Image

Kühlkörper mit geschliffenen Rippen

Skived Fin Heat Sinks bieten eine hochoptimierte Kühlung, da sie höhere Flossendichten ermöglichen als das, was mit Extrusionsmethoden hergestellt werden kann, aber kein Schnittstellengelenk haben, das den Wärmefluss wie gebundene oder gelötete Flossenkühlkörper einschränkt. Im Gegensatz zu verklebenden oder gelöteten Kühlkörpern sind Skived Fin Kühlkörper aus einem einzigen Stück Material gefertigt und bieten einen reduzierten thermischen Widerstand, da es keine Verbindung zwischen einer Basis und Flossen gibt. Diese Kühlkörper werden hergestellt, indem sie die Oberseite der Basis präzise schneiden, skiving genannt werden, sie wieder an den Punkt zurückklappen, an dem sie senkrecht zur Basis ist, und sich in regelmäßigen Abständen wiederholen, um Flossen zu erzeugen.

Das Skiving-Verfahren ermöglicht eine hohe Flossendichte und dünne Fin-Kühlkörper-Geometrien für eine optimale thermische Leistung. Da Kühlkörper mit geschliffenen Rippen eine möglichst große Rippenoberfläche in ein bestehendes Volumen packen, ermöglichen sie einen höheren Wärmetransport als andere Kühlkörper, die aus einem einzigen Stück Material hergestellt sind, wie etwa extrudierte Kühlkörper aus Aluminium. Im Vergleich zu extrudiertem Aluminium setzt die Herstellung von Gewebten flossen kühltunden Körperkörpern nicht auf teure Werkzeuge, was eine größere Designflexibilität und ein schnelleres Prototyping bietet. Jede Rippe wird stattdessen separat mit demselben Werkzeug geschnitten, was zu niedrigeren Werkzeugkosten führt. Dies ermöglicht es der Boyd Corporation, die Komponenten der geschraubten Lamellen vollständig für Ihr Produkt anzupassen, was auch Flüssigkeitskühlungsanwendungen umfasst.

Skived Kühlkörper können aus Aluminium oder Kupfer gebaut werden, was vollständige, einteilige Kupferlösungen für Hochleistungskühlung ermöglicht. Boyds Standard-Kupfer-Kühlkörper mit Geschraubflosse sind mit Shurlock-Stiftbefestigungen für eine zuverlässige Montage und einfache Montage erhältlich.

Für eine schnelle thermische Modellierung und den Vergleich mehrerer Kühlkörperkonstruktionen versuchen Sie bitte Genie unserem Kühlkörper-Design-Tool.

Angebot anfordern

Schlüsselbranchen

Energie

  • Leistungsumwandlung
  • Stromversorgungen
  • Weiterlesen ...

    Landwirtschaft und Baugewerbe

  • Breaking- und Traction-Lösungen
  • IGBT Kühlkörper
  • Weiterlesen ...

    Nutzfahrzeuge

  • Breaking- und Traction Cooling-Lösungen
  • IGBT Thermal Management Lösungen
  • Weiterlesen ...

    Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Skived Fin Heat Sinks offer highly optimized cooling as they allow for higher fin densities than what is manufacturable using extrusion methodologies, but do not have an interface joint that restricts heat flow like bonded or brazed fin heat sinks. Unlike bonded or brazed heat sinks, Skived Fin Heat Sinks are constructed from a single piece of material and offer reduced thermal resistance since there is no joint between a base and fins. These heat sinks are manufactured by precisely slicing the top of the base, called skiving, folding it back to where it is perpendicular to the base, and repeating at regular intervals to create fins.

The skiving process enables high fin density and thin fin heat sink geometries for optimal thermal performance. By packing as much fin surface area into a given volume, skived fin heat sinks have greater heat transfer than other single piece construction heat sinks such as extruded aluminum heat sinks. Compared to extruded aluminum, skived fin heat sink fabrication does not rely on expensive tooling, providing greater design flexibility and faster prototyping. Instead, each fin is cut separately using the same tool which allows for lower tooling costs. This enables Boyd Corporation to fully customize skived fin components for your product, which also includes liquid cooling applications.

Skived heat sinks can be constructed of aluminum or copper allowing for full, one-piece copper solutions for high performance cooling. Boyd's standard copper skived fin heat sinks are available with Shurlock pin attachments for reliable mounting and easy assembly.

For rapid thermal modeling and comparison of multiple heat sink constructions please try Genie our heat sink design tool.

Request a Quote

Key Industries

Power

  • Power Conversion
  • Power Supplies
  • Read More…

    Agriculture & Construction

  • Breaking and Traction Solutions
  • IGBT Heat Sinks
  • Read More…

    Commercial Vehicles

  • Breaking and Traction Cooling Solutions
  • IGBT Thermal Management Solutions
  • Read More…

    Have questions? We're ready to help!