5G-Implementierung

Upgrades und Installationen der 5G-Infrastruktur unterstützen den großen Zustrom von Daten und Konnektivität Inanspruchnahme sowohl aus Verbraucher- als auch aus Unternehmensmärkten. Branchen wie autonome Fahrzeuge, Smart Cities, Robotik, Augmented Reality, Virtual Reality, und Fertigungsautomatisierung beruhen auf konsistentem und zuverlässigem Netzwerkzugriff, Datenübertragung und Konnektivitätsleistung. Das Internet of Everything (IOE) und die damit verbundene Digitalisierung aller Geräte wird durch 5G- und Netzwerkkonvergenzinnovationen ermöglicht.

Erhöhen Sie die Leistungsdichte und reduzieren Sie das Gewicht auf kleinerer Stellfläche

Low-Profile-Kühlsysteme bieten eine höhere Leistung in einem kleineren Volumen mit optimierter thermischer Dichte für erhöhte Leistungsdichten und Verarbeitungsgeschwindigkeiten. Zweiphasige, passive Luft- und Leitungskühlung Innovationen kombinieren Technologien, um leichtere, besser optimierte Lösungen in gekapselten Komponenten oder Remote-Funkköpfen zu ermöglichen.

Verbessern Sie die Zuverlässigkeit in extremen Umgebungen, um den Wartungsaufwand zu minimieren

5G-Türme und Basisstationen sind extremen Temperaturen und einer Vielzahl von rauen Bedingungen ausgesetzt, die direkt mit den Wartungsanforderungen korrelieren. Die Telekommunikationslösungen von Boyd werden seit Jahrzehnten mit bewährter, zuverlässiger Leistung im Feld installiert. Wir verfolgen einen kreativen Ansatz und erhöhen die Zuverlässigkeit mit passiven Lösungen, die bewegliche Teile ausschließen. Unsere Lösungen, die kühlen, abdichten und schützen, werden mit robusten Methoden entwickelt und hergestellt, die komponenten und in jedem Szenario eine erstklassige Leistung aufrechterhalten. Das Ergebnis? Mehr Sicherheit für Turmwartungsarbeiter und optimierte Betriebszeit für die Zufriedenheit der Verbraucher.

Responsive globale Lokalisierung

Mit der installierten Massenproduktion, die auf drei Kontinenten repliziert wird, und der schnellen Lokalisierung für die Produktion in der Region bietet Boyd Ihnen globale Agilität, um schnell auf geopolitische Auswirkungen und Regionalisierungsstrategien reagieren zu können.

Haben Sie Fragen?

Innovation mit Blick auf Nachhaltigkeit

Die Lösungen von Boyd maximieren die Energierückgewinnung und reduzieren den Stromverbrauch bei gleichzeitiger Verbesserung der 5G-Betriebsleistung. Wir arbeiten mit Kunden zusammen, um den ökologischen Fußabdruck sowohl der Geräteproduktion als auch des Betriebs zu minimieren. DFM-Ingenieure (Design for Manufacturing) treiben die kontinuierliche Verbesserung der Fertigungseffizienz voran, um sicherzustellen, dass wir den Energieverbrauch senken. Wir bemühen uns, globale Betriebe nach Möglichkeit mit erneuerbaren Energien zu versorgen. Darüber hinaus bieten wir Lösungen, die Akustik, Wärme oder elektrische Interferenzen minimieren, um die Auswirkungen von Telekommunikationstürmen auf ihre Umgebung und Gemeinden zu reduzieren.

Image

Funkgeräte und aktive Antennensysteme (AAS)

Funkgehäuse, die auf 5G-Türmen installiert sind, sind schwer zugänglich und außergewöhnlichen Wetter- und Temperaturextremen ausgesetzt. Hochzuverlässige Lösungen, die aktive Antennensysteme (AAS) abdichten, kühlen und schützen, sind entscheidend für die Minimierung des Wartungsaufwands und die Gewährleistung maximaler Betriebszeit, selbst bei zunehmender Leistungsdichte, engstem Platz und begrenzten Gewichtsanforderungen. Aluminium-Druckgussgehäuse, die mit Heatpipes oder Thermosiphons modifiziert wurden, ermöglichen es Kunden, mehr Frequenzbänder innerhalb desselben Standortraums hinzuzufügen und gleichzeitig mit höheren Leistungen zu arbeiten, insbesondere in Makro-Funkgeräten. Ohne bewegliche Teile sind diese thermischen Lösungen für langfristige Zuverlässigkeit in einem kompakten, gewichtseffizienten Paket in den kältesten und heißesten Umgebungen konzipiert. Wasserdichte Gehäusedichtungen schützen turmmontierte Komponenten vor Elementverschlechterung, während EMI-Abschirmung und elektrische Isolierung die Signalintegrität schützen.

Image

Einheiten der Basisstation

Leistungsstarke 5G-Basisstationen leiten einzelne Hochfrequenzverbindungen zu jedem Netzwerknutzer in Reichweite mit einer höheren Frequenz als bisherige Telekommunikationstechnologien. Basisstationen sind dicht gepackt mit Racks von Geräten wie Baseband Units (BBUs) oder Split Centralized Unit - Distributed Unit (CU-DU), die hohe Leistungsdichten bei beschleunigten Servicegeschwindigkeiten betreiben. Innovative Kühltechnologien mit hoher thermischer Leistung übertreffen den Leistungsbedarf der 5G-Basisstation, schützen die Signalintegrität der Basisstation und verlängern die Lebensdauer aller Komponenten. Heatpipe-Baugruppen, Zipper-Fin-Kühlkörper-Baugruppen, Graphit-Heatspreader und Thermosiphons halten passiv optimale Betriebstemperaturen für 5G-Basisstationsgeräte aufrecht. Die Exposition gegenüber extremen Bedingungen und die Notwendigkeit, die Serviceanforderungen zu minimieren, treiben die Nachfrage nach passiven Kühltechnologien und robusten Materiallösungen an, die Basisstationseinheiten abdichten und schützen.

Image

Leistungsverstärker, Wandler, Controller, Empfänger, Sender und Transceiver

5G-Infrastrukturinstallationen werden durch beengten Platzbedarf und zunehmende Leistungsdichte herausgefordert. Alle Komponenten müssen für Effizienz und Leistung in kompakten Konfigurationen optimiert und robust sein, um extremen Temperaturen und rauen Umgebungsbedingungen standzuhalten. Leistungsverstärker, Wandler, Controller, Empfänger, Sender, Transceiver und ASICs erfordern innovative Wärmemanagementlösungen, die wachsende Leistungslasten in immer kleineren Volumina kühlen, um den zuverlässigen Betrieb zu optimieren, Funkzugangsnetzwerke aufrechtzuerhalten und die Gesamtbetriebszeit des Systems aufrechtzuerhalten.

Einige Komponenten, wie Konverter, arbeiten in einer vollständig gekapselten Umgebung, in der eine erzwungene Konvektion nicht möglich ist und die Betriebstemperaturen extreme Höchststände erreichen können. Thermische Chassis, die gekapselte Graphit-Wärmeverteiler, wärmestreuende Dampfkammern und Heatpipe-Wärmetauscher nutzen, transportieren und leiten Wärme passiv von Gehäusen in Umgebungsumgebungen ab. Systeme der nächsten Generation können auch die Flüssigkeitskühlsysteme von Boyd oder gepumpte zweiphasige Lösungen nutzen, um die Leistung zu steigern.

Das Verpacken komplexer und leistungsstarker Komponenten in engen Außenräumen stellt elektrische und mechanische Herausforderungen dar. Schützen Sie die Signalintegrität mit elektromagnetischen Interferenzschilden. Blockieren Sie Funkenspannung und Flamme mit elektrisch isolierenden Barrieren. Dichten und isolieren Sie gegen Die Elemente und Temperaturextreme mit robusten, robusten Gehäusedichtungen.

Image

Hyperscale Computing, Cloud-Rechenzentrum und verbundene Geräte

Die 5G-Netzwerkleistung beruht auf fortschrittlichen Server-, Speicher- und Netzwerksystemen. Diese miteinander verbundenen Systeme hängen von Boyds Lösungen in Cloud Compute-, Data Center- und Hyperscale ComputeAnwendungen ab. Geräte, die mit 5G-Netzwerken verbunden sind, treiben Innovationen in Den Bereichen Leistungsfähigkeit, Intelligenz und Geschwindigkeit voran. Auch die Entwicklung von eMobility und Mobile Computeanwendungen profitiert von multifunktionalen Lösungen, die von Boyd entwickelt und hergestellt werden.

Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

5G Implementation

5G infrastructure upgrades and installations support the large influx of data and connectivity demands coming from both consumer and enterprise markets. Industries like autonomous vehicles, smart cities, robotics, augmented reality, virtual reality, and manufacturing automation rely on consistent and reliable network access, data transfer, and connectivity performance. The Internet of Everything (IOE) and associated digitization of all devices is enabled by 5G and network convergence innovation.

Increase Power Density and Reduce Weight in a Smaller Footprint

Low profile cooling systems offer higher performance in a smaller volume with optimized thermal density for increased power densities and processing speeds. Two-phase, passive air, and conduction cooling innovations blend technologies to enable lighter, better optimized solutions in encapsulated components or remote radio heads.

Improve Reliability in Extreme Environments to Minimize Maintenance

5G towers and base stations are exposed to extreme temperatures and a variety of harsh conditions which directly correlates to maintenance demands. Boyd’s telecommunication solutions have been installed in-field for decades with proven, reliable performance. We take a creative approach, enhancing reliability with passive solutions that exclude moving parts. Our solutions that cool, seal, and protect are designed and manufactured using robust methodologies that ruggedize components and maintain prime performance in any scenario. The result? Greater safety for tower maintenance workers and optimized uptime for consumer satisfaction.

Responsive Global Localization

With installed mass production replicated across three continents and rapid localization for in-region production, Boyd brings you global agility to respond quickly to geopolitical impacts and regionalization strategies.

Have Questions?

Innovating with Sustainability in Mind

Boyd’s solutions maximize energy recovery and reduce power consumption while improving 5G operation performance. We collaborate with customers to minimize the carbon footprint of both equipment production and operation. Design for Manufacturing (DFM) engineers drive continuous improvement in manufacturing efficiency to assure we decrease energy consumption. We strive to power global operations with renewable energy where possible. Additionally, we bring solutions that minimize acoustics, heat, or electrical interference to reduce telecommunication tower impact to their surrounding environments and communities.

Image

Radios and Active Antenna Systems (AAS)

Radio enclosures installed on 5G towers are difficult to access and exposed to extraordinary weather and temperature extremes. High reliability solutions that seal, cool, and protect Active Antenna Systems (AAS) are critical to minimizing maintenance and assuring maximum uptime, even with increasing power density, tightening space, and limited weight requirements. Aluminum die cast enclosures modified with heat pipes or thermosiphons allow customers to add more frequency bands within the same site space while operating at higher power levels, especially in Macro Radio Units. With no moving parts, these thermal solutions are designed for long term reliability in a compact, weight efficient package in the coldest and hottest environments. Waterproof enclosure seals protect tower-mounted components from element degradation while EMI shielding and electrical insulation protect signal integrity.

Image

Base Station Units

Powerful 5G base stations direct individual radio frequency connections to every network user within range at a higher frequency than previous telecommunication technologies. Base stations are tightly packed with racks of equipment like Baseband Units (BBUs) or Split Centralized Unit - Distributed Unit (CU-DU) that operate high power densities at accelerated service speeds. Innovative cooling technologies with high thermal performance exceed 5G base station power demands, protecting signal integrity of the base station, and extending the lifetime of all components. Heat Pipe Assemblies, Zipper Fin Heat Sink Assemblies, Graphite Heat Spreaders, and Thermosiphons passively maintain optimal operation temperatures for 5G base station equipment. Exposure to extreme conditions and the need to minimize service requirements drive demand for passive cooling technologies and rugged material solutions that seal and protect base station units.

Image

Power Amplifiers, Converters, Controllers, Receivers, Transmitters, and Transceivers

5G infrastructure installations are challenged by constrained space and increasing power density. All components must be optimized for efficiency and performance in compact configurations, ruggedized to withstand temperature extremes and harsh environmental conditions. Power amplifiers, converters, controllers, receivers, transmitters, transceivers, and ASICs require innovative thermal management solutions that cool growing power loads in smaller and smaller volumes to optimize reliable operation, maintain radio access networks, and sustain overall system uptime.

Some components, like converters, operate in a fully encapsulated environment where forced convection is not possible and operating temperatures can reach extreme highs. Thermal Chassis that leverage Encapsulated Graphite Heat Spreaders, Heat Spreading Vapor Chambers, and Heat Pipe Heat Exchangers passively transport and dissipate heat from enclosures to ambient environments. Next generation systems can also leverage Boyd’s liquid cooling systems or pumped two-phase solutions to push performance.

Packing complex and high-powered components in tight outdoor spaces presents electrical and mechanical challenges. Protect signal integrity with electromagnetic interference shields. Block spark voltage and flame with electrically insulating barriers. Seal and insulate against the elements and temperature extremes with robust, rugged enclosure gaskets.

Image

Hyperscale Compute, Cloud Data Center, and Connected Devices

5G network performance relies on advanced server, storage, and network systems. These interconnected systems depend on Boyd’s solutions in Cloud Compute, Data Center and Hyperscale Compute applications. Devices connected to 5G networks drive innovation in performance capabilities, intelligence, and speed. Development in eMobility and Mobile Compute applications also benefit from multifunctional solutions designed and manufactured by Boyd.

Have questions? We're ready to help!