Thermische Softwarelösungen

Reduzieren Sie die Entwurfszeit durch die Entwicklung und Optimierung von Zweiphasen- und Flüssig-Thermomanagement-Lösungen für Ihre Anwendung in präziser, optimierter Software


Schnellanforderung


Thermische Softwarelösungen

Aavid, Thermal Division der Boyd Corporation hat jahrzehntelanges thermisches Know-how und empirische Daten genutzt, um revolutionäre neue Softwareanwendungen für den Einsatz in der thermischen Modellierung zu entwickeln.

Da die Branche genauerund einfacher emittierte Serkkonstruktionen komplexer Systeme benötigt, entwickelte Aavid Tools, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Da Wärmerohre, Dampfkammern, Wärmetauscher und Flüssigkeitssysteme für effektive Kühllösungen immer wichtiger werden, ermöglichen unsere thermischen Softwarelösungen den Ingenieuren, sie präziser, effizienter und zuverlässiger anzuwenden.


Aavid SmartCFD

Aavid SmartCFD schließt die Lücke in den aktuellen Branchenangeboten und unterstützt eine genauere Heatpipe-Modellierung, einschließlich Trockenalarmfunktionen, Qmax und vollständiger Visualisierung.

Neben diesen erweiterten Funktionen hilft der Gebrauch „smarter“ Objekte dem Nutzer bei seinem Design. Diese Objekte verfügen über eingebettete Physik, die ihre Eigenschaften definiert und den Benutzer benachrichtigt, wenn der Entwurf die Anwendungsanforderungen nicht erfüllt. Mit diesen Berechnungen kann der Anwender komplexe Bauteile erfolgreich modellieren, ohne das Innenleben dieser Teile genau zu kennen. Diese einzigartige Funktion spart nicht nur Zeit, Frustration und die Kosten kostspieliger Experimente, sondern erzieht den Benutzer auch bei der Verfeinerung seines Designs.




Aavid Genie

Aavid Genie ist ein Online-Design-Tool für eine einfache Gestaltung von Kühlkörpern und Wärmesimulationen sowie eine schnelle Modellierung von Machbarkeitsstudien am Anfang komplexerer Designzyklen.

Kühlkörper können in wenigen Minuten in sechs Fertigungsmethoden entworfen und simuliert werden und können die Addition definierter Durchflussraten, Leitungen, Schnittstellenwiderstand oder Wärmerohre umfassen. Mit den gleichen empirischen datenbasierten Solvern von Aavid SmartCFD können Anwender Wärmerohre in Kühlkörperanwendungen ausprobieren. Benutzer können bis zu 10 diskrete Wärmequellen auf der Kühlkörperbasis hinzufügen, jede mit ihrer eigenen Größe, Wärmelast und Schnittstellenwiderstand.

Aavid Genie ist eine kostenlose Online-Anwendung, die keine Verträge oder Abonnementgebühren erfordert.


Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Thermal Software Solutions

Reduce design time by developing and optimizing two phase and liquid thermal management solutions right for your application in accurate, streamlined software

Thermal Software Solutions

Aavid, Thermal Division of Boyd Corporation has leveraged decades of thermal expertise and empirical data to develop revolutionary new software applications for use in thermal modeling.

Seeing the industry need for more accurate and easy to use computational design of complex systems, Aavid developed tools to address these demands. As heat pipes, vapor chambers, heat exchangers, and liquid systems continue to become more essential to effective cooling solutions, our thermal software solutions allow engineers to apply them more accurately, more efficiently and with greater confidence.


Aavid SmartCFD

Aavid SmartCFD fills the gap in current industry offerings and supports more accurate heat pipe modeling, including dry-out alert features, Qmax, and full visualization.

In addition to these advanced features, the use of “smart objects” helps guide the user as they design. These objects have embedded physics that define their characteristics and notify the user if the design will not meet application requirements. With these calculations in place, a user can model complex components successfully without intimate knowledge of the inner workings of these parts. This unique feature not only saves time, frustration, and the expense of costly experiments, but also educates the user as they refine their design.




Aavid Genie

Aavid Genie is an online design tool that allows for simple heat sink design and thermal simulations as well as rapid modeling for feasibility studies at the beginning of more complex design cycles.

Heat sinks can be designed and simulated in minutes in six fabrication methods and can include the addition of defined flow rates, ducting, interface resistance, or heat pipes. Using the same empirical data-based solvers from Aavid SmartCFD, users can try out heat pipes in heat sink applications. Users can add up to 10 discrete heat sources on the heat sink base, each with their own size, heat load, and interface resistance.

Aavid Genie is a free online application that requires no contracts or subscription fees.


Have questions? Contact us online or give us a call.

1-888-244-6931