Mikrofluidische diagnostische Laminate

Reduzierung von Diagnosezeiten und -kosten mit einem Lab-on-a-Chip


Schnellanforderung


Zurück zu Medizinische Verbrauchsmittel

Mikrofluidische diagnostische Laminate

Produktinformationen Schlüsselbranchen Verwandte Produkte

Mikrofluidische Diagnoselaminate oder Lab-on-a-Chip-Geräte sind eine optimierte Methode für medizinische Tests, die weniger Flüssigkeit und Materialien erfordern. Mikrofluidische Diagnostische Laminate verfügen über Schichten innovativer Spezialmaterialien und präzise Flüssigkeitskanäle zur Steuerung der Reaktion von Patientenproben auf chemische Reagenzien. Dies ist eine Miniaturisierung dessen, was früher ein ganzes medizinisches Labor zu vervollständigen und hat diesen medizinischen Durchbruch den Namen "Lab-on-a-Chip" verdient. Dieses mobile Diagnosetool reduziert den Zeit- und Kostenaufwand für den Nachweis von Krankheitserregern oder genetischen Störungen und ermöglicht schnellere und leichter zugängliche Diagnose- und Behandlungsentscheidungen im Gesundheitswesen.

Polymerase Chain Reaction (PCR) Testing ist auch ein kritischer Aspekt im Mikrofluidic Diagnostic-Prozess. PCR-Platten helfen bei der Verwaltung von Hunderten von kleinen Proben in einer Reihe von Flüssigkeitsbrunnen. PCR-Prüfplatten sind ein notwendiges Werkzeug, um diese Proben zu enthalten und zu konservieren, um genaue und zuverlässige Diagnosetests zu gewährleisten. Die Miniaturisierung des Probenspeichers mit effizienten PCR-Platten reduziert die Handhabung durch Labortechniker und die Gesamtzeit, die für die Verwaltung von Hunderten von Tests erforderlich ist.

Der Erfolg von Microfluidic Diagnostic Laminates und PCR Plate Seals hängt von der Auswahl der richtigen medizinischen Klebstoffe und Materiallaminate ab, um den Flüssigkeitsfluss durch das Gerät zu ermöglichen. Durch die Verwendung einer Kombination von Klebstoffen mit hydrophoben oder hydrophilen Substraten und Folien bewegen oder versiegeln Mikrofluidic Diagnostic Laminat-Designer Flüssigkeit kontrolliert, um etablierte Laborpraktiken im mikroskopischen Maßstab in einer kleinen Platte oder einem Teststreifen nachzuahmen. Reflektierende Materialien wie Aluminiumfolie und optisch klare Klebstoffe unterstützen visuelle Detektionssysteme, um den Diagnoseprozess weiter zu optimieren.

Medizinische Laminate werden durch medizinische Präzisionskonvertierungsfunktionen als entscheidende Rolle bei der Herstellung zuverlässiger mikrofluidischer Diagnostischer Laminate ermöglicht. Das Lab-on-a-Chip-Gerät basiert auf einer präzisen Fluidpfadgeometrie, einer zuverlässigen Haftung zwischen Schichten sowie der Beseitigung und dem Schutz vor Verunreinigungen. PCR-Platten benötigen eine effektive Folie oder Folie, um Proben sicher zu enthalten und konsequent zu konservieren. PCR-Plattendichtungen können wiederverwendbare oder dauerhafte Klebstoffe mit starken oder durchbohrbaren Folien enthalten. Prozesskonsistenz und zertifizierte Reinräume sind eine Anforderung des Medizinkonverters, um zuverlässige mikrofluidische Diagnoselaminate herzustellen.

Boyd Corporation nutzt unsere erstklassigen Präzisionsverarbeitungsfunktionen in Reinräumen, die von 100 bis 100k zertifiziert sind, strenge ISO 13485-zertifizierte QMS-Prozesse und -Verfahren sowie unser umfassendes medizinisches Materialwissenschafts-Know-how, um unsere medizinische Konvertieren von Ingenieuren zur Konstruktion und Herstellung von PCR-Plattendichtungen und mikrofluidischen Diagnoselaminaten als vollständig ausgelagerte und verpackte medizinische Lösung.

Boyds Materialkompetenz umfasst medizinische und Hautkontakt-zugelassene Klebstoffe, medizinische Gewebe und Vliesstoffe, Dünnschichtkunststoffe, Metallfolien, Schaumstoffe und vieles mehr. Mikrofluidische Diagnoselaminate kombinieren jetzt Technologien mit medizinischen tragbaren Geräten, Einwegsensoren und tragbaren Patches. Boyd kennt sich mit Einweganwendungen für tragbare Montage in der Medizin aus und kann Ihnen dabei helfen, diese Funktionen in ein einziges Gerät zu integrieren. Die internen Rapid Prototyping-Funktionen von Boyd helfen dabei, komplexe Proben schnell umzudrehen und Ihre Entwurfszykluszeit zu verkürzen, sodass Sie Ihr Lab-on-a-Chip- oder PCR Plate Seal-Design schneller testen und validieren können.

Boyds Fähigkeit, die anspruchsvollsten medizinischen Klebstoffe und andere Laminatmaterialien in unseren mehrstationären, großvolumigen Drehstanzprozessen sauber zu handhaben, ermöglicht es uns, bis zu 10 komplexe Schichten in einem Arbeitsgang zu laminieren. Wir verlassen uns auf jahrzehntelange Prozesserfahrung und Innovation, um die Materialausbeute zu maximieren und Abfall zu minimieren, was entscheidend ist, um die Endgerätekosten bei der Herstellung teurer medizinischer Rohstoffe zu optimieren.

Boyd verfügt auch über spezialisierte Prozesse zur Integration mikroelektronischer Komponenten in fortschrittlichere Mikrofluidische Diagnoselaminate für den intelligenten Betrieb oder die Geräteverfolgung. Durch die Partnerschaft mit Boyd fertigen wir für Sie fortschrittliche, präzise und zuverlässige Microfluidic Diagnostic Laminat-Geräte und PCR-Plattendichtungen auf die kostengünstigste Art und Weise, die vollständig innerhalb bestehender ISO 13485-zertifizierter Operationen ausgelagert werden kann, um schnell Sampling, Prototyping und Massenproduktion, um Ihre Zeit für die Marktziele zu überschreiten.

Polymerase Chain Reaction (PCR) Plates

Microfluidic Diagnostic Laminates

Reducing Diagnostic Times and Costs with a Lab-on-a-Chip

Back to Medical Disposables

Microfluidic Diagnostic Laminates

Product Details Key Industries Related Products

Microfluidic Diagnostic Laminates, or Lab-on-a-Chip Devices, are an optimized method for medical testing that require less fluid and materials. Microfluidic Diagnostic Laminates feature layers of innovative specialized materials and precise fluid channels to control the reaction of patient samples to chemical reagents. This is a miniaturization of what used to require an entire medical lab to complete and has earned this medical breakthrough the name “Lab-on-a-Chip". This mobile diagnostic tool reduces the time and cost to detect pathogens or genetic disorders, enabling faster and more accessible health care diagnosis and treatment decisions.

Polymerase Chain Reaction (PCR) Testing is also a critical aspect in the Microfluidic Diagnostic process. PCR Plates help manage hundreds of small samples in an array of fluid wells. PCR Test Plates are a necessary tool in containing and preserving these samples to ensure accurate and reliable diagnostic testing. Miniaturizing sample storage with efficient PCR Plates reduce handling by lab technicians and the overall time required to manage hundreds of tests.

The success of Microfluidic Diagnostic Laminates and PCR Plate Seals rely on selecting the right medical adhesives and material laminates to enable fluid flow through the device. By using a combination of adhesives with hydrophobic or hydrophilic substrates and films, Microfluidic Diagnostic Laminate designers move or seal fluid in a controlled manner to mimic established lab practices on a microscopic scale in a small plate or test strip. Reflective materials like aluminum film and optically clear adhesives assist in visual detection systems to further streamline the diagnosis process.

Medical laminates are enabled by medical precision converting capabilities as the vital role in fabricating reliable Microfluidic Diagnostic Laminates. The Lab-on-a-Chip device relies on accurate fluid path geometry, reliable adhesion between layers, and elimination of and protection from contaminants. PCR Plates require an effective film or foil to safely contain and consistently preserve samples. PCR Plate Seals can feature reusable or permanent adhesives with strong or pierceable films. Process consistency and certified clean rooms are a Medical Converter requirement to produce reliable Microfluidic Diagnostic Laminates.

Boyd Corporation leverages our world class precision converting capabilities available in clean rooms certified from 100 to 100k, stringent ISO 13485 certified QMS processes and procedures, and our vast medical material science expertise to enable our Medical Converting engineers to design and fabricate PCR Plate Seals and Microfluidic Diagnostic Laminates as a fully outsourced and packaged medical solution.

Boyd’s material expertise includes medical and skin contact approved adhesives, medical grade woven and non-woven fabrics, thin film plastics, metal foils, foams, and more. Microfluidic Diagnostic Laminates are now blending technologies with medical wearable devices, disposable sensors and wearable patches. Boyd is well-versed in disposable medical wearable assembly applications and can help you integrate these capabilities into a single device. Boyd’s in-house rapid prototyping capabilities help turn around complex samples quickly, reducing your design cycle time so you can test and validate your Lab-on-a-Chip or PCR Plate Seal design faster.

Boyd's ability to cleanly handle the most challenging medical adhesives and other laminate materials in our multi-station, high volume rotary die cutting processes enable us to laminate up to 10 complex layers in a single operation. We rely on decades of process experience and innovation to maximize material yield and minimize waste, crucial to optimize end device cost when manufacturing expensive medical grade raw materials.

Boyd also has specialized processes to integrate microelectronic components into more advanced Microfluidic Diagnostic Laminates for smart operation or device tracking. By partnering with Boyd, we fabricate for you advanced, precise, and reliable Microfluidic Diagnostic Laminate devices and PCR Plate Seals in the most cost-effective manner possible, fully outsourced within existing ISO 13485 certified operations able to quick turn sampling, prototyping and mass production to exceed your time to market goals.

Polymerase Chain Reaction (PCR) Plates