Thermosiphons


Schnellanforderung


Thermosiphons bieten eine kosteneffizientere Zwei-Phasen-Kühlung als Heatpipes oder Dampfkammern. Aber da sie keinen Docht haben, benötigen sie für ihren Betrieb eine konsistente Schwerkraft. Für zusätzliche Kosteneinsparungen bietet Boyd fortschrittliches Engineering und eine optimierte Fertigung, die ein Kugellöten ermöglicht. Boyd hat auch Loop-Thermosiphon-Lösungen entwickelt, die passive Flüssigkeitskühlung für eine zuverlässigere Hochleistungskühlung bieten.



Black Thermosiphon-Heat Exchanger

Thermosiphon-Wärmetauscher

Durch die Integration der Thermosiphon-Technologie in Wärmetauscher ermöglicht Boyd Kosten- und Gewichtseinsparungen, indem der Einsatz einer Feuchtigkeitslösung negiert wird. Durch den Einsatz der Schwerkraft für eine zuverlässige passive Zweiphasenkühlung verbessert Boyd Wärmetauscher für eine verbesserte Wärmeübertragung.

thermosiphon with heat pipes

Thermosiphon Wärmetransportbaugruppen

Thermosiphons können so effizient und kostensparend wärmerohre arbeiten, da sie sehr ähnlich funktionieren, aber keine Feuchtigkeitsstruktur haben. Wenn sie für den Verdampfungszyklus der zweiphasigen Kühlschleife richtig ausgelegt sind, können Ingenieure den Bedarf an Materialien und Montagekosten im Zusammenhang mit der Herstellung einer Feuchtigkeitslösung zunichte machen.



Boyd Logo

Thermosiphon/Zweiphasige Flossen

Durch die Konstruktion und Herstellung von Thermosiphons in einer planareren Geometrie können sie als Flossen für einen geklebten Kühlkörper oder sogar als thermisch integriertes Gehäuse verwendet werden. Obwohl sie nicht so viel Designflexibilität bieten wie Dampfkammerflossen, können sie eine verbesserte Leistung in kompakten Systemen bieten.

Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Thermosiphons


Quick Request


Thermosiphons offer more cost-efficient two phase cooling than heat pipes or vapor chambers, but as they are wickless, they need a consistent gravitational pull to operate. For additional cost savings, Boyd offers advanced engineering and streamlined manufacturing that enables one shot brazing. Boyd has also developed loop thermosiphon solutions that offer passive liquid cooling for more reliable high-power cooling.

Thermosiphon-Heat-Exchangers.jpg

Thermosiphon Heat Exchangers

By integrating thermosiphon technology into heat exchangers, Boyd enables cost and weight savings by negating the use of a wicking structure. By utilizing gravity for reliable passive two-phase cooling, Boyd enhances heat exchangers for improved thermal transfer.

Thermosiphon-Heat-Transport-Assemblies.jpg

Thermosiphon Heat Transport Assemblies

Thermosiphons can work as efficient, cost saving heat pipes as they function very similarly but have no wicking structure. If they are designed properly to utilize gravity for the evaporation cycle of the two-phase cooling loop, engineers can negate the need for materials and assembly costs associated with manufacturing a wicking structure.

Boyd-Logo-Overview-Images.jpg

Thermosiphon/Two-Phase fins

By designing and manufacturing thermosiphons in a more planar geometry they can be used as fins for a bonded heat sink or even a thermally integrated enclosure. Although they do not offer as much design flexibility as vapor chamber fins, they can offer improved performance in compact systems.

Have questions? We're ready to help!