O-Ringe und Radialdichtungen

Hochwertige Hochleistungs-Elastomerdichtungen für dynamische oder statische Anwendungen


Schnellanforderung


Die O-Ring-Lösungen der Boyd Corporation bieten sowohl schnellen Service und Lieferung von Standardoptionen für schnelldrehenden Bedarf als auch kundenspezifisches Dichtungsdesign für komplexere Leistungs- oder Montageanforderungen. Unsere O-Ringe werden in Betrieben mit ISO9001, ISO13485, IATF16949, AS9100C und ISO14001 zertifizierten Qualitäts- und Umweltmanagementsystemen hergestellt, um sicherzustellen, dass unsere Dichtungslösungen die Qualitäts- und Umweltspezifikationen sowohl für die allgemeine Industrie als auch für spezialisierte Märkte wie Medizin-, Automobil- und Luftfahrtindustrie übertreffen.

Die Werkstoffexperten von Boyd identifizieren mit Ihnen die beste Mischung, Abmessung, Oberfläche, Füllstoff und Konfiguration, um die Dichtungsleistung von O-Ringen, Gleitringdichtungen und Radialdichtungen in Ihrer kundenspezifischen Anwendung zu optimieren. Unsere verfügbare Bibliothek an technischen Materialien für O-Ringe und Formdichtungen umfasst mehr als 600 Elastomermischungen, darunter Silikon, Fluorkohlenstoff, Nitril (Buna-N), Ethylen-Propylen-Dien-Monomer (EPDM) und viele andere sowohl in Standard-AS568-Größen als auch in kundenspezifischen Ausführungen.

Wir bieten ausgezeichnete pünktliche Lieferung, kurze Vorlaufzeiten, höchste Qualität und den besten Kundenservice in der O-Ring-Branche. Das Ingenieurteam von Boyd arbeitet mit Ihnen zusammen, um Ihnen bei der Auswahl einer Verbindung zu helfen, Sie beim Design zu unterstützen und technischen Support zu leisten, um die optimale Radial-, O-Ring- oder Gleitringdichtung für Ihre spezielle Anwendung zu entwickeln.

Square Rings, Flat Rubber Washers

O-Ring- und Radialdichtungslösungen:



Standard-O-Ringe

Boyd führt mehr als 150 Millionen O-Ringe in acht beliebten O-Ring-Verbindungen, die alle AS568-Standardgrößen sowie die gängigen metrischen Größen abdecken. Boyds Standard-O-Ringe sind in den USA auf Lager und für den sofortigen Versand bereit.

Mehr lesen ...

Custom O-Ring Sizes and Specialty Elastomeric Compounds

Maßgeschneiderte O-Ringe

O-Rings.com by Boyd Corporation hat eine breite Palette von Spezialmischungen, die auf Ihre speziellen O-Ring-Anforderungen zugeschnitten sind. Die meisten dieser Spezialverbindungen können mit Beschichtungen und Füllstoffen weiter angepasst werden, um Ihre einzigartigen Spezifikationen wie Farbe, Härte und FDA-Konformität zu erfüllen.

Elastomeric Square Rings Cross Sections

Vierfachringe und Vierkantringe

X-Ringe sind eine spezielle Art von Radialdichtung, die einen X-förmigen Querschnitt anstelle eines runden Querschnitts wie O-Ringe haben. X-Ringe tragen dazu bei, Reibung und Verschleiß zu reduzieren und gleichzeitig eine Abdichtung zu gewährleisten. Quadratische Ringe oder flache elastomere Scheiben werden aus konformem Material hergestellt, um Oberflächen aus härteren Materialien zu verpaaren.

Molded Rubber Caps and Plugs

Kappen und Pfropfen

Geformte Gummistopfen, Kappen und Stopper dichten Löcher, Öffnungen und Behälter. Boyd bietet eine Reihe von kundenspezifischen Lösungen für Ihre Stopfen-, Kappen- oder Stoppergeometrien aus unserem umfangreichen Portfolio an Gummi- und Kunststoffmischungen, um anspruchsvolle Temperaturbereiche und chemische Beständigkeitsanforderungen für praktisch jede Umgebung zu erfüllen.

Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

O-Rings & Radial Seals

High-quality, high-performance elastomeric seals for dynamic or static applications


Quick Request


Boyd Corporation’s o-ring solutions offer both quick service and delivery of standard options for quick-turn needs and custom seal design for more complex performance or assembly challenges. Our o-rings are manufactured in operations with ISO9001, ISO13485, IATF16949, AS9100C, and ISO14001 certified quality and environmental management systems to assure our sealing solutions exceed the quality and environmental specifications for both general industry and specialized markets like medical, automotive and aerospace.

Boyd’s Engineered Material experts identify with you the best compound, dimension, finish, filler, and configuration to optimize the sealing performance of o-rings, axial seals, and radial seals within your custom application. Our available engineered materials library for o-rings and molded seals includes more than 600 elastomeric compounds including silicone, fluorocarbon, nitrile (Buna-N), ethylene propylene diene monomer (EPDM), and many others in both standard AS568 sizes and custom designs.

We offer excellent on-time delivery, short lead times, the highest quality, and best customer service in the O-Rings industry. Boyd’s engineering team partners with you to help select a compound, assist with design, and provide technical support to create the most optimal radial seal, o-ring or axial seal for your unique application.

Square Rings, Flat Rubber Washers

O-Ring & Radial Sealing Solutions:



Standard O-Rings

Boyd stocks more than 150 million O-Rings in eight popular O-Ring compounds spanning all AS568 standard sizes as well as common metric sizes. Boyd’s standard O-Rings are stocked and ready for immediate shipment in the US.

Read More...

Custom O-Ring Sizes and Specialty Elastomeric Compounds

Custom O-Rings

O-Rings.com by Boyd Corporation has a broad range of specialty compounds, designed to suit your specific O-Ring requirements. Most of these specialty compounds can be further customized with coatings and fillers to meet your unique specifications such as color, hardness, and FDA compliance.

Elastomeric Square Rings Cross Sections

Quad Rings & Square Rings

X-Rings are a specialized type of radial seal that have an X shaped cross section instead of a round cross section like O-rings. X-Rings help reduce friction and wear while maintaining a seal. Square Rings, or flat elastomeric washers, are fabricated from compliant material to mate surfaces of harder materials.

Molded Rubber Caps and Plugs

Caps & Plugs

Molded rubber plugs, caps, and stoppers seal holes, openings, and containers. Boyd provides a range of custom solutions for your plug, cap, or stopper geometries from our extensive portfolio of rubber and plastic compounds to meet demanding temperature ranges and chemical resistance requirements for virtually any environment.

Have questions? We're ready to help!