Dichtungen und O-Ringe

Dichten Sie Gegenflächen mit Dichtungen und O-Ringen ab, um die Systemzuverlässigkeit und -lebensdauer zu verbessern.


Schnellanforderung


Dichtungen und O-Ringe

Dichtungen    Displayverbindungen und Dichtungen    O-Ringe und Radialdichtungen    Schäume

Dichtungen und O-Ringe sind in erster Linie statische Dichtungen, die verwendet werden, um Leckagen zu verhindern oder um ein Polster zwischen zwei gegenüberliegenden Oberflächen zu bilden, die zusammengedrückt werden. O-Ringe und Dichtungen füllen den Raum zwischen aufeinander liegenden Substraten aus, gleichen Oberflächenunregelmäßigkeiten aus und können in einer Nut oder einem Hohlraum platziert werden, um die Dichtung für eine beständige Platzierung einzuschließen.

Dichtungen und O-Ringe werden in der Regel aus technischen Elastomerwerkstoffen mit kundenspezifisch entwickelter Druckkraftverformung, Härte, Druckverformungsresistenz und anderen Leistungsfaktoren hergestellt. Diese Materialeigenschaften werden kundenspezifisch ausgewählt und befähigen die Dichtung, sich an weniger als perfekte Oberflächenbeschaffenheiten der Passflächen anzupassen oder eine biegsame, elastische Schicht zwischen zwei harten Substraten zu schaffen. Oberflächenunregelmäßigkeiten bieten Leckagewege, während Reibung zwischen zwei harten Substraten zu übermäßigem Oberflächenverschleiß und Kontamination durch das Oberflächenschleifen führt. Die Dichtungs- und O-Ring-Lösungen von Boyd ergänzen starre Substrate und gleichen Oberflächenunregelmäßigkeiten aus. Sie tragen dazu bei, den Verschleiß zu reduzieren, vor Eindringungsschäden zu schützen und Kontamination durch schleifende Oberflächen zu verhindern.

Dichtungen und O-Ringe sind im Allgemeinen kostengünstige Lösungen und werden in den meisten Anwendungen eingesetzt. Diese Dichtungen werden oft aus gestanzten oder konvertierten elastomeren Flachmaterialien hergestellt, die mit druckempfindlichem Klebstoff oder Polymeren laminiert sind, die nach spezifischen Anforderungen geformt sind. Boyds umfassende Materialkompetenz, Erfahrung in der Produkt- und Prozessgestaltung und die große Vielfalt an Präzisionsfertigungsmethoden ermöglichen es uns, zuverlässige und kostengünstige kundenspezifische Dichtungen mit optimalen Leistungsmerkmalen des Rohmaterials zu entwickeln, die optimal konfiguriert sind, um in Ihrer Baugruppe bestmöglich zu passen und zu funktionieren, und die mit den kosteneffektivsten Fertigungsmethoden hergestellt werden.

Foam Air Duct Gasket with Pressure Sensitive Adhesive

Dichtungen

Boyds Dichtungs- und Gleitringdichtungslösungen erreichen fast jede Branche mit Produkten wie Luftkanaldichtungen für Server oder landwirtschaftliche Geräte, Displaydichtungen für Konsumgüter oder Mobilelektronik und sogar Hochtemperaturdichtungen für Pkw und Nutzfahrzeuge. Wir passen Gleitringdichtungen und Dichtungen an, um einige der anspruchsvollsten Betriebsbedingungen zu erfüllen, mit dimensionalen Designs, die auf Ihre spezifische Anwendung zugeschnitten sind, und einer sorgfältigen Auswahl von Rohmaterialien mit einzigartigen Eigenschaften, die Ihren Umgebungs- und Leistungsanforderungen entsprechen. Unser technisches Team ist erfahren in der Übersetzung Ihrer Anwendungsspezifikationen in eine vollständig entwickelte Gleitringdichtungslösung, die optimales Material, Design und Verarbeitungsverfahren aufweist, um Ihre Projektanforderungen bestmöglich zu unterstützen.


  • Hochtemperatur-Dichtungsringe und -Dichtungen


Displayverbindungen und Dichtungen

LCD Screen Display Bezel Bonding Adhesives

Da immer mehr Verbraucher- und Business-Geräte LCD-, LED- und OLED-Displays integrieren, benötigen Hersteller zuverlässige und kosteneffektive Displayverbindungs- und Dichtungslösungen, die diese fortschrittlichen Bildschirme effektiv abdichten. Displaydichtungen dichten gegen das Eindringen von Verunreinigungen ab und managen Stoßbelastungen oder Vibrationen mit ultraengen Toleranzen, die die Displaybaugruppe während der gesamten Lebensdauer des Geräts schützen. Diese Displaydichtungen und Verbindungslösungen werden in Reinraumumgebungen gefertigt, um sicherzustellen, dass Ihre empfindlichen optischen Displays verunreinigungs- und partikelfrei sind.

Die integrierten Displaydichtungslösungen von Boyd sind multifunktionale Komponenten, die empfindliche Bauteile polstern, Feuchtigkeit und Staub aussperren und Stoß- oder Vibrationseinflüsse reduzieren. Die Segmentrahmentechnologie von Boyd, die für die Blendenverbindung verwendet wird, ist ein idealer Weg, um Abfallkosten zu reduzieren, die Materialausnutzung zu erhöhen und die Gesamtkosten für den Kunden deutlich zu senken.


  • Lünette Bindung


O-Ringe und Radialdichtungen

Close Up of various o-ring sizes and materials

O-Rings.com by Boyd Corporation ist ein ISO9001, AS9100C, ISO13485, IATF16949 und ISO14001 registrierter Hersteller, der hochwertige O-Ringe und kundenspezifische Gummidichtungen anbietet.

Unser erstklassiges Team hilft Ihnen, die richtige Verbindung, Oberflächen und Füllstoffe für Ihre O-Ringe, Radialdichtungen und Axialdichtungen zu finden. Wir bieten mehr als 600 Verbindungen an, darunter Nitril (Buna-N), Silikon, Fluorkohlenstoff, Ethylenpropylen-Dienmonomer (EPDM) und andere in Standardgrößen und Sonderanfertigungen.

Wir streben nach höchster Qualität, termingerechter Lieferung und bestem Kundenservice in der O-Rings-Industrie. Unser Engineering-Team unterstützt Sie bei der technischen Unterstützung und der richtigen radialen oder axialen Abdichtung für Ihre Anwendung.


  • Vierfachringe und Vierkantringe
  • Stecker und Kappen


Schäume

Foam Air Duct Gasket with Pressure Sensitive Adhesive

Boyd hat ein äußerst umfangreiches Portfolio an offenzelligen Schaumstoffen und geschlossenzelligen Schaumstoffen in einer breiten Palette von Materialien, einschließlich unseres eigenen nicht brennbaren Hochleistungs-Solimide®-Schaumstoffs, der sich ideal für die thermische und akustische Isolierung eignet. Unsere Materialauswahlkompetenz und unsere Präzisionsverarbeitungstechnologien ermöglichen es uns, den richtigen Schaumstoff für eine optimale Druckkraftablenkung bereitzustellen, oder die Fähigkeit, verschiedenen Umweltbelastungen standzuhalten, und ihn mit anderen Produkten wie Klebstoffen zu einer kompletten Versiegelungslösung zu kombinieren. Boyd-Lösungen können variable Maßanforderungen erfüllen, um die Lagerkosten und die Montagezeit zu reduzieren. Mit Klebstoff laminierte Schaumstoffe können als einseitiges Schaumstoffband oder doppelseitiges Schaumstoffband mit unterschiedlichen Dichten, Druckverformungsresistenzen und Reißfestigkeiten konfiguriert werden, um die Anforderungen vieler verschiedener Anwendungen zu erfüllen.


  • Geschlossenzelliger Schaumstoff
  • Syntaktische & Hybridzelle

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns online oder rufen Sie uns an.

1-888-244-6931

Gaskets & O-Rings

Seal mating surfaces with gaskets and o-rings to improve system reliability and lifetime.


Quick Request


Gaskets & O-Rings

Gaskets    Display Bonding & Seals    O-Rings & Radial Seals    Foams

Gaskets and O-Rings are primarily static seals used to prevent leaks or provide cushion between two opposing surfaces compressed together. O-Rings and Gaskets fill space between mating substrates, compensate for surface irregularities, and can be placed within a groove or cavity to help contain the seal for consistent placement.

Gasket and O-ring seals are typically constructed from engineered elastomeric materials with custom designed compression force deflection, hardness, compression set resistance and other performance factors. These material characteristics are custom selected enable the seal to conform to less than perfect mating surface finishes or create a pliable, elastic layer between two hard substrates. Surface irregularities provide leakage paths while friction between two hard substrates creates excessive surface wear and contamination from surface grinding. Boyd’s gasket and o-ring solutions complement rigid substrates and compensate for surface irregularities helping to reduce wear and tear, protect against ingress damage, and prevent contamination from grinding surfaces.

Gaskets and O-Rings are generally cost effective solutions and used in most applications. These seals are often constructed of die cut or converted elastomeric sheet materials laminated with pressure sensitive adhesive or polymers molded to specific requirements. Boyd’s extensive material expertise, product and process design experience, and wide diversity of precision manufacturing methodologies enable us to create reliable and cost-effective custom seals featuring optimal raw material performance characteristics, optimally configured to best fit and perform in your assembly, and fabricated using the most cost effective manufacturing methodologies possible.

Foam Air Duct Gasket with Pressure Sensitive Adhesive

Gaskets

Boyd’s Gasket & Face Seal Solutions reach nearly every industry with products such as air duct seals for servers or agricultural equipment, display gaskets for consumer products or mobile electronics, or even high temperature gaskets for automotive and commercial vehicles. We customize face seals and gaskets to meet some of the most demanding operating conditions with dimensional designs tailored to your specific application and careful selection of raw materials specified with unique characteristics that accommodate your environmental and performance requirements. Our engineering team is experienced in translating your application specifications to a fully developed face sealing solution that features the optimal material, design, and converting method to best support your project needs.


  • High Temperature Gaskets & Seals


Display Bonding & Seals

LCD Screen Display Bezel Bonding Adhesives

As more consumer and business devices integrate LCD, LED, and OLED displays, manufacturers require reliable and cost-effective Display Bonding & Seal Solutions that effectively seal these advanced screens. Display Gaskets seal against contaminant ingress and manage drop shock or vibration with ultra-tight tolerances that protect the display assembly for the lifetime of the device. These display seals and bonding solutions are manufactured in clean room environments assuring your sensitive optical displays are contaminant and particulate free.

Boyd’s Integrated Display Gasket Solutions are multifunctional components that cushion sensitive components, seal out moisture and dust, and reduce shock or vibration impact. Boyd’s Segmented Frame Technology used for Bezel Bonding is an ideal way to reduce waste cost, increase material utilization, and significantly reduce overall customer cost.


  • Bezel Bonding


O-Rings & Radial Seals

Close Up of various o-ring sizes and materials

O-Rings.com by Boyd Corporation is an ISO9001, AS9100C, ISO13485, IATF16949, and ISO14001 registered manufacturer offering high-quality O-Rings and custom rubber seals.

Our world-class team can help you find the right compound, finishes, and fillers for your O-Rings, radial seals, and axial seals. We offer more than 600 compounds including nitrile (Buna-N), silicone, fluorocarbon, ethylene propylene diene monomer (EPDM), and others in standard sizes and custom designs.

We strive for the highest quality, on-time delivery most timely shipments, and best customer service in the O-Rings industry. Our engineering team can assist you in technical support and providing the right radial or axial seal for your application.


  • Quad Rings & Square Rings
  • Plugs & Caps


Foams

Foam Air Duct Gasket with Pressure Sensitive Adhesive

Boyd has an immense portfolio of open cell foams and closed cell foams in a wide range of materials, including our own high performance, non-flammable Solimide® Foam ideal for thermal and acoustic insulation. Our material selection expertise and precision converting technologies enable us to provide the right foam for optimal compression force deflection or ability to withstand different environmental exposures and combine them with other products like adhesives for a complete sealing solution. Boyd solutions can meet variable dimensional requirements to help reduce landed costs and assembly time. Foams laminated with adhesive can be configured as a single sided foam tape or double-sided foam tape with varying densities, compression set resistances, and tear strengths to meet the needs of many different applications.


  • Closed-Cell Foam
  • Syntactic & Hybrid Cell

Have questions? Contact us online or give us a call.

1-888-244-6931