Arbeitshülle und Kühlkörper Design Volumen

DesignFlexibilität und Optimierung für Kühlkörper-Arbeitshüllen


Schnellanforderung


So verwenden Sie aavid Genies Arbeitshülle, um Ihr Kühlkörper-Design-Volume einzugeben

Auf der Seite „Projektbedingungen“ von Aavid Genie gibt es eine Box, die Sie nach dem „Arbeitsraum“ fragt. Dieser Begriff bezieht sich auf das Heatsink-Designvolumen.



Betrachten Sie dies als das Volumen, das für Ihren Kühlkörper in der Anwendung verfügbar ist, die Sie simulieren. Aavid Genie definiert Ihren Arbeitsumschlag in Bezug auf die Herkunft Ihres Luftstroms.



Umschlagbreite

Die Breite der Arbeitshülle bezieht sich auf die Dimension senkrecht zu Ihrem Luftstrom, die entlang der Länge des Kühlkörperbodens verläuft. Sie können alle Kanäle oder Bypass-Flow berücksichtigen, die Sie für Ihre Anwendung in dieser Dimension benötigen.

Umschlaghöhe

Die Hüllkurvenhöhe ist der Abstand über Ihren Wärmequellen, der für Ihr Kühlkörperdesign verfügbar ist. In der Regel bezieht sich die Höhe auf die Dicke der Basis plus die Höhe Ihrer Flossen und jede zusätzliche Strömung Bypass, die Sie über den Flossenspitzen enthalten können.

Umschlaglänge

Die Länge in Aavid Genie bezieht sich auf die Durchflusslänge des Kühlkörpers oder die Länge, die Die Luft entlang des Kühlkörpers fließen wird. Länge bezieht sich auch darauf, wie lange die Flossen auf dem Kühlkörper sind.

Definieren des Designvolumens des Kühlkörpers

Bei Nachrüstanwendungen können diese Abmessungen bereits definiert sein, da Sie möglicherweise versuchen, einen neuen Kühlkörper in einen vorhandenen Kanal oder ein bestehendes Gehäuse einzubauen. Das wären die Dimensionen, die Sie für Ihren Arbeitsumschlag verwenden.

Neue Anwendungen bieten mehr Flexibilität in Ihrem verfügbaren Kühlkörpervolumen. Verwenden Sie für solche Fälle das Volume, das Ihr bevorzugtes Volume ist. Sie können Ihre Lautstärke zurückgeben und erhöhen und verringern, nachdem Sie überprüft haben, welche Optionen die Seite "Technologieauswahl" berechnet, bevor Sie Ihr Kühlkörperdesign simulieren.

Lassen Sie den Kühlkörper kleiner werden

Sie haben die Möglichkeit, Aavid Genie zu bitten, Kühlkörper zu empfehlen, die kleiner als Ihre definierte Arbeitshülle sind. Genie erfüllt zuerst Ihre thermischen Entwurfseinschränkungen, die Sie auf der Seite Projektbedingungen definiert haben. Dann wird die Größe des Kühlkörpers reduziert, bis er die von Ihnen festgelegten thermischen und Durchflussparameter nicht erfüllen kann. Sie sehen ein rotes Kästchen in der Technologiematrix, wenn Aavid Genie Ihre Anforderungen nicht erfüllen kann. Wenn der Genie nicht in der Zeit innerhalb der Produktionsgrenzen der Technologie einen Kühlkörper herstellen kann, wird die Box ausgegraut.


Entdecken Sie benutzerdefinierte Kühlkörper-Design-Volumen und Arbeitshüllen mit Aavid Genie.

Working Envelope and Heat Sink Design Volume

Design Flexibility and Optimization for Heat Sink Working Envelopes


How to use Aavid Genie’s Working Envelope to input your Heat Sink Design Volume

In the “Project Conditions” page of Aavid Genie, there is a box that asks you the “Working Envelope.” This term refers to the heat sink design volume.



Consider this as the volume available for your heat sink in the application you’re simulating. Aavid Genie defines your working envelope in terms of where your air flow comes from.



Envelope Width

The width of the working envelope refers to the dimension perpendicular to your air flow that runs along the length of your heat sink base. You may want to consider any ducts or bypass flow you will need for your application in this dimension as well.

Envelope Height

The envelope height is the distance above your heat sources that is available for your heat sink design. Typically the height refers to the thickness of the base plus the height of your fins and any additional flow bypass you might include above the fin tips.

Envelope Length

Length in Aavid Genie refers to the flow length of the heat sink or the length that air will flow along the heat sink. Length also refers to how long the fins are on the heat sink.

Defining Heat Sink Design Volume

In retrofit applications, these dimensions may be already defined, as you may be trying to fit a new heat sink into an existing duct or enclosure. Those would be the dimensions you use for your Working Envelope.

New applications have more flexibility in your available heat sink volume. For cases like these, use the volume that is your preferred volume. You can return and increase and decrease your volume size after checking what options the “Technology Selection” page calculates before you simulate your heat sink design.

Allow the Heat Sink to be Smaller

You have the option to ask Aavid Genie to recommend heat sinks that are smaller than your defined working envelope. Genie will first meet your thermal design constraints that you defined in the Project Conditions page. Then it will reduce the size of the heat sink until it cannot meet the thermal and flow parameters you set. You’ll see a red box in the Technology Matrix if Aavid Genie can’t meet your requirements. If the Genie can’t make a heat sink within the technology manufacturing limits, the box will be greyed out.


Explore custom heat sink design volumes and working envelopes with Aavid Genie.