Ultradünne Dampfkammern

Mit Titan-, Edelstahl- und Kupferoptionen entwirft und fertigt Boyd maßgeschneiderte Dampfkammern mit der Dicke von ein paar menschlichen Haaren.

3D Dampfkammern & Baugruppen

Maximieren Sie das Volumen, das Sie für die Luftkühlung mit 3D-Dampfkammerbaugruppen zur Verfügung haben, indem Sie komplexe Dampfräume nutzen, um die Oberfläche für die Wärmeübertragung zu vergrößern.

Wärmestreuung Dampfkammern & Baugruppen

Dampfkammern, die in die Basis eines finnierten Kühlkörpers integriert sind, verbessern die Wärmeausbreitung auf jede der Flossen und verbessern die Gesamtleistung des Kühlkörpers durch Erhöhung der Flosseneffizienz.

Passive Dampfkammerbaugruppen mit hoher Wärmeleitfähigkeit

Vapor Chambers nutzen hohe Wärmetransportfähigkeiten der Zweiphasenkühlung in einem planaren Format. Dies macht Vapor Chamber Assemblies zu idealen Komponenten bei der Verteilung hoher Wärmedichten oder Wärmelasten über eine größere Oberfläche. Durch die Verwendung von Dampfkammern können Sie eine erhöhte und gleichmäßigere Wärmeausbreitung erwarten, was ideal bei der Optimierung der Kühlkörperleistung ist.

Integrieren Sie Dampfkammern in luftgekühlte Kühlkörper

Boyd integriert Dampfkammern in spezielle luftgekühlte Kühlkörper, um die Wärmeverteilung zu jeder der Lamellen zu verbessern und die Gesamtleistung des Kühlkörpers zu verbessern. Wir haben dieses Konzept einen Schritt weiter gebracht, indem wir neben der Basis auch feste Flossen durch Dampfkammern ersetzt haben. An den Kühlkörpern befestigtsind Dampfkammerklingen mit hoher Dichte lamrierte Flossen, was zu einem isothermen, hochflächenstarken luftgekühlten Kühlkörper für eine Hochleistungskühlung führt.

Ressourcen und Downloads

Angebot anfordern

Innovative Vapor Chamber Produkte

Boyd entwickelt weiterhin Dampfkammerprodukte und kann sie in einer Vielzahl von Materialien und Arbeitsflüssigkeiten herstellen. Dazu gehören unsere Ultra-Thin Kupfer-Wasser-, Edelstahl-Wasser- und Titan-Wasser-Dampfkammern für hochdichte, hochfeste Kühlung in Anwendungen wie PEM-Brennstoffzellen und Low-Profile-Verbraucher- und mobile Elektronik.

Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Ultra-Thin Vapor Chambers

With Titanium, Stainless Steel, and Copper options, Boyd designs and manufactures highly tailored vapor chambers with the thickness of a couple human hairs.

3D Vapor Chambers & Assemblies

Maximize the volume you have available for air cooling with 3D Vapor Chamber Assemblies by utilizing complex vapor spaces to increase surface area for heat transfer.

Heat Spreading Vapor Chambers & Assemblies

Vapor Chambers integrated into the base of a finned heat sink improve heat spreading to each of the fins, improving the overall performance of the heat sink by increasing fin efficiency.

Passive, High Thermal Conductivity Vapor Chamber Assemblies

Vapor Chambers leverage high heat transport capabilities of two phase cooling in a planar format. This makes Vapor Chamber Assemblies ideal components when spreading high heat densities or heat loads across a larger surface. By using Vapor Chambers, you can expect increased and more uniform heat spreading, which is ideal when optimizing heat sink performance.

Integrate Vapor Chambers Into Air Cooled Heat Sinks

Boyd integrates Vapor Chambers into specialized air cooled heat sinks to improve heat distribution to each of the fins, improving the overall performance of the heat sink. We’ve taken that concept a step further by replacing solid fins with vapor chambers in addition to the base. Attached to the heat sink shaped vapor chamber blades are high density louvered fins, resulting in an isothermal, high surface area air cooled heat sink for high performance cooling.

Resources and Downloads

Request a Quote

Innovated Vapor Chamber Products

Boyd continues to innovate Vapor Chamber products and can manufacture them in a variety of materials and working fluids. This includes our Ultra-Thin Copper-Water, Stainless Steel-Water, and Titanium-Water Vapor Chambers for high density, high strength cooling in applications such as PEM fuel cells and low profile consumer and mobile electronics.

Have questions? We're ready to help!