Schäume

Breite Materialauswahl für vielfältige Anforderungen

Boyd unterhält strategische Lieferpartnerschaften mit den weltweit größten Innovatoren in der Schaumtechnologie mit einigen Beziehungen, die sich über sieben Jahrzehnte erstrecken. Unsere globale Präsenz bietet Zugang zu einigen der spannendsten Technologieführer mit regionaler Entwicklung. Wir sind technisch entwickelte Materialexperten - in der Lage, Ihre Leistungsanforderungen an die inhärenten Materialeigenschaften von Tausenden von Schaumstoffoptionen auf dem Markt heute mit dem Design-Know-how, um die Verwendung des optimalen Schaumstoffs für Ihre Anwendung anzupassen durch Design für die Fertigung. Und da unsere Fertigungstechnologien global repliziert und skalierbar sind, können wir Ihre Dichtungs-, Dämpfungs- und Energiemanagement-Anforderungen mit Schaum aus drei Kontinenten unterstützen.

Wir unterhalten eine immense Auswahl an geschlossenen Zell- und offenen Zellschaumoptionen mit unterschiedlichen Leistungsmerkmalen, um die Anforderungen einer Vielzahl von Temperatur- und Umweltexpositionsanwendungen zu erfüllen. Benötigen Sie einen wasserdichten Schallisolator? Kein Problem. Ein flammhemmender, umweltfreundlicher Wärmeisolator, der bei kryogenen Temperaturen flexibel ist? Auch kein Problem. Unser umfassendes Materialauswahl-Know-how in Kombination mit fortschrittlichen Präzisionsverarbeitungstechnologien ermöglicht Boyd die Bereitstellung des optimalen Schaums für die gewünschte Kompressionskraftdurchbiegung in Kombination mit zusätzlichen Materialien wie druckempfindlichen Klebstoffen und Kunststofffolien für eine komplett kundenspezifische, komplette Dichtungslösung. Schaum ist ein so integraler Bestandteil, wie Boyd Probleme für Kunden löst, wir haben sogar unser eigenes nicht brennbares, leichtes, hochleistungsfähiges Polyimidschaummaterial, SOLIMIDE(R) Schaumstoffe, ideal für akustische und Wärmedämmanwendungen. Unsere Schaumlösungen reduzieren Ihre Gesamtbetriebskosten, indem sie technische Herausforderungen in einer optimierten Lösung für eine einfache Montage und Installation lösen.

Converted Open Cell and Closed Cell Foam Bumpers

Schaumlösungen:



Open Cell Foam Strips with Adhesive Backing

Offene Zellschäume

Offene Zellschäume verfügen über eine miteinander verbundene Zellstruktur, ideal für Anwendungen, die Luft- oder Flüssigkeitsfiltration, akustische Filtration oder Dämpfung, Flüssigkeitsabsorption, geringe Dichte, geringes Gewicht und hohe Kompressibilität erfordern.

Mehr lesen ...

Closed Cell Rubber Foam Gaskets

Geschlossene Zellschäume

Geschlossene Zellschäume verfügen über eine nicht miteinander verbundene Zellstruktur, ideal für Anwendungen, die Flüssigkeitsabsorptionsbeständigkeit, Abdichtung, Auftrieb, mechanische Stoßdämpfung, thermische und akustische Isolierung, Dämpfung, hohe Kompressionsset erfordern Beständigkeit und Haltbarkeit.

Mehr lesen ...

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns online oder rufen Sie uns an.

1-888-244-6931

Foams

Broad Material Selection for Diverse Requirements


Quick Request


Boyd has strategic supply partnerships with the world’s greatest innovators in foam technology with some relationships spanning seven decades. Our global footprint provides access to some of the most exciting technology leaders with regional development. We are engineered material experts – able to match your performance needs to the inherent material characteristics of thousands of foam options in the market today with the design expertise to customize the utilization of the optimal foam for your application through design for manufacturing. And because our manufacturing technologies are globally replicated and scalable, we can support your sealing, cushioning and energy management needs using foam from three continents.

We maintain an immense array of closed cell and open cell foam options with varying performance characteristics to meet the needs of a wide range of temperature and environmental exposure applications. Need a waterproof acoustic insulator? No problem. A flame retardant, environmentally friendly thermal insulator flexible at cryogenic temperatures? Also no problem. Our vast material selection expertise combined with advanced precision converting technologies enables Boyd to provide the optimal foam for desired compression force deflection combined with additional materials like pressure-sensitive adhesives and plastic films for a fully customized, complete sealing solution. Foam is such an integral part of how Boyd solves problems for customers, we even have our own non-flammable, lightweight, high performance polyimide foam material, called SOLIMIDE(R) Foams, ideal for acoustic and thermal insulation applications. Our foam solutions reduce your total cost of ownership by solving technical challenges in a streamlined solution for easy assembly and installation.

Converted Open Cell and Closed Cell Foam Bumpers

Foam Solutions:



Open Cell Foam Strips with Adhesive Backing

Open Cell Foams

Open cell foams feature an interconnecting cellular structure ideal for applications requiring air or liquid filtration, acoustic filtration or damping, liquid absorption, low density, low weight, and high compressibility.

Read More...

Closed Cell Rubber Foam Gaskets

Closed Cell Foams

Closed cell foams feature a non-interconnecting cellular structure ideal for applications requiring liquid absorption resistance, waterproofing, buoyancy, mechanical shock absorption, thermal and acoustic insulation, cushioning, high compression set resistance, and durability.

Read More...

Have questions? We're ready to help!