Heatpipes

Zuverlässiger, kostengünstiger Wärmetransport


Schnellanforderung


Heat Pipes sind eine passive, zweiphasige Komponente, die einen schnellen Wärmetransport ermöglicht. Aavid, Thermal Division der Heatpipes der Boyd Corporation, hat jahrzehntelange Zuverlässigkeit. Diese Komponenten sind integraler Bestandteil der Erweiterung der Wärmeausbreitung und der thermischen Gesamtleistung leitfähiger und luftgekühlter Lösungen. Da Heat Pipes eine ausgereifte Technologie sind, machen ihre niedrigen Kosten und ihre Fähigkeit, Wärme schnell zu transportieren, sie zu einer attraktiven Komponente in Wärmemanagementlösungen für viele Branchen und Anwendungen.

Boyd produziert nicht nur hochzuverlässige Standard-Kupfer-Wasser-Wärmerohre, sondern entwickelt und fertigt auch spezielle Wärmerohre für fortgeschrittenere Anwendungen. Unsere Ingenieure verfügen über Erfahrung in der Entwicklung von kryogenen Wärmerohren für Weltraumanwendungen oder Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Unser Team stellt auch Hochtemperatur-Wärmerohre und isotherme Ofenliner her, um industrielle Hochtemperaturprozesse mit effektivem Wärmetransport oder Wärmestreuung zu verbessern.

Erfahren Sie im Folgenden mehr über verschiedene Heatpipe-Lösungen:

Aavid Axially Grooved Constant Conductance Heat Pipe Cross Section

Heat Pipe Lösungen:



Kupfer-Wasser-Wärmerohre

Transportieren Sie wärme zuverlässig mit zweiphasigen Kühlwärmerohren, die nachweislich seit über 20 Jahren funktionieren. Langlebiges, effektives Wärmemanagement, um Wärme schnell über die Distanz zu transportieren und Hotspots zu eliminieren.

Mehr lesen ...

Kryogene Heatpipes

Transport Wärme in extrem niedrigen Temperaturumgebungen für anspruchsvolle kryogene Anwendungen mit speziellen Materialoptionen.

Mehr lesen ...

Hochtemperatur-Wärmerohre

Verwalten Sie Wärme in Umgebungen mit extrem hohen Temperaturen mit Boyds breitem Material- und Arbeitsflüssigkeitsoptionen für Heat Pipe Assemblies.

Mehr lesen ...

Isothermische Ofeneinlagen

Erstellen Sie isotherme Umgebungen für industrielle Hochtemperaturprozesse wie chemische Verarbeitung und Kristallwachstum.

Mehr lesen ...

Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Heat Pipes

Reliable, Low Cost Heat Transport


Quick Request


Heat Pipes are a passive, two-phase component that enable rapid heat transport. Aavid, Thermal Division of Boyd Corporation’s heat pipes have decades of proven reliability. These components are integral in extending the heat spreading and overall thermal performance of conductive and air cooled solutions. As Heat Pipes are a mature technology, their low cost and ability to quickly transport heat make them an attractive component in thermal management solutions for many industries and applications.

Boyd not only produces highly reliable standard copper-water heat pipes, but also designs and fabricates specialized heat pipes for more advanced applications. Our engineers are experienced in developing cryogenic heat pipes for space applications or research and development projects. Our team also manufactures high temperature heat pipes and isothermal furnace liners to improve high temperature industrial processes with effective heat transport or heat spreading.

Learn more about out different heat pipe solutions below:

Aavid Axially Grooved Constant Conductance Heat Pipe Cross Section

Heat Pipe Solutions:



Copper Water Heat Pipes

Reliably transport heat with two phase cooling heat pipes proven in market to function for over 20 years. Long-lasting, effective thermal management to quickly transport heat over distance and eliminate hot spots.

Read More...

Cryogenic Heat Pipes

Transport Heat in extremely low temperature environments for demanding cryogenic applications with specialized material options.

Read More...

High Temperature Heat Pipes

Manage heat in extremely high temperature environments with Boyd’s broad range of material and working fluid options for Heat Pipe Assemblies.

Read More...

Isothermal Furnace Liners

Create isothermal environments for high temperature industrial processes like chemical processing and crystal growth.

Read More...

Have questions? We're ready to help!