Mobilelektronik

Übersicht über die Mobilelektronik

Mobilelektronik ist zu einem Eckpfeiler unseres modernen Lebensstils geworden, mit Smartphones, Tablets und Notebooks in unzähligen Büros und Wohnungen auf der ganzen Welt. Die Verbraucher verlangen immer dünnere und leichtere Produkte, die leistungsfähiger sind und sich schneller verbinden als je zuvor.

Boyd ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von voll integrierten Versiegelungs-, Schutz- und Wärmelösungen für Mobilelektronik, um die ständig steigenden Leistungsanforderungen zu erfüllen. Unser erstklassiges Fachwissen, unsere hochwertige Fertigung und unserer ausgezeichneter Kundensupport tragen dazu bei, die Entwicklungszykluszeit mit Prototypenerstellungs-Fähigkeiten und die Montagezeit durch die Kombination mehrerer Komponenten in einer einzigen Baugruppe für die Endfertigung zu verkürzen. Ferner konnten durch die Reduzierung der verwalteten OEM-Lieferantenliste Kostensenkungen erzielt werden.

Mobilelektronik-Versiegelungslösungen

Verbraucher nutzen ihre Mobilelektronik in nahezu jeder Umgebung und benötigen daher immer häufiger geeignete Versiegelungslösungen gegen das Eindringen von Flüssigkeiten und Partikeln. Die heutige Mobilelektronik ist inzwischen zu einem festen Bestandteil unserer aktiven Lebensweise geworden und daher einem Ansturm von Umweltgefahren ausgesetzt, wie verschütteten Flüssigkeiten, Staub und Schmutz.

Das breite Angebot an IP-Dichtungen, Dichtungen und fortschrittlichen Klebebaugruppen der Boyd Corporation gewährleistet, dass empfindliche Komponenten wie Kameras, Sensoren, Lautsprecher, Mikrofone und Leiterplatten sicher und abgedichtet vor Umweltgefahren bleiben, die eine zuverlässige Leistung und das gewünschte exzellente Kundenerlebnis beeinträchtigen können. Mit fortschrittlicher Rotationsverarbeitungstechnologie in Reinräumen der Klasse 100 verfügt Boyd über reine Betriebsumgebungen, um partikelfreie Komponenten für die empfindlichsten Anwendungen mit höchsten optischen und ästhetischen Anforderungen bereitzustellen. Die innovativen Versiegelungslösungen von Boyd verbessern die betriebliche Effizienz durch den Zugang zu kreativen neuen Fertigungsprozessen und maximieren die Produktzuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit durch langfristige Versiegelungsleistung.

Wärmelösungen für Mobilelektronik

Die Verbraucher verlangen von der Elektronik, dass sie voll mobil ist und mehr Rechenleistung und bessere Leistung bietet. Kleinere Produkte mit höherer Leistung stehen vor der Herausforderung, die Leistungsdichte drastisch zu erhöhen. Übermäßige Hitze schadet den internen Komponenten und kann dazu führen, dass Produkte schlechte Leistung erbringen, sich die Produktlebensdauer verkürzt und die Verbraucher durch hitzebedingte Verletzungen gefährdet sind. Um eine lange Lebensdauer der Mobilelektronik zu gewährleisten, müssen effektive Wärmemanagementlösungen die Wärme effizient und sicher ableiten. Eine schnellere und effektivere Wärmeableitung ermöglicht Designs mit höherer Leistungsdichte, was entweder zu geringeren Abmessungen von Geräten oder zu kleineren internen Komponenten mit höherer Leistung und damit zu kleineren Mobilgeräten führt.

Aavid, der Unternehmensbereich für Wärmetechnik der Boyd Corporation, verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung und Prüfung von Wärmemanagementlösungen mit niedrigem Profil, die die Kundenanforderungen erfüllen oder übertreffen. Das Fachwissen von Aavid umfasst sowohl aktive Lösungen, was Hochleistungslüfter mit niedrigem Profil umfasst, als auch passive Lösungen, die sich ideal für den intensiven Produktgebrauch eignen, wie ultradünne Kupfer- oder Titandampfkammern, Heatpipes und Graphitstreuer.

Mobilelektronik-Schutzlösungen

Die meisten mobilen Elektronikgeräte müssen täglicher Nutzung und täglichem Verschleiß standhalten, was bedeutet, dass sie Hochleistungslösungen benötigen, die sensible Elektronik, Sensoren und Bildschirme vor den Elementen schützen. Mobilelektronik ist mechanischem Schock, Vibrationen, EMV und RFI, Sand, Staub und Schmutz ausgesetzt, die alle einen angemessenen Schutz erfordern, um das Risiko für die Betriebsstabilität und Sicherheit des Gerätes zu minimieren.

Die Präzisionsverarbeitungsfähigkeiten der Boyd Corporation sind weltweit führend und produzieren voll integrierte Schutzlösungen, die speziell für Mobilelektronikprodukte entwickelt wurden. Unser Entwicklungsteam kann die richtigen Materialien, Klebstoffe, Geometrien und Produktionsprozesse aufeinander abstimmen, um hochwertige und kosteneffektive Schutzbaugruppen mit enger Toleranzkontrolle in einem einfach zu montierenden Lieferformat herzustellen.

Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Mobile Electronics

Mobile Electronics Overview

Mobile electronics have become a cornerstone of our modern lifestyle with smartphones, tablets, and notebooks in countless offices and homes across the globe. Consumers consistently demand thinner and lighter products that are more powerful and connect faster than ever before.

Boyd is a world leader in designing and manufacturing fully integrated sealing, protection, and thermal solutions for mobile electronics to meet ever increasing performance requirements. Our world class expertise, manufacturing, and customer support helps reduce design cycle time with rapid prototyping capabilities, assembly time by combining multiple components into a single assembly for final production, and landed costs by decreasing OEM’s managed vendor list.

Mobile Electronics Sealing Solutions

Consumers use their mobile electronics in nearly every environment, accelerating the need for adequate sealing solutions against liquid immersion and particulates. Consumers expose mobile electronics to an onslaught of environmental hazards like spilled liquids, dust, and dirt as they have become integral in our active lifestyles.

Boyd Corporation’s broad offering of IP seals, gaskets, and advanced adhesive assemblies ensure sensitive components like cameras, sensors, speakers, microphones, and PCBs stay safe and sealed away from environmental hazards that can hinder reliable performance and the excellent customer experience you want. With advanced rotary converting manufacturing technology in Class 100 cleanrooms, Boyd has pure operational environments to provide particulate-free components for the most sensitive applications with the highest visual and aesthetic demands. Boyd’s sealing innovative solutions enhance operational efficiency with access to creative new manufacturing processes as well as maximize product reliability and customer satisfaction with long term sealing performance.

Mobile Electronics Thermal Solutions

Consumers demand electronics to be fully mobile with more processing power and better performance. Smaller products with higher performance face the challenge of dramatically increasing power density. Excessive heat damages internal components and can cause products to perform poorly, shorten product lifespans, and put consumers at risk for heat-related injuries. To ensure long mobile electronic lifetimes, effective thermal management solutions must dissipate heat efficiently and safely. Dissipating heat more quickly and effectively enables greater power density designs, which either means smaller dimensional footprint of devices or higher-powered internal components resulting in smaller handheld devices.

Aavid, Thermal Division of Boyd Corporation has decades of experience designing, manufacturing, and testing low profile thermal management solutions that meet or exceed customer requirements. Aavid’s expertise covers both active solutions that include low profile, high performance blowers as well as passive solutions, which are ideal for intense product usage, like ultra-thin copper or titanium vapor chambers, heat pipes, and graphite spreaders.

Mobile Electronics Protection Solutions

Most mobile electronics must withstand daily use and wear, which means they require high performance solutions that protect sensitive electronics, sensors, and screens them from the elements. Mobile electronics suffer from exposure to mechanical shock, vibration, EMI and RFI, sand, dust and dirt, all of which require adequate protection to mitigate risk to the operational stability and safety of the device.

Boyd Corporation’s world class precision converting capabilities produce fully integrated protection solutions specifically designed for mobile electronic products. Our engineering team can match the right materials, adhesives, geometries, and production processes to manufacture high quality and cost-effective protection assemblies with tight tolerance control in an easy-to-assemble delivery format.

Have questions? We're ready to help!