Kupfer-Wasser-Wärmerohre

Zuverlässige, schnelle Wärmeübertragung

Zurück zur Zwei-Phasen-Kühlung

Kupfer-Wasser-Wärmerohre

Produktinformationen Schlüsselbranchen Verwandte Produkte

Heat Pipes sind eine zuverlässige Methode, um Wärme schnell und effektiv zu transportieren. Durch die Nutzung der hohen Wärmekapazität der zweiphasigen Wasserkühlung in einem vielseitigen Kupferpaket sind Kupfer-Wasser-Wärmerohre ein beliebter Bestandteil einer Vielzahl von Wärmemanagementlösungen in den unterschiedlichsten Branchen.

Aavid, Thermal Division der Boyd Corporation hat Pionierarbeit bei der Entwicklung von Wärmerohren und Lösungen geleistet. Seit 50 Jahren setzen wir den weltweiten Standard für die kommerzielle Anwendung dieses passiven, hochleitfähigen Zweiphasen-Wärmeübertragungsgeräts. Aavid-Wärmerohre sind für Anwendungen mit hoher Hitzelast oder schwerkraftempfindlichen Anwendungen konzipiert, bei denen Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer entscheidend sind.

Mit Wasser als interne Arbeitsflüssigkeit leitet das Aavid Kupfer-Wasser-Wärmerohr sanft Wärme von der Wärmequelle an die Stelle, an der die Wärme durch Ableitung in Luft, Flüssigkeit oder in den Weltraum abgestrahlt werden kann. Duktile Kupferwände und Dochte ermöglichen das Biegen oder Abflachen, um den thermischen und geometrischen Anforderungen einer Anwendung gerecht zu werden. Dies kann verwendet werden, um die Gesamthöhe zu reduzieren, den Oberflächenkontakt zu erhöhen oder Wärmerohre um Haltebereiche wie Montagehardware zu leiten.

Kupfer-Wasser-Wärmerohre werden häufig in Wärmemanagement-Baugruppen integriert, um die effektive Leitfähigkeit und Effizienz zu verbessern und die Gesamtleistung des Systems zu verbessern. Durch die Verwendung von Epoxid, Löt- oder mechanischen Interferenzanpassungen können die Kupfer-Wasser-Wärmerohre von Aavid in andere Komponenten integriert werden, um Wärmetransport-Wärmerohrbaugruppen oder wärmestreuende Wärmerohrbaugruppen zu erzeugen, die eher auf Ihre spezifischen Anwendung.

Für eine schnelle thermische Modellierung und einen Vergleich mehrerer Kühlkörperkonstruktionen versuchen Sie bitte Aavid Genie, unser Design-Tool für Kühlkörper.

Copper-Water Heat Pipes

Reliable, Fast Heat Transfer


Quick Request


Back to Two Phase Cooling

Copper-Water Heat Pipes

Product Details Key Industries Related Products

Heat Pipes are a reliable method for transporting heat quickly and effectively. By utilizing the high heat capacity of two-phase water cooling in a versatile copper package, copper-water heat pipes are a popular component in a wide variety of thermal management solutions across broad range of industries.

Aavid, Thermal Division of Boyd Corporation has pioneered heat pipe development and solutions. We have set the world’s standard for commercial application of this passive, highly conductive two-phase heat transfer device for 50 years. Aavid heat pipes are designed for high heat load or gravity sensitive applications where reliability and long life are critical.

Using water as the internal working fluid, the Aavid copper-water heat pipe smoothly moves heat from the heat source to where the heat can be managed more effectively through dissipation to air, liquid, or radiated to space. Ductile copper walls and wick enable bending or flattening to meet an application’s thermal and geometric requirements. This can be used to reduce overall height, increase surface contact, or route heat pipes around keep-out areas like mounting hardware.

Copper-water heat pipes are often integrated into thermal management assemblies to improve effective conductivity and efficiency, improving overall system performance. By using epoxy, solder, or a mechanical interference fit, Aavid’s copper-water heat pipes can be integrated into other components to create heat transport heat pipe assemblies or heat spreading heat pipe assemblies that are more customized to your specific application.

For rapid thermal modeling and comparison of multiple heat sink constructions please try Aavid Genie our heat sink design tool.