Wärmeleitbänder

Flexible, leichte Wärmeleitlösungen

Zurück zur Leitungskühlung

Wärmeleitbänder

Produktinformationen Schlüsselbranchen Verwandte Produkte

Thermische Gurte bieten einen flexiblen, leichten Leitungsweg für die Wärmeverschiebung zu einer Kühllösung. Diese fortschrittliche Festleitungslösung besteht aus hochleitfähigen, flexiblen Materialien, die mit Denern verbunden sind, um sie auf separaten Oberflächen zu montieren, die eine Punkt-zu-Punkt-Wärmeübertragung ermöglichen. Thermische Gurte sind eine völlig passive Lösung, die Wartungskosten eliminiert, in einer leichten Lösung für semi-dynamische, gewichtsempfindliche Anwendungen. Aavid, Thermal Division der Boyd Corporation passt Thermalriemen an Leitfähigkeit, Steifigkeit oder Flexibilität und Massenanforderungen an.

Custom Metal Foil Thermal Strap Assemblies werden aus einer Vielzahl von Metallen wie Aluminium und Kupfer hergestellt. Mit speziellen Konsolidierungsmethoden kann Aavid, Thermal Division der Boyd Corporation, Thermogurte mit Metallfolien von bis zu 0,0005 bis 0,0100 Zoll fertigen, um eine hohe Leitfähigkeit und hohe Flexibilität zu gewährleisten.

Die k-Core® (Encapsulated Graphite) ThermalRiemen von Aavid sind hochleitfähig und formbar für halbdynamische Wärmeübertragungskomponenten. Verkapselte Graphit-Thermogurte werden mit Annealed Pyrolytic Graphite (APG)-Platten hergestellt, einem hochtherativ leitfähigen Material, das in einem stärkeren, aber flexiblen Folienmaterial wie Polyimid-, Kupfer- oder Aluminiumfoliendesigns enthalten ist. k-Core® Thermische Träger arbeiten effektiv mit Aluminiumverkapselungsdicken von nur 2 Zoll.

Gekapselte Graphit-Thermogurte bieten eine Lösung, die sich mit der Festigkeit des äußeren Materials mit einer höheren effektiven Wärmeleitfähigkeit und weniger Gewicht als eine komplett metallische Konstruktion biegt. Da verkapselte Graphit-Thermogurte leichter, kleiner und besser geführt werden als herkömmliche thermische Lösungen, erhöhen die thermofarbenen Riemen von Aavid die Designflexibilität bei gleichzeitiger Leistungserhaltung.

APG-Riemen können eine Wärmeleitfähigkeit von bis zu 1200 W/mK erreichen. Typischerweise sind gekapselte Graphit-Thermogurte 3 bis 5 Mal leitfähiger pro Masseeinheit als Aluminiumfoliendesigns und 9 bis 15 Mal pro Kupfereinheit. k-Core® Wärmebänder weisen zudem eine erhöhte Leitfähigkeit bei kryogenen Temperaturen auf und sind nachweislich wirksam bei der Ableitung von Wärme aus leistungsstarken elektronischen Bauteilen ohne Wartung.

Thermal Straps

Flexible, Lightweight Thermal Conduction Solutions

Back to Conduction Cooling

Thermal Straps

Product Details Key Industries Related Products

Thermal Straps provide a flexible, lightweight conduction path for moving heat to a cooling solution. This advanced solid conduction solution consists of highly conductive, flexible materials connected to headers to mount on separate surfaces which enable point-to-point heat transfer. Thermal Straps are a completely passive solution, eliminating maintenance costs, in a lightweight solution for semi-dynamic, weight sensitive applications. Aavid, Thermal Division of Boyd Corporation customizes Thermal Straps to meet conductance, stiffness or flexibility, and mass requirements.

Custom Metal Foil Thermal Strap Assemblies are fabricated from a variety of metals including aluminum and copper. With special consolidation methods, Aavid, Thermal Division of Boyd Corporation can fabricate Thermal Straps with metal foils as thin as 0.0005 to 0.0100 inches to ensure high conductance and high flexibility.

Aavid’s k-Core® (Encapsulated Graphite) Thermal Straps are highly conductive and formable for semi-dynamic heat transfer components. Encapsulated Graphite Thermal Straps are fabricated with Annealed Pyrolytic Graphite (APG) sheets, a highly thermally conductive material, contained in a stronger yet flexible film material, like polyimide, copper, or aluminum foil designs. k-Core® thermal straps perform effectively with aluminum encapsulant thicknesses of as little as 0.002 inches.

Encapsulated Graphite Thermal Straps offer a solution that bends with the strength of the external material with a higher effective thermal conductivity and less weight than a completely metal construction. Since Encapsulated Graphite Thermal Straps are lighter in weight, smaller in size and offer better conduction than traditional thermal solutions, Aavid’s thermal straps increase design flexibility while maintaining performance.

APG straps can achieve a thermal conductivity up to 1200 W/mK. Typically, Encapsulated Graphite Thermal Straps are 3 to 5 times more conductive per unit mass than aluminum foil designs and 9 to 15 times per unit mass of copper. k-Core® thermal straps also show increased conductivity at cryogenic temperatures and are proven effective in dissipating heat from high-powered electronic components without maintenance.