Gekapselte Graphit-Wärmestreuer sind leichte Wärmestreulösungen mit zusätzlicher mechanischer Festigkeit. Wärmestreuer sind entscheidend für den Produkterfolg, da Elektronik an Leistung und Dichte zunimmt und mehr Wärme erzeugt, die ein effektives Management erfordert. Verkapselte Graphit-Wärmestreuer nutzen eine hohe Wärmeleitfähigkeit von Annealed Pyrolytic Graphite (APG), um Wärme gleichmäßig und schnell von empfindlichen Komponenten innerhalb einer versiegelten mechanischen Hülle zu verteilen. Da Graphit spröde und schuppig ist, verhindert diese Hülle, dass Graphitpartikel zu Fremdkörperablagerungen innerhalb eines Geräts werden, wodurch das inhärente Potenzial spröder Graphitflocken negiert wird, was zu einer kurzen Oder Kontamination einer sauberen Umgebung führt.

Boyd Corporation nutzt unsere patentierte k-Core®Technologie zur Herstellung von gekapselten Graphit-Wärmeverteilern. Dieser Prozess integriert hohe wärmestreuende APG-Kerne mit der Festigkeit von Metallen, Keramiken oder Verbundwerkstoffen in einem einzigen Bauteil. Oder wir können dünnere, flexiblere Materialien wie Polyimidfolien für ultradünne Graphit-Wärmestreuer für Low-Profile-Anwendungen verwenden. Polyimidfolien sind eine kostengünstige Alternative zu herkömmlichen Metall- oder Keramikverkapselungen und eignen sich daher ideal für Anwendungen mit hohem Volumen. Da Graphit ein leichtes, hochleitfähiges Material ist, bieten Encapsulated Graphite Heat Spreaders eine innovative Lösung, um Gewichtseinsparungen oder kleinere Formate zu erzielen, ohne die Leistung zu beeinträchtigen. Gekapselte Graphit-Wärmestreuer und Kühler-Panels ermöglichen es Designern, die Leistung von Graphit passiv und zuverlässig in einer sicheren und geschlossenen Einheit zu nutzen und so die Zuverlässigkeit, Lebensdauer und Effizienz teurer Elektronik zu verbessern.

Zusätzlich zur Wärmestreukapazität von Graphit können wir verkapselte Graphit-Wärmestreuer durch die Integration zusätzlicher, komplementärer Wärmemanagementtechnologien weiter anpassen. Durch das Hinzufügen von Rippenregionen zu einem Graphit-Wärmestreuer bieten Ingenieure zusätzliche Oberfläche und thermische Leistung bei natürlicher Konvektion von Umgebungsluft oder erzwungener Konvektion von Ventilatoren oder Gebläsen für eine höhere Wärmeableitung.

Angebot anfordern

Gold-plated Encapsulated Graphite Heat Spreader with Cross Section Cutout

Schlüsselbranchen

Mobilelektronik

  • Passive OLED-Wärmestreuung und Thermisches Management
  • Touch Temperature Control Graphit-Wärmestreuer-Lösungen
  • Weiterlesen ...

    Luftfahrt

  • Graphit-Wärmestreuer für Hochleistungs-Avionics-Ausrüstung
  • Satelliten-Kühler-Panels
  • Weiterlesen ...

    Verteidigung

  • Militärische Avionikausrüstung
  • Graphit-Wärmestreuer in Militärflugzeugen wie f-35, F-22 und F-16-Kampfflugzeuge
  • Weiterlesen ...

    Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Encapsulated Graphite Heat Spreaders

Optimized Heat Spreading for High Power Applications

Back to Conduction Cooling

Encapsulated Graphite Heat Spreaders

Product Details Key Industries Related Products

Encapsulated Graphite Heat Spreaders are lightweight heat spreading solutions with added mechanical strength. Heat Spreaders are critical to product success as electronics increase in power and density, generating more heat that requires effective management. Encapsulated Graphite Heat Spreaders utilize high thermal conductivity of Annealed Pyrolytic Graphite (APG) to spread heat evenly and quickly away from sensitive components within a sealed mechanical envelope. Since graphite is brittle and flaky, this envelope prevents graphite particles from becoming foreign object debris within a device, negating the inherent potential of brittle graphite flakes causing a device to short or contamination of a clean environment.

Aavid, Thermal Division of Boyd Corporation utilizes our patented k-Core® technology to fabricate Encapsulated Graphite Heat Spreaders. This process integrates high heat spreading APG cores with the strength of metals, ceramics, or composites in a single component. Or we can utilize thinner, more flexible materials such as polyimide films for ultra-thin graphite heat spreaders for low profile applications. Polyimide films are a cost-effective alternative to traditional metal or ceramic encapsulants, making it ideal for high volume applications. As graphite is a lightweight, high conductivity material, Encapsulated Graphite Heat Spreaders offers an innovative solution to drive weight savings or smaller formats without sacrificing performance. Encapsulated Graphite Heat Spreaders and Radiator Panels enable designers to passively and reliably leverage graphite’s performance in a safe and contained unit, improving the reliability, lifetime and efficiency of expensive electronics.

In addition to the heat spreading capacity of graphite, we further customize Encapsulated Graphite Heat Spreaders by integrating additional, complementary thermal management technologies. By adding finned regions to a Graphite Heat Spreader, engineers provide additional surface area and thermal performance in natural convection from ambient air or forced convection from fans or blowers for higher heat dissipation.

Gold-plated Encapsulated Graphite Heat Spreader with Cross Section Cutout