Lüfter sind die einfachste und kostengünstigste Methode zur Steigerung der thermischen Leistung. Das Hinzufügen eines Lüfters zu einer natürlichen Konvektionslösung verbessert die Wärmeübertragung, indem kühlere Luft in eine, um und/oder über primäre thermische Vorrichtung geleitet wird, wodurch Wärme und heiße Luft aus einer Baugruppe herausgedrängt werden.

Wenn Umgebungsumgebung oder natürliche Konvektionskühlung nicht genügend Wärmeübertragung für Anwendungen mit höherer Leistung aufrecht erhalten kann, sind Ventilatoren und erzwungene Luftkonvektionskühlung so konzipiert, dass sie diese Umgebung manipulieren. Lüfter werden verwendet, um eine optimierte Durchflussrate aufrechtzuerhalten, die eine maximale Wärmeübertragung innerhalb der entworfenen Spezifikationen ermöglicht. Lüfter erzwingen kühle Luft über eine thermische Komponente wie einen Kühlkörper, ein Wärmerohr oder eine Dampfkammer, sodass Wärme von der thermischen Komponente auf die erzwungene Luft übertragen werden kann, und diese Wärme dann aus einer Baugruppe überträgt. Dies sorgt für einen konstanteren Luftstrom über die thermische Komponente, wodurch Lösungen wie Kühlkörper effizienter und effektiver Wärme von der wärmeerzeugenden Vorrichtung wegbewegt werden können.

While we provide a variety of standard axial fan options, Boyd Corporation manufactures custom fans and fan systems to meet exacting application requirements. Wir sind in der Lage, Laufrad- und Gehäusegeometrie sowie Motorkonstruktions- und Steuerungsoptionen wie Geschwindigkeiten, Spannungen und Funktionstypen sowie unterstützende Lösungen zur Steuerung, Minimierung oder Steuerung von Akustik und Vibrationen anzupassen.


Schnellanforderung


Schlüsselbranchen

Verbraucherelektronik

  • CPU & GPU Kühlung
  • Stromversorgung Thermisches Management
  • Motorkühlung
  • Power Converter Cooling Lösungen
  • Weiterlesen ...

    Cloud Compute

  • Rack- oder Boardkühlung
  • Fan-Trays
  • Lokalisierte BGA/FPGA Kühlung
  • Weiterlesen ...

    Energie

  • IGBT Luftkühlung
  • Power Converter und Wechselrichter-Thermomanagementsysteme
  • Weiterlesen ...

    Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Image

Axial Fans

Fans are the simplest and most cost-efficient method of increasing thermal performance. Adding a fan to a natural convection solution improves heat transfer by directing cooler air into, around and/or over primary thermal device, forcing heat and hot air out of an assembly.

When ambient environment or natural convection cooling cannot sustain enough heat transfer for higher power applications, fans and forced air convection cooling are designed to manipulate this environment. Fans are used to maintain an optimized flow rate that allows maximum thermal transfer within designed specifications. Fans force cool air over a thermal component like a heat sink, heat pipe, or vapor chamber, enabling heat to transfer from the thermal component to the forced air, then transfer that heat out of an assembly. This maintains a more constant flow of cooler air over the thermal component which enables solutions like heat sinks to more efficiently and effectively move heat away from the heat-generating device.

While we provide a variety of standard axial fan options, Aavid, Thermal Division of Boyd Corporation manufactures custom fans and fan systems to meet exacting application requirements. We’re able to customize impeller and housing geometry as well motor construction and controller options like speeds, voltages, and function types and supporting solutions to manage, minimize or control acoustics and vibration.


Quick Request


Key Industries

Consumer Electronics

  • CPU & GPU Cooling
  • Power Supply Thermal Management
  • Motor Cooling
  • Power Converter Cooling Solutions
  • Read More…

    Cloud Compute

  • Rack or Board Cooling
  • Fan Trays
  • Localized BGA/FPGA Cooling
  • Read More…

    Power

  • IGBT Air Cooling
  • Power Converters and Inverter Thermal Management Systems
  • Read More…

    Have questions? We're ready to help!