Verbraucherelektronik

Übersicht der Unterhaltungselektronik-Industrie

Die globale Elektronifizierung gewinnt weiter an Dynamik, da immer mehr Produkte elektrifiziert und/oder "intelligent" werden. Touchscreens, fortschrittliche Elektronik, barrierefreie Sprachsteuerungen und drahtlose Konnektivität werden in alles integriert, von Uhren über Kühlschränke bis hin zu ganzen Häusern oder Büros, wenn das Internet der Dinge (IoT) in die nächste Phase eintritt.

Während dieser Trend wächst, sieht die Welt Geräte, Displays und Interaktivität, die bisher unmöglich waren. Heimkinos verfügen über riesige OLED-Displays mit 8k Auflösung, Soundsysteme erzeugen eine lautere und klarere Akustik und Unterhaltungskonsolen bringen uns die neuesten interaktiven Spiele, Virtual Reality und Streaming-Inhalte. Haushalte und Büros nutzen eine Vielzahl von Technologien, darunter PCs, hochauflösende Monitore, Thin Clients, Notebooks und Tablets, von denen viele als Teil unserer Home-Entertainment-Systeme oder als virtuelle Büros und Konferenzräume genutzt werden. Diese Smart Homes und Büros umfassen vernetzte Geräte, Sicherheitssysteme und Kommunikationssysteme, die die gesamte Smart Home-Umgebung darstellen.

Die zunehmende Komplexität der Unterhaltungselektronik erfordert, dass Hersteller empfindliche Komponenten vor unvorhersehbaren Umgebungen und kühlensteigenden Wärmelasten versiegeln und schützen, um eine lange Produktlebensdauer und eine angemessene Benutzersicherheit zu gewährleisten. Boyd integriert viele dieser Komponenten in einzelne Baugruppen und schafft so umfassende, kostengünstige, vollständig integrierte Lösungen, die kleiner, leichter und zuverlässiger sind.

Consumer Electronics Thermal Solutions

Unterhaltungselektronik und -produkte verfügen über mehr Funktionen und Funktionen als je zuvor, da mehr Rechenleistung, Sensoren, Motoren, Batterien, Kameras und andere Geräte hinzukommen. Die Wärme dieser Komponenten verbindet oft und kann die Gerätezuverlässigkeit und Die Verbrauchersicherheit gefährden. Durch die Implementierung einer effektiven Wärmemanagementlösung können Produkte von Spielkonsolen über Mixer bis hin zu Notebooks und Hochleistungs-Digitalkameras länger halten, ohne dass die Berührungstemperaturen über das sichere Niveau hinaussteigen.


Aavid, Thermal Division der Boyd Corporation, ist Experte für die Entwicklung, Validierung und Herstellung effektiver thermischer Lösungen für Hochleistungs-Unterhaltungselektronik. Aavid Engineering-Teams verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Anwendung einer breiten Palette von Umgebungsbedingungen, Anwendungsfällen und Produktanforderungen, wobei unser verfeinertes Design für die Herstellung (DFM) verwendet wird. Thermische Lösungen für die Unterhaltungselektronik umfassen natürliche Konvektionskühlkörper für leise Kühlung, Hochleistungs-Wärmerohr-Reißverschluss-Fin-Kühlkörper für schwere Hitzelasten sowie Tiefprofilgebläse und ultradünne Dampfkammern für die Kühlung mit kleinem Formfaktor.

Consumer Electronics Sealing Solutions

Viele neue Produkte, wie Küchengeräte, Haussicherheitsprodukte und HLK-Systeme, integrieren Elektronik, um die Effizienz zu steigern, und Touchscreens, um die Benutzeroberfläche zu verbessern. Boyd hat Erfahrung in der Umwandlung optisch klarer Klebstofflösungen in integrierte Displaydichtungen, um unerwünschte Flüssigkeitsexpositionen zu verhindern und gleichzeitig die optische Auflösung und Touchscreen-Funktionalität beizubehalten.


Systeme wie diese, insbesondere für den Einsatz im Freien oder im Umgang mit flüssigen Systemen, erfordern effektive Dichtungslösungen, um Elektronik vor Kurzschluss zu bewahren. Die O-Ringe, Dichtungen, Dichtungen, Schläuche und Gummiformteile von Boyd sind ideal zum Abdichten unerwünschter Flüssigkeiten zu den niedrigsten Gesamtkosten für unsere Kunden und den Endverbraucher.

Consumer Electronics Protection-Lösungen

Boyd verfügt über eine breite Palette von Schutzmaterialien und -produkten, die es uns ermöglichen, das richtige Produkt zum Schutz Ihrer Unterhaltungselektronik umzuwandeln. Wir sind in der Lage, UL94-zugelassene elektrische Isolationsmaterialien in eine breite Palette von Mehrzweckbaugruppen wie Produktidentifikation, Badging, Hardwareschutz und Luftstrommanagement zu integrieren.


Boyd produziert akustische Netze und Isolierung ideal für Anwendungen, die Audio-Geräte schützen, ohne die Klangqualität oder leise Geräusche von Waschmaschinen zu verzerren. Boyd verwendet eine breite Palette von Materialien, um Dämpfer herzustellen, die die Akustik verbessern und empfindliche Geräte vor Lärm, Vibrationen und Härte (NVH) oder Stößen schützen. Unsere Schutzfolien halten Oberflächen kratzfrei zwischen Montage, Verpackung und Endlieferung an den Endverbraucher.

Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Consumer Electronics

Consumer Electronics Industry Overview

Global electronification continues to gain momentum as more and more products become electrified and/or “smart”. Touch screens, advanced electronics, accessible voice controls, and wireless connectivity are being integrated into everything from watches to refrigerators to entire homes or offices as the Internet of Things (IoT) enters its next phase.

As this trend grows, the world is seeing devices, displays, and interactivity that was previously impossible. Home theatres contain huge OLED displays offering 8k resolution, sound systems generate louder and clearer acoustics, and entertainment consoles bring us the latest in interactive games, virtual reality, and streaming content. Homes and offices utilize a vast array of technologies including personal computers, high resolution monitors, thin clients, notebooks, and tablets, many of which double as part of our home entertainment systems or as virtual offices and conference rooms. These smart homes and offices include interconnected appliances, security systems, and communication systems, making up the complete Smart Home Environment.

The increasing complexity of consumer electronics requires that manufacturers seal and protect sensitive components from unpredictable environments and cool rising heat loads to ensure long product lifetimes and adequate user safety. Boyd integrates many of these components into single assemblies, creating comprehensive, cost effective, fully integrated solutions that are smaller, lighter weight, and more reliable.

Consumer Electronics Thermal Solutions

Consumer electronics and products have more features and functionality than ever before due to the addition of more processing power, sensors, motors, batteries, cameras, and other devices. The heat from these components often compounds and can put device reliability and consumer safety at risk. By implementing an effective thermal management solution, products from gaming consoles to blenders to notebook computers and high performance digital cameras can last longer without touch temperatures increasing beyond safe levels.


Aavid, Thermal Division of Boyd Corporation are experts in designing, validating, and manufacturing effective thermal solutions for high performance consumer electronics. Aavid engineering teams have decades of experience addressing a wide range of environmental conditions, use cases, and product requirements utilizing our refined design for manufacture (DFM) process. Thermal solutions for consumer electronics include natural convection heat sinks for quiet cooling, high performance heat pipe zipper fin heat sinks for heavy heat loads, and low profile blowers and ultra-thin vapor chambers for small form factor cooling.

Consumer Electronics Sealing Solutions

Many new products, like kitchen appliances, home security products, and HVAC systems, integrate electronics to enhance efficiency and touch screens to improve the user interface. Boyd is experienced in converting optically clear adhesive solutions into integrated display gaskets to prevent unwanted fluid exposure while still maintaining optical resolution and touch screen functionality.


Systems like these, especially for outdoor use or use around liquid systems, require effective sealing solutions to keep electronics from shorting. Boyd’s O-Rings, seals, gaskets, hoses, and rubber molded components are ideal for sealing out unwanted fluids at the lowest total cost to our customers and the end user.

Consumer Electronics Protection Solutions

Boyd has a broad range of protection materials and products that enable us to convert the right product to protect your consumer electronics. We’re able to integrate UL94 approved electrical isolation materials into a broad range of multipurpose assemblies like product identification, badging, hardware protection and airflow management.


Boyd produces acoustic meshes and insulation ideal for applications that protect audio equipment without distorting sound quality or quieting noise from washing machines. Boyd uses a wide range of materials to produce dampers that improve acoustics as well as protect sensitive equipment from noise, vibration, and harshness (NVH) or shock. Our protective films keep surfaces scratch free between assembly, packing, and final delivery to the end user.

Have questions? We're ready to help!