Dichtungen und Gleitringdichtungen

Dichten Sie Gegenflächen mit Dichtungen und Gleitringdichtungen ab, um die Systemzuverlässigkeit und -lebensdauer zu verbessern.

Dichtungen und Gleitringdichtungen

Dichtungen    Displayverbindungen und -dichtungen

Dichtungen und Gleitringdichtungen sind hauptsächlich statische Dichtungen, die dazu dienen, Leckagen zwischen zwei gegenüberliegenden, zusammengepressten Oberflächen zu verhindern. Gleitringdichtungen und Dichtungen füllen den Raum zwischen den Gegenflächen aus und werden oft in einer Nut oder einem Hohlraum in einer der Oberflächen platziert, die die Dichtung für eine gleichmäßige Dichtungsplatzierung umfasst. Diese Dichtungen werden typischerweise aus elastomeren Materialien mit kundenspezifisch ausgelegter Druckkraftablenkung, Härte, Druckverformungsfestigkeit und anderen Leistungsfaktoren gefertigt, die es dem Material ermöglichen, sich an unregelmäßige Oberflächenbeschaffenheiten auf den Gegenflächen anzupassen. Oberflächenunregelmäßigkeiten verursachen Leckagen, übermäßigen Oberflächenverschleiß sowie mögliche Verunreinigungen durch ein Reiben der Oberflächen. Die Dichtungslösungen von Boyd nehmen Oberflächenunregelmäßigkeiten auf und kompensieren sie, wodurch der Verschleiß reduziert, die Verunreinigung durch ein Reiben der Oberflächen besser gemanagt und Anwendungen vor Eindringungsschäden geschützt werden.

Dichtungen und Gleitringdichtungen werden in einer Vielzahl an Anwendungen eingesetzt und können aus geformten oder verarbeiteten Materialien hergestellt werden, um den spezifischen Anforderungen gerecht zu werden. Boyds Materialkompetenz, Designerfahrung und Präzisionsfertigung ermöglichen es uns, unseren Kunden zuverlässige und kosteneffektive Dichtungen bereitzustellen.


Dichtungen

Boyds Dichtungs- und Gleitringdichtungslösungen erreichen fast jede Branche mit Produkten wie Luftkanaldichtungen für Server oder landwirtschaftliche Geräte, Displaydichtungen für Konsumgüter oder Mobilelektronik und sogar Hochtemperaturdichtungen für Pkw und Nutzfahrzeuge. Wir passen Gleitringdichtungen und Dichtungen an, um einige der anspruchsvollsten Betriebsbedingungen zu erfüllen, mit dimensionalen Designs, die auf Ihre spezifische Anwendung zugeschnitten sind, und einer sorgfältigen Auswahl von Rohmaterialien mit einzigartigen Eigenschaften, die Ihren Umgebungs- und Leistungsanforderungen entsprechen. Unser Ingenieurteam ist erfahren darin, Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Anwendungsspezifikationen zu helfen und eine Gleitringdichtungslösung zu entwickeln, die das richtige Material, Design und die richtige Verarbeitungsmethode verwendet, um Ihren Projektanforderungen bestmöglich gerecht zu werden. Wir können Dichtungen und Gleitringdichtungen anpassen, um einige der anspruchsvollsten Bedingungen zu erfüllen.


  • Luftkanaldichtungen
  • Dichtungen für die direkte Chip-Kühlung
  • Dichtungen
  • Hochtemperatur-Dichtungsringe und -Dichtungen


Displayverbindungen und Dichtungen

Da immer mehr Verbraucher- und Business-Geräte LCD-, LED- und OLED-Displays integrieren, benötigen Hersteller zuverlässige und kosteneffektive Displayverbindungs- und Dichtungslösungen, die diese fortschrittlichen Bildschirme effektiv abdichten. Displaydichtungen dichten gegen das Eindringen von Verunreinigungen ab und managen Stoßbelastungen oder Vibrationen mit ultraengen Toleranzen, die die Displaybaugruppe während der gesamten Lebensdauer des Geräts schützen. Diese Displaydichtungen und Verbindungslösungen werden in Reinraumumgebungen gefertigt, um sicherzustellen, dass Ihre empfindlichen optischen Displays verunreinigungs- und partikelfrei sind.

Die integrierten Displaydichtungslösungen von Boyd sind multifunktionale Komponenten, die empfindliche Bauteile polstern, Feuchtigkeit und Staub aussperren und Stoß- oder Vibrationseinflüsse reduzieren. Die Segmentrahmentechnologie von Boyd, die für die Blendenverbindung verwendet wird, ist ein idealer Weg, um Abfallkosten zu reduzieren, die Materialausnutzung zu erhöhen und die Gesamtkosten für den Kunden deutlich zu senken.


  • Lünette Bonding

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns online oder rufen Sie uns an.

1-888-244-6931

Gaskets & Face Seals

Seal mating surfaces with gaskets and face seals to improve system reliability and lifetime.

Gaskets & Face Seals

Gaskets    Display Bonding & Seals

Gaskets and Face Seals are primarily static seals used to prevent leakage between two opposing surfaces compressed together. Face Seals and Gaskets fill the space between the mating surfaces and are often placed within a groove or cavity in one of the surfaces to help contain the seal for consistent seal placement. These seals are typically constructed from elastomeric materials with custom designed compression force deflection, hardness, compression set resistance and other performance factors that enable the material to conform to less than perfect finishes on mating surfaces. Surface irregularities provide leakage paths, excessive surface wear as well as contaminant potential from surface grinding. Boyd’s gasket and sealing solutions accommodate and account for surface irregularities reducing wear and tear, better managing contamination from grinding surfaces and protecting applications from ingress damage.

Gaskets and Face Seals are used in a broad array of applications and can be constructed with molded or converted materials to meet specific requirements. Boyd’s material expertise, design experience, and precision manufacturing enable us to provide our customers you with reliable and cost-effective seals.


Gaskets

Boyd’s Gasket & Face Seal Solutions reach nearly every industry with products such as air duct seals for servers or agricultural equipment, display gaskets for consumer products or mobile electronics, or even high temperature gaskets for automotive and commercial vehicles. We customize face seals and gaskets to meet some of the most demanding operating conditions with dimensional designs tailored to your specific application and careful selection of raw materials specified with unique characteristics that accommodate your environment and performance requirements. Our engineering team is experienced in helping you take your application specifications and developing a face sealing solution that uses the right material, design, and fabrication converting method to best meet support your project needs. We can customize gaskets and face seals to meet some of the most demanding conditions.


  • Air Duct Gaskets
  • Direct Chip Cooling Seals
  • Gaskets
  • High Temperature Gaskets & Seals


Display Bonding & Seals

As more consumer and business devices integrate LCD, LED, and OLED displays, manufacturers require reliable and cost-effective Display Bonding & Seal Solutions that effectively seal these advanced screens. Display Gaskets seal against contaminant ingress and manage drop shock or vibration with ultra-tight tolerances that protect the display assembly for the lifetime of the device. These display seals and bonding solutions are manufactured in clean room environments assuring your sensitive optical displays are contaminant and particulate free.

Boyd’s Integrated Display Gasket Solutions are multifunctional components that cushion sensitive components, seal out moisture and dust, and reduce shock or vibration impact. Boyd’s Segmented Frame Technology used for Bezel Bonding is an ideal way to reduce waste cost, increase material utilization, and significantly reduce overall customer cost.


  • Bezel Bonding

Have questions? Contact us online or give us a call.

1-888-244-6931