Medizinische Klebstoffe

Stick-to-Skin, flexibel, atmungsaktiv oder steril

Sensible Einweg- und langlebige medizinische Anwendungen erfordern Präzisionsklebstoffsysteme, die speziell für den medizinischen Bereich entwickelt wurden. Diese Klebstoffsysteme sind für einzigartige Funktionen konzipiert, die von medizinischen Anbietern gefordert werden, und berücksichtigen Sauberkeit, Haltbarkeit, Sicherheit, Zuverlässigkeit, Nutzungsumgebungen und die Auswirkungen auf die Menschen, mit denen sie sich verbinden.

Wundversorgungslösungen und Einweg-Sicherheitssysteme verbinden sich mit einer Person, bei der empfindliche Haut das Substrat ist. Stick-to-Skin-Klebstoffe müssen steril und sorgfältig so ausgelegt sein, dass sie aggressiv genug haften, um für die erwartete Verschleißzeit am Patienten festzusitzen und dennoch entfernt werden zu können, ohne die Haut des Patienten zu schädigen. Die Haut als Substrat variiert wild je nach Gesundheit, Alter, Allergien und anderen einzigartigen Eigenschaften jedes Patienten. Sauberkeit, Atmungsaktivität, Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und einfache Entfernung sind wichtige Eigenschaften in medizinischen Pflegeumgebungen, die bei der beschleunigten Heilung und dem reduzierten Infektionsrisiko helfen – damit die Patienten besser und schneller werden.

Langlebige medizinische Geräte ermöglichen es Densetoren, Patienten mit einer Vielzahl von Technologien und Geräten zu testen, zu diagnostizieren und zu behandeln. Diese medizinischen Geräte erfordern langfristige, zuverlässige Klebstofflösungen, die sicherstellen, dass interne und externe Komponenten für die Lebensdauer der Geräte fixiert bleiben.

Boyd Corporation verfügt über eine robuste ISO13485-zertifizierte Anlagenfläche auf drei Kontinenten, die eine zuverlässige, sterile und qualitativ hochwertige Herstellung medizinischer Komponenten ermöglicht, die skalierbar und wiederholbar in allen Märkten ist, die globale Medizinkunden bedienen. FDA-Zulassungen, Reinraumumgebungen der Klassen 100 bis 100K, Rapid Prototyping und QMS-Systeme garantieren hochwertige, sterile und zuverlässige Stick-to-Skin-Klebstofflösungen für langlebige und einwegmedizinische Anwendungen.

Advanced Medical Wound Care Island Dressing for Faster Surgical Recovery

Medical Grade Klebstofflösungen:



Strips zur Wundbehandlung

Reduzieren Sie das Infektionsrisiko mit kundenspezifischen Wundpflegestreifen, die für unterschiedliche Hauttypen, Verschleißlängen und Anwendungsumgebungen für einmalige oder wiederholbare Anwendungen entwickelt wurden.

Mehr lesen ...

Große Verbände

Integrieren Sie selektiv platzierte Wundpflege-Dressing-Materialien in selektiv exponierten Hautklebstoffen für integrierte Wundverbandslösungen, die für eine einfache Peel-and-Stick-Anwendung mit Feuchtigkeitsmanagement, Infektionsprävention und beschleunigte Heilung.

Mehr lesen ...

Medical Grade Adhesive IV Securement Dressing, Precision Converted by Boyd Corporation in an ISO 13485 Clean Room Facility

Gesundheits-Sicherheitsdressings

Hauttaugliche, sterile Sicherheits- und Befestigungssysteme, die optimiert sind, um medizinisches Fachpersonal schnell und sicher zu unterstützen, i.V.,h. Schläuche und andere Komponenten für Patienten zu sichern.

Durable Medical Wearable Device with Adhesive Assembly Components

Medizinische Klebstoffe für langlebige Anwendungen

Binden Sie interne Komponenten oder haften Sie externe Veredelungslösungen mit medizinischen Klebstoffen für sterile, langlebige medizinische Geräte, die zuverlässig für lange Lebensdauern in Gesundheitseinrichtungen mit weit reichenden Temperaturumgebungen, mehrere Sterilisationszyklen und Exposition gegenüber einer Vielzahl von Flüssigkeiten und Chemikalien.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns online oder rufen Sie uns an.

1-888-244-6931

Medical Grade Adhesives

Stick-to-Skin, Flexible, Breathable, or Sterile

Sensitive disposable and durable medical applications require precision adhesive systems designed specifically for the medical field. These adhesive systems are designed for unique functionality required by medical providers, accounting for cleanliness, durability, safety, reliability, use environments and the impact to the people that they bond to.

Wound care solutions and disposable securement systems bond to a person where sensitive skin is the substrate. Stick-to-skin adhesives must be sterile and carefully designed to bond aggressively enough to stay fixed to the patient for expected wear time while still being able to be removed without damaging the patient’s skin. Skin as a substrate varies wildly based on the health, age, allergies and other unique characteristics of each patient. Cleanliness, breathability, flexibility, conformability and ease of removal are critically important characteristics in stick-to-skin medical care environments to aid in accelerated healing and reduced risk of infection - so patients get better, faster.

Durable medical devices enable care providers to test, diagnose and treat patients using a variety of technologies and equipment. These medical devices require long term, reliable adhesive solutions that assure internal and external components remain fixed in place for the life of the equipment.

Boyd Corporation has a robust ISO13485 certified facility footprint on three continents that enables reliable, sterile, high quality medical component manufacturing scalable and repeatable across the markets that global medical customers serve. FDA registrations, Class 100 to 100K cleanroom environments, rapid prototyping and QMS systems assure high quality, sterile and reliable stick-to-skin adhesive solutions for both durable and disposable medical applications.

Advanced Medical Wound Care Island Dressing for Faster Surgical Recovery

Medical Grade Adhesives Solutions:



Wound Care Strips

Reduce the risk of infection with customized wound care strips designed for varying skin types, wear lengths and use environments for one-time or repeatable use applications.

Read More...

Island Dressings

Incorporate selectively placed wound care dressing materials within selectively exposed skin grade adhesives for integrated wound dressing solutions designed for easy peel-and-stick application with moisture management, infection prevention and accelerated healing.

Read More...

Medical Grade Adhesive IV Securement Dressing, Precision Converted by Boyd Corporation in an ISO 13485 Clean Room Facility

Healthcare Securement Dressings

Skin grade, sterile securement and attachment systems optimized to assist healthcare professionals quickly and safely secure I.V.’s, tubing and other components to patients.

Durable Medical Wearable Device with Adhesive Assembly Components

Medical Adhesives for Durable Applications

Bond internal componentry or adhere external finishing solutions with medical grade adhesives for sterile durable medical devices that reliably perform for long lifetimes in healthcare facilities with wide ranging temperature environments, multiple sterilization cycles and exposure to a wide variety of liquids and chemicals.

Have questions? Contact us online or give us a call.

1-888-244-6931