Image

In-Row Kühlmittel-Verteilungseinheit

Image

BETTER PERFORMANCE, MEHR Verarbeitung

Optimiert für eine verbesserte Wärmeableitung für HPC-Systeme für mehr Rechenleistung.

Image

ERHÖHTE ENERGIEEFFIZIENZ

Flüssigkeitsgekühlte Server entfernen Wärme direkt aus dem System und den Geräten, wodurch die Systemeffektivität und Geräteleistung maximiert wird.

Image

ZERTIFIZIERUNG UND ZUVERLÄSSIGKEIT

Reduzieren Sie die Betriebskosten mit redundanten Netzteilen und Hot-Swap-fähigen Komponenten bei gleichzeitiger Erfüllung globaler Sicherheitszertifizierungen und Energieeffizienzanforderungen.

Image

CONDENSED VOLUMES

Mehr Kühlung für eine verbesserte Volumenauslastung, wodurch mehr Platz für zusätzliche Hochleistungsgeräte bleibt.

In-Row-CDUs sind kühle Verteilungseinheiten in Rack-Größe, die neben einer Reihe von Server-Racks installiert sind, um eine effiziente Kühlung im Rechenzentrum zu gewährleisten. DIE CDU zirkulieren Kühlmittel in einem geschlossenen Kreislaufsystem auf der sekundären Kühlseite und nutzen Anlagewasser auf der primären Wärmeableitungsseite. CDUs liefern gekühlte Flüssigkeit zu kalten Platten in den Server-Racks, um den Wärmetransport von Prozessoren und DIMM-Modulen zu maximieren. Kühlmittelverteilungseinheiten enthalten Pumpen, ein Flüssigkeitsreservoir, eine Stromversorgung, eine Steuerplatine und einen Wärmetauscher, um Wärme für eine effektive Kühlung des Rechenzentrums zu regulieren und zu entfernen. Die Kapazität von In-Row CDU ist auf der Skala von 600-800KW, genug Wärmeableitung, um 5-6 Hochleistungs-Server-Racks zu kühlen. In-Row-CDUs ermöglichen eine höhere Leistung und Rechendichte bei gleichem Design-Footprint, wenn herkömmliche Luftkühlsysteme ersetzt werden, wodurch leisere, höhere Leistungsniveaus, höhere Zuverlässigkeit und sichererbetrieb freigeschaltet werden.

Durch die Nutzung vollständig flüssiger In-Row-Kühlverteilungseinheiten innerhalb des Rechenzentrums entfällt die Notwendigkeit von Lüfter- oder Gebläseschalen oder übermäßiger erzwungener Konvektion, um die gleiche Kühlleistung zu erreichen. Durch die Reduzierung des Luftstroms und die Einführung mechanischer Vibrationen reduzieren CDUs akustische Geräusche, bieten eine sicherere Umgebung für Techniker und weniger Datenlesefehler durch reduzierte Vibrationen.

In-Row-CDUs maximieren die Verfügbarkeit von Rechenzentren, indem sie die Zeit zwischen der Wartung verlängern. Boyd verwendet redundante Pumpen und Kompressoren, automatische Kühlmittelauffüllung und Frequenzantriebe (VFD) in Hot-Swap-fähigen Ausführungen, die auf unterschiedliche Wärmelasten reagieren und die Wartungsfreundlichkeit erhöhen, ohne Ausfallzeiten einzuführen. Atemventile für die Sekundärschleifendruckpflege und Bypassschleife für den Stand-by-Betrieb verbessern auch den Wartungsprozess. Dieses Setup bietet das richtige Kühlniveau, um unterschiedlichen Verarbeitungsanforderungen gerecht zu werden, wodurch sich die Zeit zwischen der Systemwartung verlängert. Diese leistungsstarken Serverkühlsysteme eliminieren auch das Risiko von Leckagen und Kurzschluss durch die Isolierung von Hochdruck-Anlagenwasser, die Verwendung von dielektrischen Flüssigkeiten auf Serverebene sowie Lecksuchsysteme und Alarme, um eine sichere Serverkühlung zu gewährleisten.

Boyds Expertise in einer Vielzahl von thermischen Technologien ermöglicht es uns, Flüssigkeits-, Tauch-, Zweiphasen- und Luftkühltechnologien zu einem koexistierenden In-Row-CDU-Serverkühlsystem zu kombinieren. Wir nutzen modulare CDU-Rahmen als Grundlage für die Anpassung, um präzise Anwendungsspezifikationen zu erfüllen. Durch das Mischen und Aufeinanderpassen von leistungsstarken, zuverlässigen und Hot-Swap-fähigen Komponenten passen wir Ihr CDU-Design an, um maximale Leistung in Ihrem einzigartigen System-Setup zu erzielen.

Schlüsselbranchen

Cloud

  • Edge Computing Center Kühlsysteme
  • Cloud Data Center Server & Chassis
  • Weiterlesen ...

    Energie

  • Multikilowatt-Kühlsysteme
  • Integrierte Wärmetauscher in Parallel- oder Serie
  • Hochtemperatur-Kühlsysteme
  • Temperaturregelungssysteme
  • Weiterlesen ...

    5G

  • High Performance Computing (HPC)-Systeme
  • IT-Systeme mit hoher Dichte
  • Weiterlesen ...

    Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

In Row Coolant Distribution Unit

Image

Better Performance, More Processing

Optimized for improved heat dissipation for HPC systems for more processing power.

Image

Condensed Volumes

More cooling for improved volume utilization, leaving increased room for additional high performance equipment.

Image

Increased Energy Efficiency

Liquid cooled servers remove heat directly from the system and devices, maximizing system effectiveness and device performance.

Resources and Downloads

In Row Cooling for Greater Power and Compute Density

In-Row CDUs are full rack-sized Coolant Distribution Units installed alongside a row of server racks to provide efficient data center cooling. CDUs circulate coolant in a closed loop system on the secondary, cooling side and utilizes facility water on the primary, heat rejection side. CDUs provide cooled fluid to cold plates within the server racks to maximize heat transport from processors and DIMM modules. Coolant Distribution Units contain pumps, a fluid reservoir, a power supply, a control board and a heat exchanger to regulate and remove heat for effective data center cooling. The capacity of In-Row CDU is on the scale of 600-800KW, enough heat dissipation to cool 5-6 high power server racks. In-Row CDUs enable greater power and compute density in the same design footprint when replacing traditional air cooling systems, unlocking quieter, higher performance levels, greater reliability, and safer operation.

Leveraging entirely liquid In-Row Cooling Distribution Units within the data center eliminates the need for fan or blower trays or excessive forced convection to reach the same cooling performance. By reducing airflow and the introduction of mechanical vibration, CDUs reducing acoustic noise, offering a safer environment for technicians and fewer data read-write errors from reduced vibration.

 

Request a Quote

What is inside a Coolant Distribution Unit (CDU)?

High-Performance Liquid Cooled Server Solutions

In Row CDUs maximize data center uptime by extending time between servicing. Boyd utilizes redundant pumps and compressors, automatic coolant replenishing, and variable frequency drives (VFD) in hot-swappable designs that respond to varying heat loads and increase serviceability without introducing downtime. Breather valves for secondary loop pressure maintenance and bypass loop for stand-by operation also improves the maintenance process. This setup provides the right level of cooling to meet varying processing demands, lengthening time between system maintenance. These high-performance server cooling systems also eliminate the risk of leakage and shorting by isolating high pressure facility water, use dielectric fluids at the server level, and leak detection systems and alarms to provide safe server cooling.

Boyd’s expertise in a variety of thermal technologies enable us to blend liquid, immersion, two-phase and air cooling technologies to co-exist in a single In Row CDU server cooling system. We leverage modular CDU frames as a foundation for customization to meet precise application specifications. By mixing and matching high performance, reliable and hot-swappable components, we customize your CDU design for maximum performance within your unique system setup.

Standard Boyd Cooling Distribution Units

System Type Nominal Cooling Capacity Standard Process Temp. Temperature Stability Ambient Temperature Range Dimensions (W x D x H) Typical Industry Datasheet 
2U CDU Liquid to Liquid 15 kw 25° to 50°C
(77° to 122°F) 
+/- 1 °C 5°C to 45°C 
(41° to 113°F) 
483 x 794 x 85.5mm
(19.02 x 31.26 x 3.37in) 
Enterprise 2U L2L CDU Datasheet
4U CDU Liquid to Liquid 60 kW 25° to 50°C
(77° to 122°F) 
+/- 1.5 °C 5°C to 45°C 
(41° to 113°F) 
450 x 982 x 175mm
(17.72 x 38.66 x 6.89in) 
Enterprise 4U L2L CDU Datasheet
10U CDU Liquid to Air 32 kW 25° to 50°C
(77° to 122°F) 
+/- 1 °C 10° to 45°C
(50° to 113°F) 
535 x 982 x 440mm
(21.06 x 38.66 x 17.32in) 
Enterprise 10U L2A CDU Datasheet 
In-Row CDU Liquid to Liquid 305 kW 20° to 41°C 
(68° to 106°F) 
+/- 2 °C 5°C to 45°C 
(41° to 113°F) 
600 x 1000 x 1885mm
(23.6 x 39.4 x 74.2in) 
Enterprise In-Row L2L CDU Datasheet 
MCS20 – Stand Alone Liquid to Air 1.3 kW  55°C
(131°F)max 
    439 x 384 x 338mm
(17.3 x 15.1 x 13.3in) 
Industrial  MCS20 Datasheet
MCS30 – Stand Alone Liquid to Air 2.1 kW   55°C
(131°F)max 
     439 x 384 x 338mm 
(17.3 x 15.1 x 13.3in) 
Industrial MCS30 Datasheet
MCS40 – Stand Alone Liquid to Air 2.4 kW  55°C
(131°F)max 
  5°C to 40°C
(41° to 104°F) 
381 x 381 x 610mm 
(15 x 15 x 24in) 
Industrial MCS40 Datasheet
MCS50 – Stand Alone Liquid to Air 3.5 kW 10°C to 60°C
(50°F to 140°F)
5°C to 40°C
(41° to 104°F) 
381 x 381 x 610mm
(15 x 15 x 24in) 
Industrial MCS50 Datasheet
LCS20 Liquid to Liquid 20 kW 10°C to 35°C +/- 0.5 °C 5°C to 40°C
(41°F to 104°F) 
543 x 705 x 810mm 
(21.4 x 27.8 x 31.9in) 
Industrial LCS20 Datasheet 

Key Industries

Related Products

Have questions? We're ready to help!