Umlaufkühler

Präzise Temperaturregelung und Kühlung unter Umgebungstemperaturen

Zurück zur Flüssigkühlung

Umlaufkühler

Produktinformationen Schlüsselbranchen Verwandte Produkte

Umwälzkühler sind für eine präzise Temperaturregelung oder Kühlung unter Umgebungstemperaturen ausgelegt. Kompressorbasierte Umwälzkühler bieten hervorragende Leistung und hohe Zuverlässigkeit sowie leisen Betrieb und einfache Bedienung.

Die Komponenten im Inneren des Kühlers wurden leistungsgerecht für den leisen Betrieb angepasst. Die Schwingungsisolierung des Kompressors (und der Pumpe in RC006-RC045) und der Schaumstoffpolsterung auf Denpaneelen minimieren Vibrationsgeräusche. Aavid-Kühler können mit Positivverschiebungspumpen (PDPs), Zentrifugalpumpen (CPs) oder Turbinenpumpen (TPs) entwickelt werden. Custom PID controllers and advanced refrigeration control circuits ensure that the chiller maintains ±0,1°C (0,2°F) stability. Unsere Hochleistungskomponenten ermöglichen es Aavid Rezirkulationskühlern, auch in den anspruchsvollsten Anwendungen mit Standardkühlern, einschließlich einer 2-Jahres-Garantie, hohe Zuverlässigkeitsstandards zu erfüllen.

Aavid kundenspezifische Umwälzkühler wurden entwickelt, um Kundenanforderungen zu erfüllen, einschließlich verschiedener Prozessflüssigkeiten, Leistungsspezifikationen, Elektronik und Steuerungen, Dimensions- und Hardwarespezifikationen für die Integration sowie Regulierung und Zertifizierungskonformität. Mit einer Vielzahl von Pumpen, Steuerungen und zusätzlichen Sicherheits- und Überwachungsfunktionen ist unsere Rezirkulations-Chiller-Linie hochgradig konfigurierbar, um spezifische Anwendungsanforderungen zu erfüllen. Unsere Engineering-Teams helfen auch bei der Konfiguration vorhandener Komponenten oder bei der Auswahl benutzerdefinierter Komponenten, um den richtigen Kühler für Ihr Projekt herzustellen.

Für Hilfe bei der Auswahl eines Standard-Umwälzkühlers versuchen Sie bitte unser Produktauswahlwerkzeug Kühlsysteme.

Sehen Sie sich unsere Seite Service-Tools für Kühler und Kühlsysteme an, wo Sie Software und Handbücher herunterladen können.

Recirculating Chillers

Precise temperature control and cooling below ambient temperatures

Recirculating Chillers

Product Details Key Industries Related Products

Recirculating Chillers are designed for precise temperature control or cooling below ambient temperatures. Compressor-based recirculating chillers offer outstanding performance and high reliability as well as quiet operation and ease-of-use.

Components inside the chiller have been performance-matched for quiet operation. Vibration-isolation of the compressor (and pump in RC006-RC045) and foam padding on panels minimize vibration noise. Aavid chillers can be designed with Positive Displacement Pumps (PDPs), Centrifugal Pumps (CPs), or Turbine Pumps (TPs). Custom PID controllers and advanced refrigeration control circuits ensure that the chiller maintains ±0.1°C (0.2°F) stability. Our high performance components enable Aavid Recirculating Chillers to meet high reliability standards in even the most demanding applications with standard chillers including a 2-year warranty.

Aavid custom recirculating chillers are designed to accommodate customer requirements including different process fluids, performance specifications, electronics and controls, dimensional and hardware specifications for integration, and regulation and certification compliance. With a wide variety of pumps, controllers, and additional safety and monitoring features, our Recirculating Chiller line is highly configurable to help meet specific application requirements. Our engineering teams also help configure existing components or select custom components to fabricate the right chiller for your project.