Hochtemperatur-Wärmerohre

Zurück zur Zwei-Phasen-Kühlung

Hochtemperatur-Wärmerohre

Produktinformationen Schlüsselbranchen Verwandte Produkte

Hochtemperatur-Wärmerohre von Aavid, Thermal Division der Boyd Corporation, sind ein wesentlicher Bestandteil für das Wärmemanagement bei extremen Temperaturen. Die Implementierung eines zuverlässigen und vorhersagbaren Wärmemanagements verbessert Hochenergieprozesse und schützt Komponenten, die in diesem Hochtemperaturbereich arbeiten.

Hochtemperatur-Heatpipes verbessern industrielle Prozesse durch hochpräzise Temperaturregelung, schnelle Rückgewinnung und gleichmäßigeres Management bei hohen Temperaturen. Die Verwendung von Hochtemperatur-Wärmerohren trägt zur Senkung des Energieverbrauchs bei und verbessert die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit Ihrer Geräte.

Aavid hat Hochtemperatur-Wärmerohre für eine Vielzahl von Anwendungen wie Glasherstellung, epitaxiale Ablagerung und Kristallwachstum angepasst. Mit unserer Erfahrung mit einer breiten Palette von Wärmerohrdochtmaterialien, Umschlägen und Arbeitsflüssigkeiten können wir ein Hochtemperatur-Wärmerohr entwerfen und fertigen, das Ihre extremen Temperaturanwendungsanforderungen übertrifft.

Aavid hat den längsten kontinuierlichen Test eines Hochtemperatur-Natrium-Wärmerohrs der Welt und beweist, dass unsere Lösungen über 15 Jahre zuverlässig funktionieren. Wenn es bei Ihrem Produkt oder Ihrem Prozess zu Wärmeübertragung von Hochtemperatur kommt oder diese Kühlung mit hohem Wärmefluss verwenden, hat Aavid die Designs und die Fertigungserfahrung, um Ihnen zum besten Wärmemanagement zu verhelfen.

High Temperature Heat Pipes with O-Rings for Isojet applications

High Temperature Heat Pipes


Quick Request


Back to Two Phase Cooling

High Temperature Heat Pipes

Product Details Key Industries Related Products

High Temperature Heat Pipes by Aavid, Thermal Division of Boyd Corporation are an essential component for thermal management at extreme temperatures. Implementing reliable and predictable thermal management improves high energy processes and protects components that operate in this high temperature range.

High Temperature Heat Pipes improve industrial processes by providing high precision temperature control, rapid recovery, and more uniform management at high temperatures. Using High Temperature Heat pipes helps reduce energy consumption and improves the reliability and longevity of your equipment.

Aavid has customized High Temperature heat pipes for a variety of applications such as glass making, epitaxial deposition, and crystal growth. Utilizing our experience with a broad range of heat pipe wick materials, envelopes, and working fluids, we can design and fabricate a High Temperature Heat Pipe that exceeds your extreme temperature application requirements.

Aavid has the longest continuous test of a High Temperature Sodium Heat Pipe in the world, proving our solutions reliably operate well over 15 years. If your product or process involves high-temperature heat transfer, or involves high heat flux cooling, Aavid has the design and fabrication experience required to provide the best thermal solution.

High Temperature Heat Pipes with O-Rings for Isojet applications

Have questions? We're ready to help!