Geräte-Kühlung

Produkte

Die effiziente und zuverlässige Kühlung von modernen Halbleitern mit immer größeren Wärmelasten und Wärmeflüssen erfordert innovative und kompakte Wärmelösungen, die über die traditionellen elektronischen Heatsinks hinausgehen für eine verbesserte Leistungsstärke Ihrer Produkte. Aavid, die Wärmesparte der Boyd Corporation, bietet Tausende von Kühlkörper- und Kühllösungen für ein zuverlässiges und gerätespezifisches Wärmemanagement mit niedrigem Gewicht. Zur besseren Kühlung Ihres Boards oder Produkts werden die Lösungen für bestimmte Pakettypen oder Geräte entwickelt und optimiert. Wählen Sie unten Ihr Gerät aus, um die Optionen zu durchsuchen oder ein Angebot anzufordern.

Kühlkörper kaufenKontakt

Zu den Gerätetypen gehören

Zu den größeren Gerätelösungen gehören:

-DC/DC-Wandler
-IGBT
-LEDs
-Elektrolytkondensatoren
-Mikroprozessoren

Fortschrittliche Technologien für höhere Wärmelasten:

- Heatpipes/Dampfkammern/Loop-Heatpipes – als passive Wärmetechnologien bieten diese zweiphasigen Wärmeübertragungsgeräte die Vorteile, dass sie ohne bewegliche Teile auskommen und zuverlässig arbeiten, geringe Masse und Gewicht aufweisen, schock- und vibrationsfest sind und eine geringe mechanische Last aufweisen. Bei diesen Geräten wird für optimales Wärmemanagement Wärme ausgebreitet oder weit weg transportiert.

 

- Lüfter und Luftbeweger – Erhöhen Sie die Effizienz Ihrer Kühlung auf Geräteebene durch Lüfter, Gebläse oder die patentierte Jet-Technologie von Aavid mit Zwangskonvektion.

 

- Fortschrittliche Massivleitung – k-Core® gekapseltes APG (Annealed Pyrolytic Graphite) bietet eine bis zu fünfmal höhere Wärmeleitfähigkeit als Aluminium oder Kupfer sowie eine geringe Masse, in einem einfach zu installierenden Drop-in-Ersatz für andere massive Leiter wie Aluminium und Kupfer.

 

- Flüssigkeitskühlung – Mit hoher Wärmeleistung, Wartungsfreiheit und geringeren Luftstrom-Erfordernissen bieten diese Technologien eine Mehrkomponentenkühlung. Dies reduziert den Geräuschpegel und Energieverbrauch des Systems, da kleinere Lüfter oder Luftbewegungsgeräte eingesetzt werden können.

Device Level Cooling

Efficient, reliable cooling of today’s semiconductors, with their steadily increasing heat loads and heat fluxes, requires innovative and compact thermal solutions that go beyond traditional electronic heat sinks and enable your products to perform at higher levels. Aavid, Thermal Division of Boyd Corporation, offers thousands of heat sink and cooling solution options for lightweight, reliable, device-specific thermal management. Solutions are engineered and optimized for specific package types or devices to better cool your board or product. Choose your device below to browse options or request a quote.

Shop Heat SinksRequest a Quote Get Engineering Help

Device Types Include

Larger Device Solutions include:

-DC to DC Converters
-IGBTs
-LEDs
-Electrolytic Capacitors
-Microprocessors

Advanced Technologies for Higher Heat Loads:

- Heat Pipes/ Vapor Chambers/ Loop Heat Pipes - As passive thermal technologies, these two-phase heat transfer devices offer the benefits of no moving parts, reliable operation, low mass and weight, shock and vibration resistance and low mechanical loading. They operate by spreading heat out or moving it to a remote location, for optimum thermal management.

 

- Fans & Air Movers - Increase the efficiency of your device level cooling through forced convection utilizing fans, blowers, or Aavid’s patented jet technology.

 

- Advanced Solid Conduction - k-Core® encapsulated APG (Annealed Pyrolytic Graphite) gives you up to five times the thermal conductivity of aluminum or copper, plus low mass, in an easily-installed, drop-in replacement for other solid conductors like aluminum and copper.

 

- Liquid Cooling - With high thermal performance, no maintenance and lower airflow requirements, these technologies provide multi-component cooling. This reduces system noise and energy consumption levels by allowing the use of smaller fans or air movers.