Loop-Heatpipes

Flexibler, zuverlässiger, Fernwärmetransport

Loop-Heatpipes

Produktinformationen Schlüsselbranchen Verwandte Produkte

Loop Heat Pipes (KHPs) sind passive, zweiphasige Wärmeübertragungsgeräte, die biegsam, flexibel und routingfähig sind, in der Regel über längere Entfernungen als herkömmliche Heatpipes. Sie können auch als Wärmedioden arbeiten, um rückständigeS Hitzeleck zu verhindern. Loop Heat Pipes sind ideal für die Kühlung von dispergierten Systemen und können mehrere Verdampfer und passive oder aktive thermische Regler enthalten. Diese flexiblen Loop-Wärmerohrlösungen kompensieren Transportlänge und hohe g-Beschränkungen herkömmlicher Wärmerohrbaugruppen.

Aavid, Thermal Division der Loop Heat Pipe-Lösungen der Boyd Corporation, bietet eine hohe, kostengünstige Leistung für anspruchsvolle Anwendungen. Durch die Integration einer Dochtstruktur nur in den Verdampfer sind Loop Heat Pipes eine Lösung mit geringer Masse, die komplexe und weit reichende Geometrien lösen kann, die herkömmliche Wärmerohrlösungen nicht allein lösen können. In seiner einfachsten Konfiguration ist ein Schleifen-Wärmerohr schwerkraftunterstützt und hat keine Dochtstruktur.

Die Loop Heat Pipes von Aavid sind robuste Lösungen für anspruchsvolle Umgebungen. Loop Heat Pipes können so konfiguriert werden, dass sie mehrere Wärmequellen oder Verdampferabschnitte verarbeiten, Wärme bis zu 23 Meter (75 Fuß) transportieren, Millionen von Flexzyklen standhalten oder Schwerkraftbelastungen bis zu 9 g widerstehen. Die Anpassung von LHP-Arbeitsflüssigkeits- und Materialoptionen ermöglicht eine LHP-Lösung, um Ihre einzigartigen Betriebsbedingungen zu erfüllen, einschließlich kryogener bis hochtemperaturfähiger Anwendungen.

Loop Heat Pipes

Flexible, Reliable, Long Distance Heat Transport

Loop Heat Pipes

Product Details Key Industries Related Products

Loop Heat Pipes (KHPs) are passive, two-phase heat transfer devices that are bendable, flexible, and routable, typically over longer distances than conventional heat pipes. They can also operate as thermal diodes to prevent backward heat leak. Ideal for cooling dispersed systems, Loop Heat Pipes can incorporate multiple evaporators and passive or active thermal regulators. These flexible loop heat pipe solutions compensate for transport length and high g limitations of traditional heat pipe assemblies.

Aavid, Thermal Division of Boyd Corporation’s Loop Heat Pipe solutions offer high, cost-effective performance for challenging applications. By incorporating a wick structure only in the evaporator, Loop Heat Pipes are a low-mass solution that can solve complex and far-reaching geometries that traditional heat pipe solutions cannot solve standalone. In its simplest configuration, a loop heat pipe is gravity-aided and has no wick structure.

Aavid’s Loop Heat Pipes are rugged solutions for demanding environments. Loop Heat Pipes can be configured to handle multiple heat sources or evaporator sections, transport heat up to 23 meters (75 feet), withstand millions of flex cycles, or resist gravity loads up to 9g. Customization of LHP working fluid and material options enable a LHP solution to meet your unique operating conditions, including cryogenic up to high temperature applications.