Spezielle Märkte

O-Ring- und Versiegelungslösungen für verschiedene Märkte


Kontakt

Transport

Branchen wie Fahrzeugbau, LKW, Landwirtschaft, Bauwesen und Luft- und Raumfahrttechnik arbeiten in extrem anspruchsvollen Umgebungen. Schwierige Bedingungen wie extreme Temperaturen, starke Schwingungen, konzentrierter Abrieb und Exposition gegenüber verschiedenen Chemikalien machen die Auswahl eines Elastomers und des Produktdesigns, das Ihre Garantie- und Leistungsziele erfüllt, zu einem kritischen Vorgang. Unsere maßgefertigten Verbindungen werden entwickelt, um die anspruchsvollsten Anforderungen gemäß ASTM, SAE, OEM und Tier 1 zu erfüllen, und werden ununterbrochen optimiert, um sicherzustellen, dass die neusten Biokraftstoff-, Abgas- und Emissionsanforderungen erfüllt werden.

Produktübersicht für Halbleiterprodukte herunterladen

 


Öl-, Gas und Schwerindustrie

Öl- und Gaspumpen, Armaturen, Ventile und Ausrüstungsgegenstände erfordern außergewöhnlich leistungsfähige O-Ringe und Versiegelungslösungen in einer Vielzahl von Größen, die konstantem, extremem Druck, Wärme und aggressiven Chemikalien standhalten können. Die Spezialverbindungen von Boyd umfassen peroxid- und triazin-vernetzte Perfluor-Elastomere bis zu einem Innendurchmesser von 100", die wärme- und chemikalienbeständig sind und eine höchstmögliche Lebensdauer aufweisen. Nach Norsok M710 und Nace TM0297 geprüfte Elastomere gewährleisten die Übererfüllung der Anforderungen in allen Umgebungen mit schneller Gasdekompression.

Produktübersicht für Öl- und Gasprodukte herunterladen

 


Medizin

Medizinische Geräte erfordern unter Reinraumbedingungen hergestellte O-Ringe und Gummidichtungen, die den USP VI-Normen für Patientensicherheit und den Nachverfolgbarkeitsvorschriften entsprechen und über die gesamte Gerätelebensdauer bestimmungsgemäß funktionieren.

Wir stellen hochwertige O-Ringe und Dichtungen für eine Vielzahl von medizinischen Anforderungen bereit, wie Stethoskope, Spritzen, Anschlüsse und Geräte zur Medikamentenverabreichung. Unsere Produkte übertreffen die Anforderungen der medizinischen Industrie in Bezug auf hervorragende Qualität, kürzere Vorlaufzeiten, außergewöhnlichen Mehrwert und Kundenerfahrung.

Produktübersicht für medizinische Produkte herunterladen

 


Elektronik

Wasser- oder Staubeintrittsschutz und Halbleiter-Vakuum-Anwendungen in der Verbraucherelektronik erfordern Dichtungen und O-Ringe, die in den reinsten Umgebungen gefertigt werden. Wir bieten eine Reihe von Reinraumfertigungsumgebungen von Klasse 100 bis Klasse 100k an. Partikel- und schadstofffreie O-Ringe sind in einer breiten Palette an Verbindungen erhältlich, einschließlich farblos oder weiß für verbesserte Reinheit, mit UL-konformem elektrischem Widerstand, gemessener Leitfähigkeit und besonderen Maßnahmen zur Verringerung der Ausgasung.

Karte zur Elektronik-Produktreihe herunterladen

 


Nahrungsmittel und Getränke

Die Branchen Lebensmittelverarbeitung, Flüssigkeitsspender und Wasserzubehör müssen viele Vorschriften erfüllen. Die O-Ringe von Boyd sind konzipiert, um die Anforderungen von Organisationen wie FDA, NSF-61, 3A Sanitary und viele internationale Wasserspezifikationen zu übertreffen. Unsere spezifischen O-Ringe für die Lebensmittel- und Getränkebranche werden grundsätzlich mit spezifischen Inhaltsstoffen hergestellt, die im „US Code of Federal Regulations“ (21 CFR 177,26) für Gummiartikel, die mit trockenen oder feuchten Lebensmitteln in Berührung kommen, aufgeführt sind.

Produktübersicht für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie herunterladen

 


Erfahren Sie mehr darüber, wie wir die speziellen Anforderungen Ihrer Branche erfüllen können.

Sie möchten 100 Stück oder weniger kaufen? Besuchen Sie jetzt den Amazon Store von Boyd.

Specialty Markets

O-Ring & Sealing Solutions for Diverse Markets

Transportation

Industries such as automotive, trucking, agriculture, construction and aerospace operate in intensely demanding environments. Difficult conditions like extreme temperatures, powerful vibration, concentrated abrasion and exposure to a variety of chemicals make it critical to select an elastomer and product design that will meet your warranty and performance goals. Our custom compounds are developed to meet the most challenging ASTM, SAE, OEM and Tier 1 specifications and are continually refined to ensure that the newest biofuel, exhaust and emission requirements are met. Download the semi-conductor line card here.


Oil, Gas & Industrial

Oil and gas pumps, fittings, valves and equipment require O-Ring and sealing solutions with exceptional performance that can withstand constant exposure to extreme pressure, heat and harsh chemicals in a wide-variety of sizes. Boyd’s specialty compounds include peroxide and triazine-cured perfluoroelastomers that help ensure heat and chemical resistance with the longest service life possible in dimensions up to 100” ID. Norsok M710 and Nace TM0297-tested elastomers ensure requirements are surpassed for all rapid gas decompression (RGD) environments. Download the oil and gas line card here.


Medical

Medical devices require O-Rings and rubber seals manufactured in cleanrooms to meet USP VI standards for patient safety, to comply with traceability standards and to perform as intended for the full lifecycle of the device.

We provide high quality O-Rings and seals for a wide variety of medical necessities such as stethoscopes, syringes, connectors and drug delivery devices. Our products exceed the medical industry’s demands for excellent quality, shortened lead time, exceptional value and customer experience. Download the medical line card here.


Electronics

Water or dust ingress protection and semi-conductor vacuum applications present in consumer electronics demand sealing solutions and O-Rings that are manufactured in the cleanest environments. We offer a variety of cleanroom manufacturing environments ranging from Class 100 to Class 100K. Particulate and contaminant-free O-Rings are available in a wide variety of compounds, including clear or white for enhanced purity, electrical resistance for UL compliance, measured conductivity and special measures to lower outgassing. Download the electronics line card here.


Food & Beverage

Food processing, liquid dispensing and water component markets require compliance to many regulations. Boyd’s O-Rings are designed to exceed the requirements of organizations such as the FDA, NSF-61, 3A sanitary and a variety of international water specifications. Our specific food and beverage O-Rings are all manufactured with specific ingredients which are listed in the US Code of Federal Regulations (21 CFR 177.2600) for rubber articles intended for frequented use in contact with dry or aqueous food. Download the food and beverage line card here.


Learn more about how we can serve the specific needs of your industry.

Ready to purchase in a quantity of 100 or less? Visit Boyd's Amazon store to buy now.