Thermisch leitfähige Hardware & Keramik

Wärme leiten und empfindliche Geräte elektrisch isolieren

Zurück zur Leitungskühlung

Thermisch leitfähige Hardware & Keramik

Produktinformationen Schlüsselbranchen Verwandte Produkte

Thermisch leitfähige Hardware in Form von Linern, Unterlegern, Buchsen und Befestigungspads hilft dabei, Geräte elektrisch zu isolieren und gleichzeitig eine hohe Wärmeleitfähigkeit zu erhalten. Diese Hardware ermöglicht spezifische Passthroughs für Kabel, elektrische Leitungen und mechanische Befestigungshardware wie Schrauben. Durch die Verwendung harter Materialien wie spezialisierte Polymere, natürliche Materialien und Keramik kann thermische Energie immer noch durch das Material gehen und vor elektrischen Stößen schützen, während eine hohe Dimensionsstabilität erhalten bleibt.

Elektrisch isolierende Liner ermöglichen es elektrischen Steckverbindern, geerdete Barrieren, insbesondere Gehäuse, zu passieren. Transistor-Montagepads verhindern Hitzeschäden bei der Lötmontage und erleichtern die Reinigung der Platine, verhindern Lötbrücken und sorgen für eine gleichmäßige Gerätehöhe nach dem Löten.

Hartkunststoffabdeckungen zum Schrauben oder Schnappen ermöglichen eine einfache Installation, um Geräte vor elektrischen Stößen während des Außendienstes und der Reparatur zu schützen. Buchsen und Schulterscheiben werden in Montagebaugruppen eingesetzt, um die durch eine Feder oder isolierende Durchgangskabel erzeugte Last gleichmäßig zu verteilen.

Wärmeleitende elektrische Isolatoren aus Polymeren werden aufgrund ihrer hervorragenden Entflammbarkeitswerte, Beständigkeit gegen eine breite Palette von Chemikalien und Dimensionsstabilität bei hohen Dauergebrauchstemperaturen ausgewählt.

Keramikwie s. Aluminiumoxid und Berylliumoxid weisen hohe Druckfestigkeiten, Dielektrizitätsfestigkeit und Wärmeleitfähigkeit bei geringer Wärmeausdehnung auf. Diese Eigenschaften machen Keramik ideal für elektrische Hochspannungsisolierung.

Glimmer, ein natürlich vorkommendes Mineral, ist stabil und behält eine überlegene elektrische Isolierung bei Feuchtigkeit und extremen Temperaturen bei. Die mechanischen Eigenschaften von Glimmer ermöglichen es, geschnitten, gestanzt, gestanzt und bearbeitet werden, um Toleranzen zu schließen, während eine hohe Wärmeleitfähigkeit zu halten.

Thermally Conductive Hardware & Ceramics

Conduct heat and electrically isolate sensitive devices

Thermally Conductive Hardware & Ceramics

Product Details Key Industries Related Products

Thermally Conductive Hardware in the form of liners, washers, bushings, and mounting pads help electrically isolate devices while still maintaining high thermal conductivity. This hardware enables specific passthroughs for cables, electrical leads, and mechanical attachment hardware like screws. By using hard materials like specialized polymers, natural materials, and ceramics, thermal energy can still pass through the material and protect against electrical shock while maintaining high dimensional stability.

Electrically insulating liners enable electrical connectors to pass through grounded barriers, especially enclosures. Transistor Mounting Pads prevent heat damage during solder assembly and facilitate board clean-up, prevent solder bridges, and assure uniform device height after soldering.

Hard plastic covers designed to screw or snap enable easy installation to protect devices from electrical shock during field service and repair. Bushings and Shoulder Washers are utilized in mounting assemblies to evenly distribute the load generated by a spring or insulate pass through cables.

Thermally conductive electrical insulators made from polymers are chosen for their excellent flammability ratings, resistance to a broad range of chemicals, and dimensional stability at high continuous use temperatures.

Ceramics like Aluminum Oxide and Beryllium Oxide have high compressive strengths, dielectric strength, and thermal conductivity with low thermal expansion. These properties make ceramics ideal for high voltage electrical isolation.

Mica, a naturally occurring mineral, is stable and maintains superior electrical insulation when exposed to moisture and extreme temperatures. The mechanical properties of mica allow it to be cut, punched, stamped and machined to close tolerances while maintaining a high thermal conductivity.

Shop Hardware       View Safety Documentation