Verkapselte Graphitchassis und -gehäuse

Passive Wärmeausbreitung in Schutzstrukturen

Zurück zur Leitungskühlung

Wärmeleitbänder

Produktinformationen Schlüsselbranchen Verwandte Produkte

Gekapselte Graphit-Chassis und -Gehäuse sind leichte Wärmestreulösungen mit zusätzlicher mechanischer Festigkeit und Schutz. Gehäuse und Chassis, die Wärmemanagement-Technologien integrieren, werden immer beliebter, da die Anforderungen an Die Anforderungen an Die Anwendung Größe, Gewicht und Leistung (SWaP) immer strenger werden. Die Rationalisierung einzelner Komponenten wie separateGehäuse und Wärmestreuteile in eine integrierte Lösung trägt dazu bei, die Komplexität der Lieferkette zu reduzieren, die Montageeffizienz zu steigern und die Gesamtkosten zu senken. Kreative Ingenieure integrieren die Wärmestreuung mit gekapseltem Graphit, damit Gehäuse und Gehäuse sowohl als strukturelle als auch als thermische Lösung fungieren können. Gekapselte Graphit-Chassis und -Gehäuse nutzen eine hohe Wärmeleitfähigkeit von Annealed Pyrolytic Graphite (APG), um Wärme schnell zu verteilen und gleichzeitig interne Komponenten als primäre Funktion eines Gehäuses zu schützen, was ein zuverlässiges passives Management von Thermik innerhalb des Gehäuses. Diese Gehäuse und Gehäuse können als eine Alternative zur Verbesserung herkömmlicher Leitungslösungen als leistungsstärkere Drop-In-Ersatzsysteme fungieren.

Aavid, Thermal Division der Boyd Corporation nutzt unsere k-Core-Technologie, um Chassis und Gehäuse mit APG-Kernen herzustellen, die die hohe thermische Leistung von Graphit mit der mechanischen Festigkeit von Metallen, Keramiken oder Verbundwerkstoffen in einem einzigen Komponente. Diese funktionale Integration hilft Designern, die Anzahl der Montagekomponenten zu reduzieren, das Gewicht zu minimieren und die Zuverlässigkeit der Elektronik bei passiver Wärmestreuung zu verbessern.

Zusätzlich zur Wärmestreukapazität von Graphit können Verkapselte Graphitgehäuse und -gehäuse zusätzliche Wärmemanagementtechnologien für eine immer fortschrittlichere thermische Leistung integrieren. Viele Gehäuse- und Gehäusedesigns umfassen eine vergrößerte Oberfläche mit Rippenbereichen, die entweder mit natürlicher Konvektion von der Umgebungsluft oder zwangskonvektion von Ventilatoren oder Gebläsen für eine höhere Wärmeableitung gekühlt werden können.

Gold Plated Encapsulated Graphite Heat Spreader Chassis Cross Section

Encapsulated Graphite Chassis and Enclosures are lightweight, heat spreading solutions with added mechanical strength and protection. Enclosures and Chassis that integrate thermal management technologies are becoming more popular as application Size, Weight, and Power (SWaP) requirements become more stringent. Streamlining individual components like separate enclosure and heat spreading parts into an integrated solution helps reduce supply chain complexity, enhance assembly efficiency and provide a lower overall total cost. Creative engineers incorporate heat spreading with encapsulated graphite to enable enclosures and chassis to act as both a structural and thermal solution. Encapsulated Graphite Chassis and Enclosures utilize high thermal conductivity of Annealed Pyrolytic Graphite (APG) to spread heat quickly while protecting internal components as the primary function of an enclosure, enabling reliable passive management of thermals within the enclosure. These enclosures and chassis can act as higher performance drop-in replacements as an alternative to upgrading conventional conduction solutions.

Aavid, Thermal Division of Boyd Corporation utilizes our k-Core technology to fabricate chassis and enclosures with APG cores integrating the high thermal performance of graphite with the mechanical strength of metals, ceramics, or composites in a single component. This functional integration helps designers reduce the number of assembly components, minimize weight, and improve the reliability of electronics with passive heat spreading.

In addition to the heat spreading capacity of graphite, Encapsulated Graphite Chassis and Enclosures can integrate additional thermal management technologies for increasingly advanced thermal performance. Many chassis and enclosure designs include increased surface area with finned regions that can be cooled with either natural convection from ambient air or forced convection from fans or blowers for higher heat dissipation.


Quick Request


Key Industries

Aerospace

  • Aerospace Satellites
  • Avionics Equipment
  • Read More…

    Defense

  • Military Aircraft such as the F-35, F-22 and F-16 Fighter Planes
  • Read More…

    Power

  • Electronic packaging
  • Power Electronics
  • Read More…

    Have questions? We're ready to help!