Kühlkörperzeichnungen und 3D-Modelle mit Aavid Genie

Laden Sie Ihre kostenlosen Designdateien von Aavid Genie herunter


Schnellanforderung



Wie man Kühlkörper-Zeichnungen und 3D-Modelle in Aavid Genie herunterlädt

Aavid Genie kann Kühlkörperzeichnungen und 3D-Modelle des Kühlkörpers erzeugen, den Sie in einem Projekt simuliert haben. Zeichnungen und 3D-Modelle stehen nach der Simulation zum sofortigen Download zur Verfügung und kommen in .dxf- bzw. .stl-Dateien. Lösungsberichte können auch nach der Simulation heruntergeladen werden.




Aavid Genie Heat Sink Models Step by Step herunterladen

Nachdem Sie Ihren Kühlkörper simuliert und Ihre Ergebnisse überprüft haben, stellt Ihnen Aavid Genie mehrere Optionen für die nächsten Schritte in Ihrem Projekt vor. Eine dieser Optionen besteht darin, Projekt-/Projektmappendateien herunterzuladen.



Zu diesen Download-Optionen gehören:

Lösungsbericht: Eine Zusammenfassung Ihrer Ergebnisse und aller simulierten Bedingungen

Projektdatei: Das vollständige Kühlkörperdesign und die Parameter, die Sie in der kompletten Aavid SmartCFD-Software verwenden können

3D Druckbare Datei: Das 3D-Modell des von Ihnen simulierten Kühlkörpers

2D CAD Zeichnung: Eine 2D-Zeichnung des von Ihnen simulierten Kühlkörperprofils



Wenn Sie auf die 3D- oder 2D-Download-Optionen klicken, werden Sie aufgefordert, den Download der Dateien zu bestätigen.




Aavid Genie Kühlkörper Zeichnungen

Aavid Genie Kühlkörper-Zeichnungen sind einfach, haben aber genug Details für Ihren hauseigenen Maschinisten, um einen Prototypen schnell zu fertigen, damit Sie ihn beim Testen verwenden können. Bemaßungen, die nicht in der Profilzeichnung dargestellt sind, sind in den Notizen über dem Titelblock aufgeführt. Diese Kühlkörper-Zeichnungen kommen in . DXF-Format und kann durch eine Vielzahl von CAD-Paketen geöffnet werden. Bewahren Sie die Datei für Ihre Aufzeichnungen auf und können Sie alle Notizen hinzufügen, die Sie benötigen, oder sich an Aavid Engineering wenden, um weitere Informationen zu erhalten.



KühlkörperZeichnung Beispiel generiert von Aavid Genie




Aavid Genie Kühlkörper Modelle

Aavid Genie generiert ein einfaches 3D-Modell, das das Kühlkörperprofil und die Länge verwendet, die Sie in Ihrer Simulation verwendet haben. Der Genie produziert 3D-Modelle in einem . STL-Format. Verwenden Sie es in Ihren Produktmontagedateien, um Ihr Produktdesign zu vervollständigen.



Kühlkörper 3D CAD Modell Beispiel generiert von Aavid Genie




Teilen von Kühlkörpermodellen und Re-Simulation

Zuvor simulierte Kühlkörperentwurfsprojekte, deren Zeichnungen ihre Lösung und Dateien beibehalten, wenn sie mit einem anderen Aavid Genie-Benutzer geteilt werden.

Denken Sie daran, dass diese Dateien für jede Simulation eindeutig sind, sodass Sie die Kühlkörperzeichnung und Modelldownloads für jede separate Simulation erneut herunterladen müssen. Mit anderen Worten, wenn Sie dasselbe Projekt unter 5 verschiedenen Sätzen von Bedingungen simulieren, hat jede Simulation ihre eigenen Downloads.

Versuchen Sie, Ihre Kühlkörpermodelle in Aavid Genie herunterzuladen.


Wenn Sie weitere Hilfe bei Wärmerohren oder Der Platzierung von Wärmerohren benötigen, wenden Sie sich bitte Wenden Sie sich an unser Engineering Team. Sie sind Experten auf dem Gebiet und können Ihnen bei Ihrer Anwendung helfen.

Heat Sink Drawings and 3D Models with Aavid Genie

Download your free design files from Aavid Genie


Quick Request



How to Download Heat Sink Drawings and 3D Models in Aavid Genie

Aavid Genie can generate heat sink drawings and 3D models of the heat sink you simulated in a project. Drawings and 3D models are available for immediate download after simulation and come in .dxf and .stl files respectively. Solution Reports can be downloaded after simulation as well. 




Downloading Aavid Genie Heat Sink Models Step by Step

After you have simulated your heat sink and reviewed your results, Aavid Genie presents you with several options for Next Steps in your project. One of those options is to Download Project/Solution Files.



These download options include:

Solution Report: A summary of your results and all your simulated conditions

Project File: The full heat sink design and parameters that you can use in the complete Aavid SmartCFD software

3D Printable File: The 3D model of the heat sink you simulated

2D CAD Drawing: A 2D drawing of the heat sink profile you simulated



By clicking either the 3D or 2D download options, you will be prompted to confirm the download of the files.




Aavid Genie Heat Sink Drawings

Aavid Genie heat sink drawings are simple but have enough detail for your in-house machinist to fabricate a prototype quickly for you to use in testing. Dimensions not depicted on the profile drawing are listed in the notes above the title block. These heat sink drawings come in .DXF format and can be opened by a variety of CAD packages. Keep the file for your records and feel free to add any notes you need or contact Aavid Engineering for more guidance.



Heat Sink Drawing Example Generated by Aavid Genie




Aavid Genie Heat Sink Models

Aavid Genie generates a simple 3D model that utilizes the heat sink profile and length that you used in your simulation. The Genie produces 3D models in a .STL format. Feel free to use it in your product assembly files to complete your product design.



Heat Sink 3D CAD Model Example Generated by Aavid Genie




Sharing Heat Sink Models and Re-simulation

Previously simulated heat sink design projects whose drawings retain their solution and files when shared with another Aavid Genie user.

Keep in mind that these files are unique for each simulation, so you will need to redownload the heat sink drawing and model downloads for every separate simulation. In other words, if you simulate the same project under 5 different sets of conditions, each simulation will have its own set of downloads.

Try downloading your heat sink models in Aavid Genie.


If you need more help with heat pipes or heat pipe placement, please Contact our Engineering Team. They’re experts in the field and can help with your application.