Metallverarbeitung

Boyd ergänzt die Polymerumformung und Präzisionsverarbeitung mit Metallfertigungskapazitäten, um umfassende Dichtungs-, Wärme- und Schutzlösungen zu entwickeln.

Erhöhte thermische Leistung

Ermöglichen Sie stark verbesserte Oberflächenstrukturen, um die Wärmeübertragung zu verbessern.

Beschleunigen Sie Designzyklen und Markteinführungszeiten

Nutzen Sie unser Know-how und unsere Erfahrung, um schneller Prototypen zu erstellen und Designs zu verfeinern, die Ihnen helfen, die Konkurrenz auf dem Markt zu schlagen.

Ausgezeichnete mechanische Stabilität

Erhöhen Sie die Gesamtfestigkeit des Produkts mit internen Verbindungsoptionen, selbst in komplexen Strukturen.

Kostengünstige Lösungen

Wirtschaftliche Technologien mit schnellerem Prototyping, höherem Produktionsvolumen und kürzeren Vorlaufzeiten.

Kundenspezifisches Metalllösungsdesign mit Boyd

Boyd nutzt metall- und materialwissenschaftliches Know-how, um fortschrittliche Kühlsysteme wie Flüssigkeitskühlplatten, CDUs und Chiller, Wärmetauscher, extrem luftgekühlte Kühlkörper, thermische Gehäuse und thermische Gehäuse zu entwickeln und herzustellen. Unser Ansatz für kundenspezifisches metallbasiertes Design beginnt damit, dass wir die Leistungsanforderungen, Herausforderungen, Maßbeschränkungen und andere Anforderungen unserer Kunden verstehen und diese Anforderungen mit herstellbaren und skalierbaren Lösungen in Einklang bringen.

Sie haben eine Frage?

Druckguss-Kühlkörper-4

Spezialisiert auf hochwertige Metallverarbeitung

Wie bei allen unseren Produkten ist Boyd bestrebt, die Qualität unserer Metalllösungen zu gewährleisten. Die Prozesse in der Metallverarbeitung werden mit unseren sorgfältigen Qualitätsmanagementsystemen und Umweltmanagementsystemen kontrolliert. Metalllösungen werden strengen Leistungstests und Validierungen unterzogen, um zu bestätigen, dass unsere Lösungen Ihre Anforderungen erfüllen oder übertreffen. Extern qualifizierte GD&T-Qualitätstechniker nutzen unsere voll ausgestatteten Qualitätslabore und Spezialwerkzeuge, um die Qualität zu validieren.

Metallfertigungstechnologien

Erfüllen Sie die Anwendungsanforderungen mit der richtigen Metallbearbeitungstechnologie

Das breite Spektrum an Metallbearbeitungstechnologien von Boyd ermöglicht es uns, komplexe, multifunktionale Metallbaugruppen zu prototypisieren und herzustellen, um Ihre anspruchsvollen Anwendungsanforderungen zu erfüllen. Wir verfügen über ein globales Team von über 300 Ingenieuren, die eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um optimierte Lösungen zu entwickeln und die Produktionsmethoden zu optimieren.

Additive Fertigung
CNC-Bearbeitung 566x300 1

CNC-Bearbeitung

Die Hochgeschwindigkeits-CNC-Bearbeitung von Boyd ermöglicht es uns, detaillierte und kundenspezifische Geometrien herzustellen, um Ihre anspruchsvollen Anwendungsanforderungen wie Fräsen, Fliegenschneiden, Schälen und andere komplizierte Merkmale zu erfüllen. Die CNC-Bearbeitung (Computer Numerical Control) verwandelt Rohstoffe in fertige Produkte. Die weltweiten Kapazitäten und Maschinen von Boyd helfen Ihnen, Ihre Entwürfe schnell und kostengünstig in Komponenten umzuwandeln.

Additive Fertigung / 3D-Druck

Die additive Fertigung wird immer beliebter, da 3D-Drucker immer mehr Materialien aufnehmen können. Boyd steht an der Spitze des 3D-Drucks und der additiven Fertigung für die Entwicklung, das Rapid Prototyping und die Herstellung komplexer, metallbasierter Lösungen wie Heatpipes, Dampfkammern, Flüssigkeitskühlplatten, Wärmetauscher und Kühlkörper in einzigartigen Geometrien, die mit herkömmlichen Fertigungsmethoden nur schwer herzustellen sind. Wir drucken hauptsächlich mit AlSi10Mg und einem 6061-RAM2 Pulver, das die mechanischen Eigenschaften von Aluminium 6061-T6 imitiert, der beliebten Schmiedealternative.

Additive Fertigung-3

Hartlöten und Löten

Hartlöten und Löten sind Fertigungsverfahren, bei denen Bauteile durch Erhitzen einer Löt- oder Lötlegierung zwischen Baugruppenkomponenten verbunden werden. Dieses Verfahren ist ideal für Produkte, bei denen hochwertige Verbindungen, leichte Baugruppen und hohe thermische und mechanische Leistungen erforderlich sind. Boyd nutzt hauseigene Löt- und Lötöfen wie Vakuumlöten, Salzbad-Tauchlöten, Löten unter kontrollierter Atmosphäre und Lötöfen, um Komponenten in multifunktionale und komplexe Baugruppen oder komplette Fertigungslösungen zu integrieren. Unsere Lötöfen sind für das Löten gemäß AWS C3,7 Klasse A, B und C zertifiziert. Wir sind spezialisiert auf gelötete Wärmetauscher, Flüssigkeitskühlplatten, Kühlkörper, Gehäuse und Gehäuse.

Fiktion Rührschweißen

Das Rührreibschweißen (FSW) ist ein Festkörper-Fügeverfahren, bei dem ein kundenspezifisches Werkzeug aus Sonde, Stift und Schulter verwendet wird, das an einer Verbindungslinie in zwei feste Materialien eingetaucht ist. Die Abwärts- und Rotationskraft einer Spindel erzeugt Reibungswärme. Während das Werkzeug die Oberfläche durchläuft, rührt die Sonde das Material und bildet eine Festphasenverbindung. Flüssigkeitskühlplatten werden oft auf einer vertikalen Hochgeschwindigkeits-CNC-Maschine rührreibgeschweißt. Mit schnellerem Prototyping, höherem Produktionsvolumen und kürzeren Vorlaufzeiten ist das Rührreibschweißen das bevorzugte Verfahren zur Herstellung von Kühlplatten für Kunden, die nach kostengünstigen Lösungen suchen.

Cold-Plate-FSW
Druckguss-Kühlkörper-3

Aluminium-Druckguss

Druckguss ist ein vielseitiges Verfahren zur Herstellung von Metallteilen, bei dem geschmolzenes Metall unter Druck in Stahlformen oder Matrizen mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Wiederholbarkeit gepresst wird. Die jahrzehntelange Erfahrung von Boyd im Hochdruck-Aluminiumdruckguss ermöglicht es uns, Aluminiumdruckgussteile mit engen Toleranzen herzustellen und den Aufwand für die Nachbearbeitung zu reduzieren, der für die Kunden erforderlich ist, um das gewünschte Aussehen und die gewünschte Leistung zu erzielen.

Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Metal Fabrication

Boyd complements polymer forming and precision converting with metal fabrication capabilities to develop comprehensive sealing, thermal, and protection solutions.

Increased Thermal Performance

Enable highly enhanced surface structures to improve thermal transfer.

Expedite Design Cycles and Time to Market

Leverage our expertise and experience to prototype and hone designs faster, helping you beat competition to market.

Excellent Mechanical Stability

Increase overall product strength with internal joint options, even in complex structures.

Cost Effective Solutions

Economical technologies with faster prototyping, higher production volume, and shorter lead times.

Custom Metal Solution Design with Boyd

Boyd utilizes metal and material science expertise to design and manufacture advanced cooling systems such as liquid cold plates, CDUs and chillers, heat exchangers, extreme air cooled heat sinks, thermal enclosures, and thermal chassis. Our approach to custom metal-based design begins with working to understand our customers’ performance needs, challenges, dimensional constraints, and other requirements and aligning these needs with manufacturable and scalable solutions.

Have a Question?

Dedicated to Quality Metal Fabrications

As with all our products, Boyd is dedicated to ensuring the quality of our metal solutions. Metal fabrication processes are controlled with our diligent quality management systems and environmental management systems. Metal solutions undergo rigorous performance testing and validation to confirm that our solutions meet or exceed your requirements. Externally qualified GD&T quality technicians leverage our fully equipped quality laboratories and specialized tools to validate quality.

Metal Fabrication Technologies

Meet Application Requirements with the Right Metal Fabrication Technology

Boyd’s broad array of metal fabrication technologies enables us to prototype and manufacture complex, multifunctional metal assemblies to meet your demanding application requirements. We host a global team of over 300 engineers that work closely with customers to design optimized solutions and streamline production methods.

Additive Manufacturing / 3D Printing

Additive Manufacturing is gaining popularity as 3D printers advance to accommodate a wider range of materials. Boyd is on the leading edge of 3D printing and additive manufacturing for designing, rapid prototyping, and producing complex, metal-based solutions such as heat pipes, vapor chambers, liquid cold plates, heat exchangers, and heat sinks in unique geometries that are difficult to produce with traditional manufacturing methods. We print primarily with AlSi10Mg and a 6061-RAM2 powder which mimics the mechanical characteristics of Aluminum 6061-T6, the popular wrought alternative.

Fiction Stir Welding

Friction Stir Welding (FSW) is a solid-state joining process that uses a customized tool consisting of a probe, pin, and shoulder, submerged into two solid materials at a joint line. A spindle’s downward and rotational force generates frictional heat. As the tool traverses the surface, the probe stirs material, forming a solid-phase joint. Liquid cold plates are often friction stir welded on a high-speed vertical CNC machine. With faster prototyping, higher production volume, and shorter lead times, friction stir welding is the preferred process to manufacture cold plates for customers looking for cost-effective solutions.

Brazing and Soldering

Brazing and soldering are manufacturing processes that join components by heating a braze or solder alloy between assembly components. This process is ideal for products where high-quality joints, lightweight assemblies, and high thermal and mechanical performances are required. Boyd employs in-house brazing and soldering capabilities such as vacuum brazing, salt bath dip brazing, controlled atmosphere brazing, and solder ovens to integrate components into multifunctional and complex assemblies or complete fabricated solutions. Our braze furnaces are certified to braze per AWS C3.7 Class A, B, and C. We specialize in brazed heat exchangers, liquid cold plates, heat sinks, chassis, and enclosures.

Aluminum Die Casting

Die-casting is a versatile process to produce metal parts by forcing molten metal under pressure into steel molds or dies with a high degree of accuracy and repeatability. Boyd’s decade of experience in high-pressure aluminum die casting enables us to produce aluminum die castings with tight tolerances, reducing the amount of finishing necessary for customers to achieve the desired look and performance.

Have questions? We’re ready to help!