Image

Wärmetauscher-Recores

Image

Kostengünstige

Nachrüstung zur Senkung der Systemaustauschkosten

Image

Zeitsparer

Minimierung von Systemausfallzeiten für Wartung und Austausch

Thermische Leistung

Höhere Effizienz des thermischen Systems

Image

Zugriffsersatz

für EOL Systems

Image
Image

Wärmetauscher Recore oder Core Replacements können entweder die Lebensdauer oder Leistung bestehender Wärmemanagementsysteme verlängern. Wärmetauscher (HeX) und Kühlersysteme, die in verschiedenen industriellen Anwendungen, Energieverarbeitung, Energieerzeugung, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Transport industriell installiert sind, sind Quellen für Effizienzsteigerungen im Laufe der Zeit. Die Steigerung der Effizienz des thermischen Systems kann zu einer höheren Energieeffizienz, einer höheren Produktion, einer besseren Ertrags- und Ressourcennutzung sowie Gewichts- und Kosteneinsparungen führen. Die Nachrüstung installierter Wärmetauscher mit neuen Wärmetauscherkernen ist eine kosten-, zeit- und ressourceneffiziente Möglichkeit, die Leistung und Effizienz des thermischen Systems zu steigern. Die Wartung und Nachrüstung bestehender installierter Systeme bietet eine skalierbare, kostengünstigere Alternative zum Austausch ganzer thermischer Systeme.

Boyds Spezial-Thermal-Division, Aavid, verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Wärmetauscher-Kernersatz für viele Branchen, die Komponenten mit hoher Zuverlässigkeit und Qualität für maximale Systembetriebszeit und minimale Wartung benötigen.

Für ältere Systeme, bei denen OEMs und Originalsystemhersteller die Ersatzverfügbarkeit nicht mehr unterstützen, Ersatzteile erhalten, Ersatzteile EOL sind oder keine Originalzeichnungen und Spezifikationen verfügbar sind, bietet Boyd Reverse-Engineering-Designlösungen an, um kundenspezifische Zeichnungen zu erstellen, die eine neue Produktion veralteter Nachrüstkomponenten ermöglichen.

Zu den spezifischen Anwendungen gehören:

  • Edelstahl-Wärmetauscherkerne für die Stromerzeugung
  • Aluminium-Wärmetauscherkerne für Luft- und Raumfahrt & Luftfahrt
  • Aluminium-Wärmetauscherkerne für die Verteidigung
  • Kupfer- oder Kupfer-Nickel-Wärmetauscherkerne für Spezialanwendungen

 

Während Boyd eine breite Palette von Heat Exchanger Core Replacement-Anwendungen unterstützt, sind wir auf kommerzielle, militärische und allgemeine Luftfahrtflugzeuge spezialisiert. Unter Verwendung bewährter Daten und Verfahren arbeiten wir mit FAA/EASA zertifizierten Reparaturstationen für DenLuft-Wärmetauscher Recore Support zusammen.


Quick Request


Schlüsselbranchen

Luftfahrt

  • Wärmetauscher-Kernersatz
  • Nachgerüstete Kühllösungen
  • Kolben-Flugzeug-Wärmetauscher-Ölkühler
  • Rotary-Flugzeug-Wärmetauscher-Ölkühler
  • Weiterlesen ...

    Verteidigung

  • Wärmetauscher-Kernersatz
  • Nachgerüstete Kühllösungen
  • Kolben-Flugzeug-Wärmetauscher-Ölkühler
  • Rotary-Flugzeug-Wärmetauscher-Ölkühler
  • Weiterlesen ...

    Stromerzeugung

  • Turbinenwärmetauscher-Kernersatz
  • Edelstahl-Recores
  • Edelstahl Wärmetauscher Kern Nachrüstungen
  • Weiterlesen ...

    Have questions? We're ready to help!

Image

Heat Exchanger Recores

Image

Cost Effective

Retrofit to decrease system replacement costs

Image

Time Saver

Minimize system downtime for maintenance & replacement

Thermal Performance

Greater thermal system performance efficiency

Image

Access replacements

for EOL Systems

Image
Image

Heat Exchanger Recore or Core Replacements can either extend the life or performance of existing thermal management systems. Heat exchanger (HeX) and radiator systems installed in various industrial applications, energy processing, power generation, aerospace, defense and transportation industries are sources for efficiency improvements as technology evolves over time. Increases in thermal system efficiency can translate to greater energy efficiency, increased production, better yield and resource utilization as well as weight and cost savings. Retrofitting installed heat exchangers with new heat exchanger cores is a cost, time, and resource efficient way to boost thermal system performance and efficiency. Maintenance and retrofit of existing installed systems provide a scalable, lower cost alternative to replacing entire thermal systems.

Boyd’s specialty Thermal Division, Aavid, has decades of experience manufacturing heat exchanger core replacements for many industries that require components with high reliability and quality for maximum system uptime and minimal maintenance.

For older systems where OEMs and original system manufacturers no longer support, have ended spare availability, replacement parts are EOL, or original drawings and specifications are not available, Boyd offers reverse engineering design solutions to create custom drawings that enable new production of out-of-date retrofit components.

Specific applications include:

  • Stainless steel heat exchanger cores for Power Generation
  • Aluminum heat exchanger cores for Aerospace & Aviation
  • Aluminum heat exchanger cores for Defense
  • Copper or Copper nickel heat exchanger cores for specialty applications

 

While Boyd supports a broad range of Heat Exchanger Core Replacement applications, we specialize in commercial, military, and general aviation aircraft. Utilizing approved data and procedures, we collaborate with FAA/EASA certified repair stations for Aerospace Aftermarket Heat Exchanger Recore Support.


Quick Request


Key Industries

Aerospace

  • Heat exchanger core replacements
  • Retrofitted cooling solutions
  • Piston aircraft heat exchanger oil coolers
  • Rotary aircraft heat exchanger oil coolers
  • Read More…

    Defense

  • Heat exchanger core replacements
  • Retrofitted cooling solutions
  • Piston aircraft heat exchanger oil coolers
  • Rotary aircraft heat exchanger oil coolers
  • Read More…

    Power Generation

  • Turbine heat exchanger core replacements
  • Stainless steel recores
  • Stainless steel heat exchanger core retrofits
  • Read More…

    Have questions? We're ready to help!