Max Clips™

Schnelle Montage und gleichmäßiger Montagedruck


Schnellanforderung


Max Clips™

Produktinformationen Schlüsselbranchen Verwandte Produkte

Aavid, Thermal Division des Max Clip™ Systems der Boyd Corporation wurde entwickelt, um die Notwendigkeit der Montage von Löchern, Schrauben oder Nieten für die Montage diskreter Halbleiterpakete an Kühlkörpern mit verbessertem Oberflächenkontakt zu vermeiden. Max Clips™ sind robuste Anlagen, die mehr Entwurfsoptionen ermöglichen, schnell installiert werden und Hardwarekosten senken.

Max Clips™, entwickelt für die Verwendung mit Max Clip™ Extrudierte Profile, setzen in der Mitte des Halbleiters einen gleichmäßigen Druck an, der den Kontakt mit dem Kühlkörper verbessert, um eine bessere thermische Leistung und maximale Bauteilzuverlässigkeit zu erzielen. Herkömmliche Mutter- und Bolzen- oder Nietmontagekraft wird zum Zeitpunkt der Montage eingestellt, die mit der Zeit mit Änderungen im Schnittstellenmaterial oder thermischen Zyklus abnehmen kann. Max Clips halten eine konstante Montagekraft, auch wenn sich das Schnittstellenmaterial im Laufe der Zeit verschlechtert oder verschiebt, was Max Clips zu einer besseren langfristigen Montagelösung macht.

Aavid bietet mehr als 20 verschiedene Max Clips für eine Vielzahl von Anwendungen, die mit über 50 Standard-Max Clip Extrusion Profilen gekoppelt werden können, die über die spezielle Clipnut verfügen. Das Max Clip™ System ist für eine Vielzahl von Halbleiterpaketen wie TO-220, TO-218, TO-247, TO-3P und Pakete ohne Befestigungvon löcher wie TO-262, TO-273, TO-274 und TO-251 konzipiert.


Haben Sie Fragen? Wir sind bereit zu helfen!

Max Clips™

Fast Assembly and Even Mounting Pressure

Max Clips™

Product Details Key Industries Related Products

Aavid, Thermal Division of Boyd Corporation’s Max Clip™ System is designed to eliminate the need for mounting holes, screws, or rivets for mounting discrete semiconductor packages to heat sinks with improved surface contact. Max Clips™ are robust attachments that are enable more design options, are quick to install, and reduce hardware costs.

Max Clips™, designed for use with Max Clip™ Extruded Profiles, apply consistent pressure at the center of the semiconductor which improves contact with the heat sink for better thermal performance and maximum component reliability. Conventional nut & bolt or rivet mounting force is set at the time of assembly, which can decrease over time with changes in the interface material or thermal cycling. Max Clips maintain a constant mounting force, even as interface material deteriorates or shifts over time, making Max Clips a better long term mounting solution.

Aavid offers more than 20 different Max Clips to suit a wide range of applications which can be paired with over 50 standard Max Clip Extrusion Profiles that feature the specialized clip groove. The Max Clip™ System is designed for a variety of semiconductor packages including TO-220, TO-218, TO-247, TO-3P, and packages without mounting holes like TO-262, TO-273, TO-274, and TO-251.