Kritische und leistungsstarke Klebe- und Klebesysteme

Bei den Verbindungs- und Klebe-Systemen handelt es sich um hochentwickelte Materialien, die eine große Auswahl an Klebebändern, Epoxiden, transparenten Klebstoffen oder -gummis (OCA/OCR) sowie druckempfindlichen Klebstoffen (PSA) bieten. Diese Materialien haften typischerweise eine Vielzahl von Substraten aneinander oder verbinden Komponenten zu einer Baugruppe. In fast allen Industriezweigen gehören Klebstoffe und Verbindungsmaterialien zu den wichtigsten Komponenten für Hochleistungsanwendungen.

Boyd hat Zugang zu dem weltweit breitesten Portfolio an spezialisierten Klebstoff- und Klebebandlieferanten und kann zusätzlich kundenspezifische Formulierungen für Ihre Anwendung laminieren. Unsere Fähigkeit, mit unseren erstklassigen Präzisionsverarbeitungsprozessen wie u. a. Rotationsstanzen, Konturschnitt und Schlitzen Materialien zu mischen und aufeinander abzustimmen, kann kundenspezifische Kompositband-Lösungen für jede Anwendung schaffen.

Ressourcen und Downloads

Jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen

Jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen machen Boyd zum Experten, wenn es um einen schnellen und einfachen Zusammenbau mit Klebstoffen und Klebeband geht. Durch die Anwendung einer Reihe wichtiger Parameter sind die Ingenieure von Boyd in der Lage zu bestimmen, welches Klebe-System am besten für eine Anwendung geeignet ist. Der Erfolg oder das Versagen eines Klebstoffs beruht auf mehreren Faktoren wie Haftungsuntergrund, Polymerart, Oberflächenbeschaffenheit, Aushärtungszeit oder Witterungsbedingungen. Um das Risiko von ungenügender Zugkraft und Schlagfestigkeit, nicht angemessener Temperaturbeständigkeit oder einer kürzeren Produktlebensdauer zu vermeiden, müssen alle Aspekte einer Anwendung berücksichtigt werden.

Wir sind versiert in der Entwicklung und Herstellung einer Vielzahl von hochmodernen Lösungen mit ultra-engen Toleranzen für die Laminierung mehrerer Materiallagen für komplexe Zusammenstellungen und die Herstellung von Mehrwertlösungen, die für automatisierte Montageanlagen mit Registrierungssteuerung für Pick-and-Place in Rolle-zu-Rolle-Präsentation von Teilen oder einzeln verpackt formatiert sind.

Mehr und mehr Produkte integrieren grafische Schnittstellen, um die Kundenzugänglichkeit mit LCD-Displays, LED-Bildschirmen und jetzt OLED-Bildschirmen zu verbessern. Die LCD- und OLED-Bildschirmanzeigetechnologien erfordern unterstützende Komponenten, die ihr Funktionieren oder eine Leistungssteigerung unter Beibehaltung der optischen Integrität ermöglichen. Boyd Corporation ist bewandt in Display-Technologien und transparenten Klebstoffen, die unsere Beziehungen zu und unser Wissen über erfahrene Rohstoffhersteller und unser hauseigenes Fachwissen in der Präzisionsverarbeitung nutzen, um kosteneffektive, registrierungskontrollierte und leistungsstarke Display-Lösungen mit engen Toleranzen herzustellen.

Bänder mit einem Träger bieten den Vorteil der Stabilität und Maßhaltigkeitskontrolle bei der Montage und Installation, bieten aber möglicherweise nicht die Flexibilität eines Transferbandes. Transferklebebänder sind reiner Klebstoff ohne Schaumstoff- oder Folienträger und sorgen für ein hohes Maß an Flexibilität und Bewegung einer Komponente. Dieses Maß an Flexibilität kann bei der Montage oder Installation für toleranzkontrollierte Anwendungen schwierig zu handhaben sein. Gängige Klebstoffe sind Acryl, modifiziertes Acryl, Gummi oder Silikon als Transferband oder auf einem Trägermaterial beschichtet. Diese können als Haftkleber (PSA), einseitiges Klebeband, doppelseitiges Klebeband, wärmeaktiviertes Klebeband, beschichtetes Klebeband und andere Rezepturen zum Verbinden spezifischer, ähnlicher oder unterschiedlicher Materialien dargestellt werden. Vollflächiger Klebstoff, Kompressenplatzierungsklebstoff und selektiv deckende Klebstoffdesigns ermöglichen es Boyd, die Materialausnutzung und Produktleistung nach Ihren Vorgaben zu optimieren.

Boyds Spezialisierung und jahrzehntelange Erfahrung in der medizinischen Auftragsfertigung vertieften sich. Wundbehandlungsprodukte beinhalten medizinische Klebstoffe für Verbraucher, Verbandmittel, Tracheostoma-Pflege und industrielle Wundbehandlungslösungen inklusive Arzneimittelzuführung. Die Boyd Corporation ist ein weltweit führender Hersteller von Wundversorgungs- und medizinischen Einmalartikeln mit umfassender Erfahrung und Fachkenntnis in Sachen Hautkontakt-Klebstoffen und -Bändern sowie Artikeln für den einmaligen und mehrmaligen Gebrauch.

Die mechanischen Befestigungssysteme von Boyd sind ideal für Anwendungen, die mechanische Befestigungen für dauerhafte Verbindungen oder wiederverwendbarere und anpassbare Lösungen erfordern.

Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Critical and High Performance Bonding and Adhesive Systems

Bonding and Adhesive Systems are highly engineered materials that include a broad range of adhesive tapes, optically clear adhesives, epoxies, or rubbers (OCA/OCR) and pressure sensitive adhesive (PSA). These materials typically adhere a variety of substrates together or bond components into an assembly. Adhesive and bonding materials are essential components to high performance in nearly every industry.

Boyd has access to the broadest portfolio of expert adhesive and tape suppliers in the world and can additionally laminate custom formulations for your application. Our ability to mix and match materials with our world-class precision converting processes like rotary die cutting, kiss-cutting, slitting and more can create custom composite tape solutions for any application.

Resources and Downloads

Decades of Experience Designing Custom Solutions

Boyd Corporation is an adhesives expert with decades of experience designing custom solutions that feature adhesives and tape for quick and easy assembly. Boyd engineers utilize a series of key parameters to identify the best adhesive system for an application. The success or failure of an adhesive relies on variables such as mating substrates, polymer type, surface contact, dwell time or potential environmental exposures. Failing to consider all aspects of the application can lead to insufficient pull strength, impact resistance, inadequate temperature resistance and product lifetime.

We’re well versed in designing and manufacturing a variety of cutting-edge solutions with ultra-tight tolerances laminating multiple material layers for complex assemblies and fabricating value-added solutions formatted for automated assembly equipment with registration control for pick and place in reel-to-reel presentation of parts or individually packed.

More products are integrating graphic interfaces to increase customer accessibility with LCD displays, LED screens, and now OLED screens. LCD and OLED screen display technologies require supporting components that enable them to function or increase performance while still maintaining optical integrity. Boyd Corporation is skilled in display technologies and optically clear adhesives that leverage our relationships with and knowledge of expert raw material manufacturers and our in-house precision converting expertise to manufacture cost effective, tight tolerance, registration controlled, high performance display solutions.

Tapes featuring a carrier offer the benefit of stability and dimensional tolerance control during assembly and installation but may not offer the flexibility of a transfer tape. Transfer tapes are pure adhesive with no foam or film carrier and offer a significant range of flexibility and movement of a component. This level of flexibility may be difficult to handle during assembly or installation for tolerance-controlled applications. Common adhesives include acrylic, modified acrylic, rubber, or silicone as a transfer tape or coated on a carrier material. These can be presented as pressure-sensitive adhesive (PSA), single sided tape, double sided tape, heat activated tape, deferentially coated tape, and other formulations to bond specific, similar, or dissimilar materials. Full coverage adhesive, island placement adhesive, and selective coverage adhesive designs allow Boyd to optimize material utilization and product performance to your specifications.

Boyd’s specialization and decades of experience in Medical Contract Manufacturing deepened. End wound care products range from consumer medical adhesives to gauze pads, tracheostoma care, and industrial grade wound care solutions with drug delivery. Boyd Corporation is a world leader in wound care and medical disposables manufacturing with expertise in skin contact adhesives and tapes, one-time disposables, and repeat-use disposables.

Boyd’s Mechanical Attachment Systems are ideal for applications that require mechanical attachments for permanent bonds or more reusable and adjustable solutions.

Have questions? We're ready to help!