3D-Dampfkammern

Image

Hochpräzise Temperaturregelung

Funktion und gedeihen weit unter Raumtemperaturen und in kryogenen Umgebungen

Image

Längere Produktlebensdauern ermöglichen

hochpräzise Temperaturregelung, schnelle Temperaturrückgewinnung und lange Lebensdauer unter anspruchsvollen Bedingungen

Image

Individualisierbar

Erfüllen Sie Ihre anwendungsspezifischen Anforderungen

Boyd hat das Konzept der Dampfkammerwärme, die sich ausbreitet, mit speziellen luftgekühlten Kühlkörpern, die Dampfkammern nicht nur in der Basis, sondern auch in den Lamellen enthalten, in die nächste Dimension gebracht. An den Dampfkammerklingen sind hochdichte gewalzte und lamerierte Flossen befestigt, was zu einer 3D Vapor Chamber Heat Sink Assembly führt. Diese kompakte Flossenstruktur gepaart mit der schnellen Wärmeverteilung von Dampfkammern ermöglicht 3D Vapor Chamber Heat Sink Assemblies für ein isothermes, leistungsstarkes luftgekühltes Wärmemanagement.

Diese kompakten, hochleistungsfähigen luftgekühlten Kühlkörper wurden entwickelt, um die anspruchsvollsten Anforderungen an die elektronische Kühlung sowohl im gewerblichen als auch im militärischen Bereich zu erfüllen. Dieses Produkt ist das Ergebnis eines DARPA-Forschungs- und Entwicklungsprogramms mit dem Titel Microtechnologies for Air-Cooled Exchanger (MACE), um die Luftseite der Wärmeübertragungsleistung gegenüber aktuellen hochmodernen Kühlkörpern zu steigern.

Herkömmliche 3D Vapor Chamber Kühlkörper-Baugruppen sind für 3U, 4U, 5U und 6U Rackhöhen konfiguriert, können aber so konzipiert werden, dass sie in Ihre individuelle Anwendung passen und diese ausführen. Die Wärmetechniker von Boyd gleichen die Anforderungen an den Luftstrom Ihres Systems mit den Abmessungen und Leistungsmerkmalen des 3D-Dampfkammerkühlkörpers aus.

Angebot anfordern

Schlüsselbranchen

Cloud

  • ComputerServer-Mikroprozessoren
  • Embedded Computing-Anwendungen
  • Weiterlesen ...

    Verteidigung

  • ATX Chassis
  • Militärische Radargeräte
  • Mobilelektronik
  • Mikrowellen-/RF-Kühlung
  • Telekommunikationselektronik
  • Militärische Elektronikkühlung
  • Vetronics in Boden- und Oberflächenfahrzeugen
  • Avionik in unbemannten und bemannten Flugzeugen
  • Weiterlesen ...

    Medizin

  • Medizintechnik
  • Weiterlesen ...

    Verwandte Produkte

    Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

3D Vapor Chamber Assemblies

Image

High-Precision Temperature Control

Function and thrive well below room temperatures and into cryogenic environments

Image

Enable Longer Product Lifetimes

high-precision temperature control, rapid temperature recovery, and long life under demanding conditions

Image

Customizable

Meet your application-specific requirements

Boyd has taken the concept of vapor chamber heat spreading to the next dimension with specialized air-cooled heat sinks that incorporate vapor chambers not only in the base, but in the fins as well. Attached to the vapor chamber blades are high density rolled and louvered fins, resulting in a 3D Vapor Chamber Heat Sink Assembly. This compact fin structure paired with fast heat spreading of vapor chambers enable 3D Vapor Chamber Heat Sink Assemblies to provide isothermal, high-performance air cooled thermal management.

These compact, high performance air-cooled heat sinks are designed to meet the most demanding electronics cooling requirements in both commercial and military applications. This product is the result of a DARPA Research & Development program, entitled Microtechnologies for Air-Cooled Exchangers (MACE), to advance air side heat transfer performance over current State-of-the-Art heat sinks.

Traditional 3D Vapor Chamber Heat Sink Assemblies are configured for 3U, 4U, 5U, and 6U rack heights, but can be designed to fit and perform in your custom application. Boyd’s thermal engineers will balance your system airflow requirement with 3D Vapor Chamber Heat Sink dimension constraints and performance characteristics.

Request a Quote

Key Industries

Cloud

  • Computer Server Microprocessors
  • Embedded Computing Applications
  • Read More…

    Defense

  • ATX Chassis
  • Military Radars
  • Mobile Electronics
  • Microwave/RF Cooling
  • Telecommunication Electronics
  • Military Electronics Cooling
  • Vetronics in Ground and Surface Vehicles
  • Avionics in in Unmanned and Manned Aircraft
  • Read More…

    Medical

  • Medical Equipment Electronics
  • Read More…

    Related Products

    Have questions? We're ready to help!