der nächsten Generation, insbesondere in Rechenzentren, Clouds und Anwendungen mit künstlicher Intelligenz, benötigt jede Wärmequelle oder jeder Prozessor eine eigene Kühlplatte, um hohe Leistungsspezifikationen zu erfüllen. Gängige Flüssigkeitskühlkreislaufkonfigurationen bedienen zwei, vier, sechs, acht oder mehr Prozessoren.

Die Flüssigkeitskühlkreisläufe, Kühlplatten für die direkte Flüssigkeitskühlung, CDUs und Verteiler von Boyd sind alle darauf ausgelegt, die Leistung in Harmonie als Flüssigkeitskühlsystem mit ultimativer Zuverlässigkeit zu optimieren. Bestehende Boyd-Flüssigkeitskühlsysteme sind für alle gängigen Prozessoren erhältlich und machen sie zu effizienten Plug-and-Play-Flüssigkeitskühlsystemen für jedes Rechenzentrum oder jede KI-Installation.

Sie haben eine Frage?

Flüssigkeitskreislauf 2 566x300 1

Warum einen Flüssigkeitskühlkreislauf verwenden?

Flüssigkeitskühlkreisläufe bieten mehrere Vorteile gegenüber der Verwendung einzelner Flüssigkeitskühlplatten und Kühlkörper. Ein einziger Einlass- und Auslassanschluss vereinfacht die Installation, indem er einen Top-Down-Montageprozess ermöglicht. Die Wartung der Platine ist einfach und leicht zugänglich, und da die Flüssigkeitskreisläufe von Boyd Hot-Swap-fähig sind, sind sie effizient. Durch die Verwendung eines Eins-zu-Eins-Verhältnisses für Flüssigkeitskühlplatten zu Geräten können sich Systementwickler auf die Optimierung der mechanischen Befestigung und die Reduzierung des Wärmeleitwiderstands des Wärmeleitmaterials konzentrieren, um die thermische Leistung zu maximieren.

Warum Flüssigkeitskühlkreisläufe von Boyd verwenden?

Vom Designkonzept bis zur vollständigen Produktvalidierung kann die außergewöhnliche Qualität und das Fachwissen von Boyd Ihr nächstes Projekt im Flüssigkeitskühlkreislauf verbessern. Wir zeichnen uns durch schnelle Designs, qualitativ hochwertige Fertigung auf drei Kontinenten, 100 % Tests und Fertigung in großem Maßstab aus, um anspruchsvolle Spezifikationen, Anforderungen und Markteinführungspläne zu unterstützen.
Warum Flüssigkeitskühlkreisläufe von Boyd 566x300 1 verwenden?
Leckagefrei 609x475 1

100 % Dichtheitsprüfung und außergewöhnliche Qualität

Leistung

Boyd 100 % testet die Wärme- und Durchflussleistung unserer Flüssigkeitskühlkreisläufe. Wir verfügen über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Flüssigkeitskreisläufen für außergewöhnlich anspruchsvolle Hochleistungs-Computing-Systeme und Cloud-Computing-Architekturen.

Lötverbindungen

Das Know-how von Boyd im Bereich Kupferlöten und die Fähigkeiten im Vorrichtungsdesign bieten eine hohe Skalierbarkeit des Volumens, ohne die Qualität der Lötverbindungen zu beeinträchtigen. Viele andere Kühlplatten auf dem Markt verfügen über mehrteilige, zusammengeschraubte Konstruktionen, die anfällig für Undichtigkeiten sind. Unser Kühlplatten-Lötverfahren schafft das mechanische Äquivalent eines einteiligen Designs für ultimative Haltbarkeit, Qualität und Zuverlässigkeit.

Schnellkupplungen (QDs)

Boyd baut Schleifen mit Schnellkupplungen mit einer langen Arbeitsgeschichte und Kenntnissen über benutzerdefinierte Schnellkupplungen und Universal Quick Disconnects (UQDs). Unser Spül- und Trocknungsprozess stellt sicher, dass die Kunden saubere Kreisläufe ohne Partikel über 100 Mikrometer haben, die QD-Lecks verursachen können. Die Flüssigkeitskühlkreisläufe von Boyd werden frei von jeglichem Restkühlmittel geliefert, was ideal zum Befüllen mit Kühlmittel während der Inbetriebnahme ist.
Stickstoffprüfung Hermetische Dichtungen
Wenn Flüssigkeitskühlungsanschlüsse mit Schnellkupplungen abgeschlossen werden, die in Cloud-Computing-Anwendungen erforderlich sind, verwendet Boyd eine hermetische Dichtung, um den Kreislauf mit Stickstoff unter Druck zu setzen. Diese zusätzliche Qualitätsprüfung nutzt die Versandzeit und die Eingangsdruckprüfung, um sicherzustellen, dass keine Lecks auftreten. Alle QDs werden einzeln auf Dichtheit geprüft, bevor sie zu einer Schlaufe zusammengebaut werden.

Zuverlässigkeitstests

Nutzen Sie unser hauseigenes Testlabor, um die langfristige Zuverlässigkeit und Leistung Ihres Flüssigkeitskreislaufs zu gewährleisten. Unsere internen Fähigkeiten umfassen Temperaturwechsel, Aus- und Wiedereinschalten, Thermoschock, Versandtests und mehr. Wir haben auch die Zertifizierung nach UL / IEC 62368-1 unterstützt, die ein 2-wöchiges Einweichen mit Kühlmittel bei 85 °C und einen anschließenden hydrostatischen Drucktest beim Dreifachen des angegebenen Betriebsdrucks erfordert.

Gestaltungsmöglichkeiten

Der größte Teil der Auslegungslast eines Kühlkreislaufs ist die Kühlplatte. Durch den Wegfall dieser Entwurfsphase können wir die Schleifenentwicklung erheblich verkürzen, wenn wir Boyd-Referenzdesign-Kühlplatten verwenden. Wir haben LCP-Referenzdesigns für einige der neuesten AMD-, Broadcom-, Intel- und NVIDIA-Chips. Boyd hat langlebige Kühlplatten für CPU-, GPU- und Switch-Chips sowie Speicher, optische Transceiver, Leistungsmodule, Solid-State-Laufwerke und andere Support-Chips entwickelt. Wir nutzen unser umfangreiches Know-how im Bereich der Flüssigkeitskühlung, um Referenzdesigns mit geraden, aufprallenden oder hochdurchströmenden Flüssigkeitskühlplatten zu erstellen. Boyd wird unsere bestehenden Entwürfe mischen und anpassen, um einen geeigneten Flüssigkeitskühlkreislauf zu bauen. Während wir normalerweise Schleifen zwischen 2 und 4 Kühlplatten sehen, haben wir Schleifen hergestellt, die bis zu 16 Kühlplatten enthalten.
Flüssigkeitskreislauf 609x475 1
Flüssigkeitskreislauf 3 566x300 1

Optimieren Sie für Ihre spezifische Installation

Das Engineering- und Designteam von Boyd verwendet Strömungsnetzsimulationen, um den richtigen Betriebspunkt basierend auf der Auswahl der Kühlmittelverteilungseinheit und des Verteilers zu bestimmen. Von dort aus kann das Team geeignete Flüssigkeitskühlplatten, Schläuche und Armaturen entwerfen, um Ihre Leistungsanforderungen zu erfüllen. Von dort aus kann das Team geeignete Flüssigkeitskühlplatten, Schläuche und Armaturen entwerfen, um Ihre Leistungsanforderungen zu erfüllen.

Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Liquid Cooling Loops

Combine durable direct liquid cooling cold plates with preassembled fittings and tubes to quickly and reliably connect to CDU manifolds for artificial intelligence processors.
Decorative Icon

100% Leak Tested Thermal Performance

100% thermal and flow testing and validation of liquid cooling loops.

Decorative Icon

Redundant High Volume Global Fabrication Sites

Manufacture your loops on one of three continents for faster shipping.
decorative icon

Agile Design, Ramp, and Scale Production

Leverage our reference designs to quickly build a liquid cooling loop for your specific requirements.

decorative icon

Meet and Exceed Next Gen Cooling Requirements

Prepare for architecture updates through our silicon partnerships.

Boyd Liquid Cooling Loop and Cold Plate Reference Designs for Latest Chips from

Semiconductor 300x300 3

NVIDIA

Semiconductor 300x300 1

Intel

Semiconductor 300x300 4

AMD

Semiconductor 300x300 2

Broadcom

How to Cool a Data Center? Liquid Cooling System Solutions

(View transcript)

How to Cool a Data Center with an In-rack Liquid Cooling System

(View transcript)

What are Liquid Cooling Loops?

A liquid cooling loop is a specialized assembly with one or more cold plates connected with a single inlet port entering the enclosure and a single outlet port. Liquid cooling loop fittings and tubes are designed to quickly and reliably connect to coolant distribution unit (CDU) manifolds in a complete liquid cooling system.

As next generation processors develop, especially in data center, cloud, and artificial intelligence applications, each heat source or processor requires its own cold plate to meet high performance specifications. Common liquid cooling loop configurations serve two, four, six, eight, or more processors.

Boyd’s liquid cooling loops, direct liquid cooling cold plates, CDUs, and manifolds are all designed to optimize performance in harmony as a liquid cooling system with ultimate reliability. Existing Boyd liquid cooling system designs are available for all major processors, making them efficient plug and play liquid cooling systems for any data center or AI installation.

Have a Question?

liquid loop 2 566x300 1

Why Use a Liquid Cooling Loop?

Liquid Cooling Loops offer several advantages over using individual liquid cold plates and heat sinks. A single inlet and outlet port simplifies installation by enabling a top-down assembly process. Board maintenance is easily and readily accessible, and because Boyd’s liquid loops are hot swappable, efficient. By using a one-to-one ratio for liquid cold plate to devices, system designers can focus on optimizing the mechanical attachment and reducing thermal interface resistance from the thermal interface material, maximizing thermal performance.

Why Use Liquid Cooling Loops from Boyd?

From design concept to complete product validation, Boyd’s exceptional quality and expertise can elevate your next liquid cooling loop project. We excel in rapid designs, high quality manufacturing on three continents, 100% testing, and manufacturing at scale to support demanding specifications, requirements, and launch schedules.
Why Use Liquid Cooling Loops from Boyd 566x300 1
Leak Free 609x475 1

100% Leak Tested and Exceptional Quality

Performance

Boyd 100% tests thermal and flow performance of our liquid cooling loops. We’ve had over 15 years of experience designing and fabricating liquid loops for exceptionally demanding high performance computing systems and cloud compute architectures.

Brazed Joints

Boyd’s copper brazing expertise and fixture design capabilities provide high volume scalability without affecting braze joint quality. Many other cold plates on the market feature multi-piece assembled designs screwed together which are prone to leaks. Our cold plate brazing process creates the mechanical equivalent of a one-piece design for ultimate durability, quality, and reliability.

Quick Disconnects (QDs)

Boyd builds loops using quick disconnects with a deep working history and knowledge of custom quick disconnects and Universal Quick Disconnects (UQDs). Our flushing and drying process ensures customers have clean loops with no particles over 100 microns which can cause QD leaks. Boyd’s liquid cooling loops are delivered free of any residual coolant, which is ideal for filling with coolant during commissioning.
Nitrogen Testing Hermetic Seals
When liquid cooling ports are terminated with quick disconnects, which are required in cloud compute applications, Boyd uses a hermetic seal to pressurize the loop with nitrogen. This extra quality check leverages shipping time and receiving pressure check to ensure no leaks. All QD’s are individually leak tested before assembling to a loop.

Reliability Testing

Leverage our in-house test lab to ensure long-term reliability and performance of your liquid loop. Our in-house capabilities include temperature cycling, power cycling, thermal shock, shipping tests, and more. We have also supported certification to UL / IEC 62368-1 which requires 2 weeks soak with coolant at 85°C and then hydrostatic pressure test at three times the specified operating pressure.

Design Options

Most of the design load of a cooling loop is the cold plate. By eliminating this design stage, we can significantly shorten loop development when we use Boyd reference design cold plates. We have LCP reference designs for some of the latest AMD, Broadcom, Intel, and NVIDIA chips. Boyd has developed durable cold plates for CPU, GPU and Switch chips in addition to memory, optical transceivers, power modules, solid state drives, and other support chips. We leverage our extensive liquid cooling expertise to build reference designs with straight, impinged, or high flow impinged style liquid cold plates. Boyd will mix and match our existing designs to build an appropriate liquid cooling loop. While we typically see loops between 2 and 4 cold plates, we’ve produced loops that include up to 16 cold plates.
liquid loop design 609x475 1
liquid loop 3 566x300 1

Optimize for Your Specific Installation

Boyd’s engineering and design team utilize flow network simulations to determine the right operating point based on the coolant distribution unit and manifold selection. From there, the team can design appropriate liquid cold plates, tubing, and fittings to meet your performance needs. From there, the team can design-in appropriate liquid cold plates, tubing, and fittings to meet your performance needs.

Have questions? We’re ready to help!