Image

Thermische Epoxien schaffen eine starke mechanische Bindung zwischen Oberflächen und bieten gleichzeitig eine hohe Wärmeübertragung und Hochspannungsisolierung. Diese spezialisierten Epoxie werden mit thermisch leitfähigen Füllstoffen wie Keramik oder metallischen Partikeln gemischt, die eine leichte Wärmeübertragung durch das Material ermöglichen. Thermisches Epoxid kann sowohl als thermisches Schnittstellenmaterial als auch als Montagemethode fungieren, um die Menge an Montagehardware zu reduzieren, die in einem Produkt oder einer Anwendung verwendet wird.

Epoxidverbindungen bieten eine geringe Schrumpfung und Wärmeausdehnungskoeffizienten, die mit Kupfer oder Aluminium vergleichbar sind. Sie verbinden sich leicht mit Metallen, Keramik, den meisten Kunststoffen und einer Vielzahl anderer Materialien.

Ther-O-Bond 1600 erzeugt eine stabile, schlagstarke Bindung bei Raumtemperatur mit guten Wärmeübertragungseigenschaften und elektrischer Isolation. Es wird zum Vergießen von Thermistoren, Dioden, Widerständen, integrierten Schaltungen und anderen hitzeempfindlichen Komponenten in Leiterplatten verwendet. Die Verbindung bindet sich aufgrund ihres kompatiblen Wärmeausdehnungskoeffizienten leicht an sich selbst, Metalle, Keramik, Kieselsäure, Steatit, Aluminiumoxid, Saphir, Glas und Kunststoffe.

Thermalbond™ bietet eine außergewöhnliche Haftung an Kupfer, Aluminium, Stahl, Glas, Keramik und den meisten Kunststoffen und besitzt einen Wärmeausdehnungskoeffizienten, der extrem kompatibel mit Aluminium, Kupfer und Messing ist. Nach der Aushärtung ist Thermalbond besonders widerstandsfähig gegen Umweltgefahren.


Schnellanforderung


Schlüsselbranchen

Energie

  • Stromversorgungen
  • Leistungswechselrichter & Konverter
  • Transistor-Montage
  • Weiterlesen ...

    Landwirtschaft und Baugewerbe

  • Traction Control Bonded Fin Kühlkörper
  • Gehäuse-Ruggedization
  • Weiterlesen ...

    Industrie

  • Gehäuse & Chassis Bonding
  • Thermoelementeinbettung für Prüfgeräte
  • Stromversorgungen
  • Weiterlesen ...

    Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Thermally Conductive Epoxy

Mechanically and thermally join surfaces

Thermally Conductive Epoxy

Product Details Key Industries Related Products

Thermal epoxies create a strong mechanical bond between surfaces while offering high heat transfer and high voltage isolation. These specialized epoxies are mixed with thermally conductive fillers like ceramics or metallic particles that enable heat to easily transfer through the material. Thermal epoxy can act as both a thermal interface material and a mounting method to reduce the amount of mounting hardware utilized in a product or application.

Epoxy compounds offer low shrinkage and coefficients of thermal expansion comparable to copper or aluminum. They bond easily to metals, ceramics, most plastics and a wide variety of other materials.

Ther-O-Bond 1600 produces a stable, high-impact bond at room temperature with good heat transfer characteristics and electrical isolation. It’s used for potting thermistors, diodes, resistors, integrated circuits and other heat sensitive components into printed circuit boards. The compound bonds readily to itself, metals, ceramics, silica, steatite, alumina, sapphire, glass and plastics due to its compatible coefficient for thermal expansion.

Thermalbond™ provides exceptional adhesion to copper, aluminum, steel, glass, ceramics and most plastics while possessing a coefficient of thermal expansion that is extremely compatible with aluminum, copper and brass. Once cured, Thermalbond is exceptionally resistant to environmental hazards.