D-Bulb-Dichtungen

Kostengünstige Umweltdichtungen

Zurück zu Extrusionen & Lineardichtungen

D-Bulb-Dichtungen

Produktinformationen Schlüsselbranchen Verwandte Produkte

D-Bulb Seals sind eine erschwingliche erste Verteidigungslinie, die zwei flache Oberflächen gegen Verunreinigungen durch Wasser und Staub abdichtet. Je nach Struktur und Einbau von D-Bulb-Dichtungen können sie auch Vibrationen zwischen den Oberflächen absorbieren.

Automobile und andere Schiffe sind mit Wetterdichtungen oder D-Bulb-Dichtungen ausgestattet, um die Elemente zu bekämpfen, denen die meisten Fahrzeuge ausgesetzt sind. Ohne Wetterabdichtung wären die Passagierkabine und empfindliche oder teure Komponenten im Fahrzeug umweltbedingt, was die Fahrzeugwartung teuer oder das Benutzererlebnis unbequem machen würde.

D-Bulb Dichtungen sind eine maßgeschneiderte Methode der Abdichtung zu einem erschwinglichen Preis. Diese Dichtungen sind so konzipiert und hergestellt, dass sie ein Fahrzeug oder Gehäuse auf der Grundlage einzigartiger Modellsystemanforderungen und funktionaler Absichten schützen. D-Bulb Dichtungen werden häufig verwendet, um zu verhindern, dass Wasser und Feuchtigkeit in ein Gehäuse gelangen, vor allem in Fahrzeugen. Ein durchschnittliches Auto kann bis zu 16 verschiedene Dichtungen enthalten, von denen etwa die Hälfte allein in den Türen ist. D-Bulbs versiegeln auch kostengünstig zwischen einer Abdeckung und einer Basis oder anderen Komponenten, die mechanisch zusammensitzen, wie z. B. das Abdichten eines Filters zwischen Gehäuse und Deckel.

Boyds Fachwissen in der Polymerversiegelung ermöglicht es uns, D-Bulb-Dichtungen in einer breiten Palette von Geometrien, Materialien und zusätzlichen Funktionen zu produzieren, um Ihre spezifischen Anwendungsanforderungen zu erfüllen. Wir extrudieren verschiedene Gummis oder Kunststoffe zusammen und integrieren spezielle Stahlinnenkerne für Türklemmen oder andere mechanische Befestigungen, um eine einbaufertige Dichtung herzustellen. Unsere Fähigkeit, wettbewerbsfähige D-Bulb Seals anzupassen, macht Boyd zu einem idealen Dichtungspartner für die Vielfalt der Dichtungen, die Sie für Ihr Projekt benötigen.

D-Bulb Seals

Cost-effective environmental seals

D-Bulb Seals

Product Details Key Industries Related Products

D-Bulb Seals are an affordable first line of defense that seal two flat surfaces against contamination by from water & dust. Depending on the structure and installation of D-Bulb seals, they can also absorb vibration between surfaces.

Automobiles and other vessels are fitted with weather sealing or D-Bulb Seals in order to combat the elements most vehicles are exposed to. Without weather sealing, the passenger cabin and sensitive or expensive components within the vehicle would be subject to environmental conditions, making vehicle maintenance expensive or the user experience uncomfortable.

D-Bulb seals are a customized method of sealing at an affordable price. These seals are designed and fabricated to protect a vehicle or enclosure based on unique model system requirements and functional intention. D-Bulb Seals are commonly used to prevent water and moisture from entering a housing, especially in vehicles. An average car can contain up to 16 different seals, with around half of them in the doors alone. D-Bulbs also cost-effectively seal between a cover and a base or any other components that are is mechanically seated together, like sealing a filter between its housing and lid.

Boyd’s expertise in polymeric sealing enables us to produce D-Bulb seals in a broad range of geometries, materials, and additional features to meet your specific application requirements. We co-extrude different rubbers or plastics together and incorporate specialized steel inner cores for door clamping or other mechanical mountings in order to produce a seal that’s ready for installation. Our ability to customize competitively priced D-Bulb Seals makes Boyd an ideal sealing partner for the variety of seals you needed for your project.