EMI- und RFI-Dichtungen

Verbesserung der Signalklarheit und -integrität durch Reduzierung der EMI/RFI-Übertragung von Nahtstellen und Öffnungen in elektronischen Geräten

Zurück zur Isolierung & Abschirmung

EMI- und RFI-Dichtungen

Produktinformationen Schlüsselbranchen Verwandte Produkte

Elektromagnetische Störungen oder Hochfrequenzstörungen (EMI/RFI) reduzieren die Integrität und Stärke elektronischer Signale, was zu Fehlern und Leistungseinbußen in empfindlichen Kommunikationssystemen und -geräten führen kann. Nahtstellen und Öffnungen in elektronischen Geräten eröffnen Wege, über die unerwünschte Energiewellen in ein Gerät eindringen oder es verlassen können, was zu unregelmäßiger Leistung führt.

Boyds leitfähige Schaumstoffe und Fingerstock-Dichtungen sind ideal für Anwendungen, die sowohl Abschirmleistung als auch hohe Anpassungsfähigkeit, Kompressibilität und Dämpfung erfordern. Boyds EMI-/RFI-Dichtungen wurden für elektronische Geräte entwickelt, die einen dichten, leitfähigen Kontakt benötigen. Die Konformität und die Dämpfungseigenschaften dieser EMI-/RFI-Dichtungen ermöglichen es ihnen, mechanische Toleranzüberlagerungen und elektrische Kontakte in Substraten mit großer Vielfalt aufzunehmen.

Leitfähige Schaumstoffe bestehen aus einem Elastomerschaum, in dem ein leitfähiges Element eingebettet ist, das EMI/RFI zu reduzieren hilft. Metallische Partikel, kleine Metalldrähte oder Metallgewebe verleihen elastomeren Schaumstoffen wie Silikon, Neopren, Urethan, Ethylen-Vinylacetat (EVA) oder Chloroprenkautschuk Leitfähigkeit.

Fingerstock-EMI-/RFI-Dichtungen sind in der Regel entweder aus Berylliumkupfer oder Edelstahl gefertigt. Fingerstock-Dichtungen sind in einer breiten Palette an Befestigungsarten erhältlich, wie beispielsweise Snap-on, Stick-on, Clip-on, Schiene, Extrusion, schweißbar und lötbar.

EMI-/RFI-Dichtungen können auf bestimmte Längen zugeschnitten, mit Aufsatzschnitt auf einer abziehbaren Unterlage versehen oder für Rahmenkonfigurationen konfektioniert werden. EMI/RFI-Dichtungen werden häufig als Abschirmung oder zur Erdung von Computer- und Telekommunikationsgeräten an Nahtstellen und Öffnungen eingesetzt.

Boyds technisches Material- und Design-Knowhow, globales Lieferkettenmanagement und Qualitätsfertigung können Ihnen helfen, die kostengünstigste, technisch ausgereifteste EMI/RFI-Dichtungslösung für Ihre Anwendung zu finden. Unsere breite Palette an Möglichkeiten hilft Ihnen, EMI/RFI-Managementlösungen in eine einzige multifunktionale Baugruppe zu integrieren, die die Designkomplexität und die Kosten reduziert. Mit seinem technischen Fachwissen hilft Boyd Ihnen, alle EMI-/RFI-Herausforderungen auf kosteneffektive und integrierte Weise zu bewältigen.

EMI & RFI Gasketing

Improve signal clarity and integrity by reducing EMI/RFI transmission from seams and openings in electronic devices

EMI & RFI Gasketing

Product Details Key Industries Related Products

Electromagnetic Interference or Radio Frequency Interference (EMI/RFI) reduces electronic signal integrity and strength which can cause errors and reduce performance in sensitive communication systems and devices. Seams and openings in electronic devices provide avenues for unwanted energy waves to enter or exit a device, causing erratic performance.

Boyd’s Conductive Foams and Finger Stock are ideal for applications requiring shielding performance as well as high conformability, compressibility, and cushioning. Boyd’s EMI/RFI Gaskets are designed for electronic devices that need tight, conductive contact. The compliance and cushioning properties of these EMI/RFI gaskets enable them to accommodate mechanical tolerance stack up and electrical contact in substrates with great variety.

Conductive Foams are comprised of an elastomeric foam embedded with a conductive element that helps mitigate EMI/RFI. Metallic particles, small metallic wires, or woven metal meshes add conductivity to elastomeric foams like silicone, neoprene, urethane, ethylene-vinyl acetate (EVA), or chloroprene rubber.

Finger Stock EMI/RFI gaskets are typically in either Beryllium Copper or Stainless Steel. Finger Stock comes in a broad array of attachment methods such as snap-on, stick-on, clip-on, track, extrusion, weldable, and solderable.

EMI/RFI Gaskets can be cut to specified lengths, kiss-cut on release liner, or assembled for frame configurations. EMI/RFI Gasketing are commonly found shielding or grounding computer and telecommunications equipment at seams and apertures.

Boyd’s technical materials and design expertise, global supply chain management, and quality manufacturing, can help you get the best-cost, engineered EMI/RFI gasketing solution for your application. Our broad range of capabilities help you integrate EMI/RFI management solutions into a single multi-functional assembly that reduces design complexity and costs. With decades of engineering expertise, Boyd helps enable you to meet any EMI/RFI challenges in a cost-effective and integrated way.