Image

Extrudierte Kühlkörper

Extrudiertes Aluminium ist eine der beliebtesten und kostengünstigsten Kühlkörperherstellungsmethoden. Aavid, Thermal Division der Boyd Corporation produziert eine Vielzahl von Standard Extruded Heat Sink Optionen für schnelle Lösungen, die für Board-Level-Geräte wie TO-Pakete, BGA/FPGA-Geräte und sogar CPUs & GPUs optimiert sind. Diese Standard-Kühlkörper sind mit verschiedenen Montagemethoden erhältlich und einige kommen mit vorinstallierten thermischen Schnittstellenmaterialien, um die Montage in Ihre Leiterplatte zu optimieren.

Standard-Extrudierte Kühlkörper sind vorgeschnittene und fertige Kühlkörper, die in der Regel Installationshardware enthalten. Zu den Standard-Extrudierten Kühlkörpern gehören fertige flache Rücken, doppelseitig mit Lücken oder Max Clip™ Extrusionen, die typischerweise für die Kühlung auf Platinenebene gedacht sind.

Die Standard DC/DC Converter-Kühlkörper von Aavid sind so konzipiert, dass sie die Ziegelgrößen von Halb-, Viertel- und Eins-Achter sowie den Fußabdruck im Vicor-Stil kühlen. Zur Optimierung der Baugruppe verfügt jeder DC/DC Converter Kühlkörper über Standard-Montagelöcher und vorinstalliertes thermisches Schnittstellenmaterial.

Für Anwendungen, die mehr Anpassung erfordern, nutzen wir unsere breite Auswahl an Extrusionsprofilen, um komplett oder teilweise kundenspezifische luftgekühlte Lösungen zu entwickeln. Extrudierte Kühlkörperprofile von Aavid reichen von einfachen Rippenkonstruktionen bis hin zu komplexen Geometrien für eine optimierte Kühlung. Legierungen 6063 und 6061 sind unsere am häufigsten verwendeten Aluminiumlegierungen für eine hohe Wärmeleitfähigkeit.

Für eine schnelle thermische Modellierung und einen Vergleich mehrerer Kühlkörperkonstruktionen versuchen Sie bitte Aavid Genie, unser Design-Tool für Kühlkörper.


Schnellanforderung


Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Extruded Heat Sinks

Image

Wallet Friendly Solutions

Cost-effective and readily-available solutions

Image

Hundreds of Options

Meet specific installation needs with a wide variety of mounting options.

Image

Improved Performance

Improve heat dissipation, device performance, and speed with the added surface area.

Quick Solutions Optimized for Board Level Devices

Extruded aluminum is one of the most popular and cost-efficient heat sink fabrication methods. Boyd Corporation produces a wide variety of Standard Extruded Heat Sink options for quick solutions optimized for board level devices like TO packages, BGA/FPGA devices, and even CPUs & GPUs. These standard heat sinks are available with different mounting methods and some come with pre-applied thermal interface materials to streamline assembly into your PCB.

Standard Extruded Heat Sinks are pre-cut and finished heat sinks that typically include installation hardware. Standard Extruded Heat Sinks include finished flat back, double sided with gaps, or Max Clip™ extrusions typically meant for board level cooling.

Boyd’s Standard DC/DC Converter heat sinks are designed to cool half, quarter and one-eighth brick sizes as well as the Vicor style footprint. To streamline assembly, each DC/DC Converter heat sink has standard mounting holes and pre-applied thermal interface material.

For applications that require more customization, we utilize our broad extrusion profile library to develop custom and semi-custom air cooled solutions. Boyd extruded heat sink profiles range from simple flat back fin structures to complex geometries for optimized cooling. Alloys 6063 and 6061 are our most commonly featured aluminum alloys for high thermal conductivity.

For rapid thermal modeling and comparison of multiple heat sink constructions please try Aavid Genie our heat sink design tool.

 

Looking for a small quantity order? Check out our distributors for assistance:

Request a Quote

Related Products

Have questions? We're ready to help!